Umlaute im EPG von Aufnahmen werden mit dem EMC (teilweise) falsch angezeigt

  • könnte man dann aber bitte auch noch den threadtitel anpassen? es geht ja somit ausschliesslich um die sendungsinformation einer aufnahme.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also ich hab jetzt nur kurz / schnell geschaut.. also es sieht so aus, als werden die .eit Dateien in EMC ja komplett selber geparsed und gehandled.


    Anscheinend ist das nicht komplett Standardkonform.


    Also muss man entweder das in EMC fixen. Oder EMC sollte / könnte einfach den parser von e2 nutzen.. der halt auch an anderen Stellen in e2 benutzt wird. Also den aus dem e2 core.


    cya

  • Zitat

    ....den aus dem e2 core.

    Da wir schon dabei sind ...


    Apostroph ( Hochgestelltes Komma ) wird als umgedrehtes Fragezeichen dargestellt


    Find nur gerade kein Beispiel im EPG

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • überredet


    bei mir auch. gerade was mit Apostrophe gefunden.


    Aber irgend ein Zeichen wird mit einem auf dem Kopf stehenden Fragezeichen dargestellt.
    .... aber vielleicht ist es ja ein auf dem Kopf stehendes Fragezeichen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von arki ()

  • Den bug zieht EMC wohl schon seit v3.7.x mit. Eine korrupte .eit (mit EITtdor bearbeitet) bringt E2 im OE2.0 zum Crashen wärend bei der Auswahl der selben Aufahme mit der korrupeten .eit m Movieplayer einfach nichts in der discription angezeigt wird - also kein E2 Crash. Ich hab' das schon vor mehr als zwei Jahren bei Swiss-MAD gemeldet, aber schon damals bestand keine Aussicht auf einen fix mangels Interesse/Zeit ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • naja, der Fehler wurde ja eigentlich durch den EITitor verursacht, wenn man damit die .eit editierte. War manchmal etwas mühsam, herauszufinden woran es lag. Dummerweise hat sich dann eben EMC weggehängt.Der EITitor wird aber mittlerweile auch nicht mehr supported und wurde auch im IHAD entfernt.


    Versuch mal die .eit mit der falschen Anzeige mit edEIT (EIT Editor) zu bearbeiten - ist auch im IHAD zu finden

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • einen Aktuellen Crashlog hätte ich zwar zur Hand, aber die defekte .eit nicht mehr. Ich werd' mal den Crash reproduzieren, dann sende ich dir den Crashlog, und die defekte, bearbeitete und die originale .eit per PN.


    Aber wie gesagt, dass passierte nur mit EITitor bearbeitete .eit's und .ts.meta, bei unbearbeiteten crashte EMC nie. Ich hab' mal meinen Beitrag bzw. @Swiss-MAD's Antwort im IHAD rausgesucht <klick>

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox