2. technisch verbesserte Version der 7025 ?

  • Zitat

    Original von RolandA
    Lexa, dann lese Dir mal den Artikel über die Globo durch, die Ende September kommen soll, ich glaube, die wäre auch was für Dich. (Und für mich)
    Sie soll nur 599,- EVP kosten, also identisch mit der DM7025 und sieht besser aus.


    Soweit ich gelesen habe, ist Globo in Konkurs gegangen.

    Gruß
    windtalker :winking_face:


    Dreambox 8000HD; 800HD;7000S; DiSEqC: Astra+Hotbird; Firmware: aktuelle cvs

  • Hallo Zusammen !


    Heute habe ich in einer Anzeige (DVD Kit bei hm-sat) gelesen, daß es bei der 7025 alte Versionen mit großem Tuner gäbe, aber die aktuellen Versionen kleine Tuner hätten.


    Kann ich daraus folgern, daß es nun doch zwei verschiedene Versionen der 7025 gibt ?


    Gute Nacht,
    Aumag


  • Wohl eher 2 Versionen der Tuner.

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von floh


    Wohl eher 2 Versionen der Tuner.


    Ist schon ein gutes Zeichen, wenn die neuen Dreamboxen jetzt mit anderen Tunern ausgeliefert werden.
    Die alten Tuner haben ja neben dem Netzteil auch ordentlich eingeheitzt. Vielleicht ist es mit den neuen Tunern etwas besser.


    Das gibt mir aber auch schon etwas Hoffnung, dass vielleicht auch schon etwas am Netzteil optimiert wurde oder demnächst noch wird.


    Bisher hat Dream Multimedia ja ständig Verbesserung in neue Revisionen einfließen lassen. :]


    Oder wurden die vielleicht nur verkleinert, damit sie in die Dreambox 8000 mit optional 4 Tunern noch reinpassen? :confused_face:

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Hallo
    das mit dem Tuner hat einen viel einfacheren Hintergrund:
    Er wurde für die 600er kompatibel gebaut, daher etwas kürzer. Technisch wurde an ihm nichts geändert.


    Ok, das hätte ich mir eigentlich denken können.
    Wenigstens hat es aber doch noch ein Vorteil: Mehr Platz in der Kiste für Lüfter etc. und es passt jetzt auch das DVD-Kit in die Box.


    Mehr Platz bedeutet doch auch bessere Belüftung? Meint ihr nicht, dass es auch kleinwenig ausmachen könnte?

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    5 Mal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Wurden die Dinger überhaupt schon ausgeliefert? Hat denn keiner Infos über die neuen Tuner?

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    die tuner kannste ja mal hier anschaun :grinning_squinting_face:


    Sind das überhaupt schon die neuen Tuner?


    Ich überlege momentan endlich eine 7025`er zu kaufen. Brauche daher paar Infos, damit ich sichergehen kann gleich eine neuere mit den neuen Tunern zu bekommen. Habe nämlich großes Interesse an dem DVD-Kit, der ansonsten nicht in meine Kiste passt.

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

  • Da die meisten Händler die noch Boxen auf Lager haben und von DMM der neue Tuner wohl erst verwendet wird, wenn die Lagerbestände der alten Tuner abverkauft sind, kannst du davon ausgehen, dass in den nächsten Wochen sicher keine 7025er mit neuem Tuner ausgeliefert werden, sondern eher erst in ein paar Monaten.

  • Zitat

    Original von Brave
    Da die meisten Händler die noch Boxen auf Lager haben und von DMM der neue Tuner wohl erst verwendet wird, wenn die Lagerbestände der alten Tuner abverkauft sind, kannst du davon ausgehen, dass in den nächsten Wochen sicher keine 7025er mit neuem Tuner ausgeliefert werden, sondern eher erst in ein paar Monaten.


    Ja toll! Dann kann ich ja wieder paar Monate warten. :loudly_crying_face:


    Wie ist das, wenn mein Händler (der hat keine auf Lager) bestelle und auf kleine Tuner bestehe? Wird der das vielleicht arrangieren können?

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

  • Das musste mit deinem Händler klären. Aber ich denke mal das mit dem kleinen Tuner zuerst einmal die 600er Boxen ausgestattet werden und nur wenn die Tuner dann ausreichend vorhanden sind, diese auch anderstweitig abverkauft werden.

