Schnitteditor GS

  • Du nutzt NN2 Image kein DMM Image ,dann auch einen NN2 Skin und da wird der Fehler liegen denn man kann "Schnitt hier starten " nicht 2 x hintereinander drücken weil der wird wenn richtig geskinnt nämlich nicht mehr benutzbar und ausgegraut.
    Daher es liegt an deinem skin und nicht am Plugin und damit hat DMM nix zu tun :winking_face:
    Bitte solche Sachen immer da posten wo euer image und skin herkommt ,denn dort bekommt ihr auch passenden support ,denn hier ist das DMM Board und da gibt man support auf das DMM Image und auch auf die GIT Skins usw. aber nicht auf Fremdsachen wo DMM nix von benutzt.

  • Na dann wissen die vom NN2 aber nicht das es ihre schuld ist wenn das falsch geskinnt ist ,sollte da mal jemand schreiben was da falsch ist.


    PS. hab es im NN2 Board jetzt auch mal geschrieben.

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  • Du nutzt NN2 Image kein DMM Image ,dann auch einen NN2 Skin und da wird der Fehler liegen denn man kann "Schnitt hier starten " nicht 2 x hintereinander drücken weil der wird wenn richtig geskinnt nämlich nicht mehr benutzbar und ausgegraut.
    Daher es liegt an deinem skin und nicht am Plugin und damit hat DMM nix zu tun :winking_face:
    Bitte solche Sachen immer da posten wo euer image und skin herkommt ,denn dort bekommt ihr auch passenden support ,denn hier ist das DMM Board und da gibt man support auf das DMM Image und auch auf die GIT Skins usw. aber nicht auf Fremdsachen wo DMM nix von benutzt.


    sorry, aber das ist jetzt einfach mal falsch. es ist scheissegal, ob der skin den button grau, pink oder schwarz darstellt. eine doppelte ausführung kann nur im code verhindert werden. wenn also nn2 nichts am plugin verändert hat, dann wird im schnitteditor das halt nicht unterbunden.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Dre das ist von dir falsch ,man kann nicht 2x drüccken weil er wird nach dem ersten mal nicht nur ausgegraut sondern nicht mehr benutzbar und das dies hier nicht er fall war liegt am skin weil man den screen
    name="CutListContextMenu" nicht mit geskinnt hat und das ganze somit über den "Menu" screen geht .
    Und genau da wird nix ausgeraut oder unbenutzbar sondern da kann man dann mehrfach drücken .
    Und weil man das dann macht knallt es weil die Funktion für das 2x garnicht da ist.
    Daher DMM hatte da schon bei OE2.0 einen eigenen scren für das CutListContextMenu gebaut um das neue "Menu" vom CutListContextMenu zu trennen.
    Und daher es ist ein NN2 Fehler und kein DMM Fehler.

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  • Na gut. Man kann das Problem durch den Skin beheben. Aber eigentlich ist das doch nur ein Workaround oder nicht?


    Ich denke die Funktionalität eines Plugins sollte nicht durch den Skin beeinflusst werden. Erst recht nicht, wenn in dem Skin das Plugin garnicht enthalten ist!
    Da fehlt im Plugin Logik oder ein Fallback (Default Skin?)...

    so long
    m0rphU

  • Es dürfte nicht sein das der normale "Menu" screen genommen wird wenn nicht geskinnt das stimmt da sollte dann der default genommen werden ,im default skin ist der screen ja drin ,aber anscheind wird immernoch der "menu" screen genutzt wenn man den neuen screen nicht geskinnt hat ,das sollte DMM dann ändern das stimmt .

  • So wer im GIT rechte hat kann ja diese py dort mit der jetzigen austauschen ,ich hab da dem Cutlist menü einen eigenen default screen verpasst und somit würde jetzt immer dieser genommen werden wenn nicht geskinnt.
    Da ist dann die richtige Funktionalität gegeben und es sollte dann nicht knallen.
    Da es ein GIT Plugin ist sollte das DMM oder ein DEV sich ansehen und dann ins GIT laden .


    Edit .Reichi hat es gefixt ,danke dafür .

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  • Nein, ich bleibe dabei: sowas gehört im Code abgefangen. Der Skin darf nur einen einzigen Zweck haben: es schön zu präsentieren. Logik gehört in den Code. Und wenn das erste Mal OK gedrückt wird, dann muss ein zweites Mal nicht mehr möglich sein. Und das muss im Code definiert werden.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
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  • Im code wird ja das ganze über den code geregelt so das man dann auch nicht ein 2x drücken kann usw. das Problem war ja nur das man im Plugin den screen garnicht drin hatte sondern nur im default HD .
    Da man im code aber auch noch über den "Menu" screen zusätzlich ging so wie früher (der hat sich ja aber geändert) knallt das natürlich weil jeder skin den "Menu" screen drin hat .
    Mit meiner Änderung wird jetzt im Plugin direkt der richtige screen mitgeliefert und somit passt code und screen zusammen und es kann nicht mehr der falsche screen genutzt werden sondern nur noch was der code abfragt und da geht dann auch kein 2x drücken mehr wenn nicht vorgesehen vom code.

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  • Ich hab da Reichi jetzt auch mal angeschrieben und den Thread hier verlinkt und er wird denke sich das mal ansehen.


    PS. Info von Reichi ,er wird sich das ganze ansehen sobald er Zeit dafür hat .

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Gestern Abend Update gemacht, Problem behoben.


    Kann jetzt nur nicht sagen ob es über Skin oder Code oder Skin und Code gefixt wurde :winking_face:


    Vielen Dank!