Secondinfobar im CVS von OE2.2 möglich?

  • Hallo,


    ist es jetzt eigentlich bei dem neuen DreamboxOS für OE2.2 nun möglich
    in einem CVS-SKin eine Secondinfobar zu erstellen?



    Würde gerne, wenn ich die OK Taste drücke nicht nur die Infobar angezeigt bekommen, sondern darüber dann auch gleichzeitig den Inhalt vom
    name="epg_description".


    Wenn ich dieses Widget aber in die infobar mache crasht mit der Screen :loudly_crying_face:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hallo,


    hmm, habe hier ein reinses CVS-Image auf meiner DM820,
    dachte ja auch das es dass nun gibt.
    Aber habe unter den Erweiterungen kein Secondinfobar-plugin gefunden.
    Oder ich sehe mal wieder vor lauter Bäume den Wald nicht...

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • das plugin ist nicht auf schwerkraft. aber du kannst es von einem anderen oe2.2. feed runterladen und installieren.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ahh, okay,


    dann ist es also Blödsinn einen CVS-Skin zu erstellen mit Secondinfobar...


    Wenn man das Teil nicht direkt vom DMM-Feed erhalten kann (meine Meinung) :smiling_face_with_sunglasses:



    Danke für die Info :thumbs_up:


    Und bei den anderen Feed kann man dann gleich ein Skin für das jeweile Image selbst machen
    und braucht sich ums CVS dann auch nicht zu kümmern bzw. unnötige Arbeitszeit zu investieren....

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • kommt halt drauf an, ob du das anbieten willst oder nicht.


    auf dem merlinfeed gibt es auch noch eine secondinfobarme. da ist all der "müll" von früher rausgeflogen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Vielen Dank für die rasche Hilfe bzw. Info...


    Aber ich denke DMM will keine weiteren CVS-Skins (FHD), wenn ich zum skinnen mir immer
    von den anderen feeds was suchen und nachinstallieren muss, kann man sich das CVS auch sparen.


    Dann hat sich mein Projekt, schon erledigt.
    Wenn man nich tmal weiß ob die Secondinfobar-plugins der verschiedenen Imagebastler und GP3.3 kompatible sind.


    Habe keine Lust für jedes Image das extra anpassen zu müssen, nur weil da dann evtl. immer crasht je nachdem wer was für ein
    Secondinfobarplugin installiert...

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Die holos sind zb. auch CVS skins und da ist auch die Secondinfobar geskinnt (und die skins sind fullhd)
    Es ist doch wurscht ob es das Plugin auf Schwerkraft gibt oder nicht ,wenn ein CVS skin das geskinnt hat wird es bei dem User der es sich dann von woanderst installiert aber ein normales CVS Image hat dann auch angezeigt.
    Nicht alle Plugins gibt es nunmal auf Schwerkraft ,das bedeutet aber nicht das man sie nicht in Schwerkraft skin haben kann.

  • und die motivation plugins auf schwerkraft einzuchecken, ist halt auch nicht mehr besonders gross, da diese dann sofort auch auf den konkurrenzboxen landen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo.


    und die motivation plugins auf schwerkraft einzuchecken, ist halt auch nicht mehr besonders gross, da diese dann sofort auch auf den konkurrenzboxen landen.


    Naja Secondinfobar ist nix neues und bei allen konkurrenzboxen ehh in ihrem eigen Feed schon ewig vorhanden,
    weiterhin dachte ich das es eher schon mal direkt in CVS-Image eingeflossen wäre, dann wäre es direkt im neuen OE2.2 mit drinn
    da haben ja wohl die konkurrenzboxen keine Licenz um was direkt raus zu klauen.


    Aber ich will hier keinen Glaubenskrieg auslösen, daher nochmals Danke für eure Infos
    und für mich selbst ist mein Projekt aber trotzdem erst mal aufs Eis gelegt ...

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • dre die Konkurrenzboxen haben dieses Plugin schon längst auf deren Feeds :winking_face: Da hinkt der DMM Feed schon Jahre hinterher wenn es um dieses Plugin geht :exclamation_mark:



    du verstehst mich nicht. wenn etwas auf schwerkraft ist, dann landet es automatisch auf dem dmm-feed. wenn ich also das secondinfobar in der aktualisierten version einchecke auf schwerkraft, dann landet es nicht nur auf dem dmm-feed sondern auch auf dem feed der konkurrenzboxen, da diese schwerkraft genauso anziehen. und deshalb will ich dort die anpassung nicht einchecken. dass die anderen ein plugin weiterhin selbst auf einen feed aufnehmen können, streite ich nicht ab.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Verstehe dich schon aber bezüglich diesem Secondinfobar Plugin kannst du getrost einchecken weil es die anderen eh schon drauf haben.
    So wäre uns DMM Benutzern auch geholfen. Wäre ja absurd wenn ein für DMM erstelltes Plugin die Mitbewerber Lobby auf dem Feed anbietet, und die eigenen DMM Nutzer sich ihre Plugin zusammensuchen müssen.

  • nein, diese version haben sie ganz sicher nicht. und deshalb werde ich es auch nicht einchecken.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ja, wie ich oben geschrieben habe, gibt es eine version, die entschlackt wurde und noch was zusätzlich drin hat für hbbtv.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • naja, ob sie es vom DMM oder Merlin Feed ziehen ist eigentlich egal - die sehen nur nicht sofort, wenn es eine neue Version gibt.


    Mir fällt nur langsam auf, dass eigentlich so auch die Dreambox User "bestraft" werden. D.h. weil div. Anpassungen nicht auf schwerkraft landen und so auch im bevorzugten Image. Irgendwie geht das in die falsche Richtung, weil so eigentlich immer mehr "forks" entstehen ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Fred ich glaub wir beide haben die gleichen Gedanken, ob sie es auf den einen oder anderen Weg bekommen ist am Ende eigentlich schnuppe. Klauen tun sie es sich so oder so, ist wie du sagst nur eine Frage der Zeit.