  • also ich versteh das nicht ganz. warum willst du denn unbedingt diese "neuen" tuner, wenn diese doch technisch identisch mit den "alten" sind. also praktisch ist das genau der selbe tuner (siehe par posts vorher). warum willst du dann warten? ich mein ob der größer oder kleiner ist, ist doch egal...

    Dreambox 800

  • Zitat

    Original von K3KS
    also ich versteh das nicht ganz. warum willst du denn unbedingt diese "neuen" tuner, wenn diese doch technisch identisch mit den "alten" sind. also praktisch ist das genau der selbe tuner (siehe par posts vorher). warum willst du dann warten? ich mein ob der größer oder kleiner ist, ist doch egal...


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :grinning_squinting_face:


    Er will das optionale DVD-Kit nutzen und dieses Laufwerk passt nur in die Box wenn die kurzen Tuner benutzt werden.

  • Zitat

    Original von Brave
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :grinning_squinting_face:


    Er will das optionale DVD-Kit nutzen und dieses Laufwerk passt nur in die Box wenn die kurzen Tuner benutzt werden.

    asooo ok jetzt hab ichs kapiert :smiling_face: :grinning_squinting_face:


    btw: das dvd-kit interessiert mich jetzt auch....

    Dreambox 800

    Einmal editiert, zuletzt von K3KS ()

  • Hmm, der alte ist aber 'n Alps und der, den du als neuen gepostet hast, ist ein Philips. Also doch nicht identisch?


    EDIT: Achso, es sind die DVB-t Tuner gemeint...

    Einmal editiert, zuletzt von dcdead ()

  • Also ich habe mal mit meinem Händler geredet. Der meint für Sat gibt es noch keine kurzen Tuner. Nur für DVB-C und DVB-T.
    Soll wohl daran liegen, dass keine Sattuner nachgefragt werden, da die Kisten schon von Haus aus mit Sattunern bestückt sind.
    Müsste dann wohl wirklich paar Monate warten, bis in die Satboxen auch nur kleinere Tuner verbaut werden.


    Die neuen Tuner sind von Philips. Zu den Unterschieden konnte er mir noch nichts sagen. Aber ich denke mal, dass die Philips Tuner bestimmt nicht schlechter sind, eher im Gegenteil.


    Ich bräuchte einen Sat und einen Kabeltuner. Später nochmal einen kurzen Sattuner nachzukaufen ist auch nicht so toll.
    Was mache ich denn jetzt ?!!! :loudly_crying_face:


    Aber wenn ich jetzt so nachdenke: waren die DVB-C und DVB-T Tuner nicht schon immer kürzer als die Sattuner und auch schon immer von Philips ???!!!
    Zumindestens sind die Bilder auf der Dream Hompage schon ziemlich alt, wenn ich mich richtig erinnere.


    Jetzt ist die Verwirrung komplett. :confused_face:

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    13 Mal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Also mal Zusammengefasst, es gibt vier verschiedene Tuner:


    1. DVB-S Tuner:


    Der Original Tuner wie er in der DM 7025 S/S ausgeliefert wird, hat die lange Bauform (Alps)


    [Blockierte Grafik: http://www.dream-multimedia-tv.de/images/s-tuner_gr.jpg]



    2. DVB-T Tuner:


    Hat die kurze Form, ist laut Homepage-News seit 11.05.2006 lieferbar (Philips)


    [Blockierte Grafik: http://www.dream-multimedia-tv.de/images/t-tuner_gr.jpg]



    3. DVB-C Tuner:


    Hat die kurze Form, ist laut Homepage-News seit 01.06.2006 lieferbar (Philips)


    [Blockierte Grafik: http://www.dream-multimedia-tv.de/images/c-tuner_gr.jpg]



    4. Neuer DVB-S Tuner:


    Wird laut Jürgen in der neuen Dreambox 600PVR verwendet, sobald diese lieferbar ist und hat die kurze Bauform, wie DVB-T/C.


    Zitat

    Original von Jürgen
    Er wurde für die 600er kompatibel gebaut, daher etwas kürzer. Technisch wurde an ihm nichts geändert.


    D.h. es dürften die gleichen Alps Chips benutzt worden sein, wie zuvor auch

    Einmal editiert, zuletzt von Brave ()