Neuer Fernseher

  • Hallo Gemeinde
    Benötige hier mal eure Meinung.
    Habe seit Jahren die Dreambox 7000 im Einsatz leider kein HD,
    und wahr sehr Zufrieden damit !.


    Will mir jetzt einen neuen Fernseher Anschaffen + die bringen alle Receivermodule mit .
    USB Recording usw, Braucht man da "eigentlich noch eine Dreambox" :confused_face:
    Lege Ich mir ein Ei wenn Ich mich auf sowas einlasse ,welche :frowning_face:
    Danke für die Meinung
    und ja
    Welche Box Empfiehlt Ihr mir ,gleich bzw besser wie Dreambox 7000 HD Natürlich.

    UNIXE
    /3.13.0-66-generic #108-KUbuntu :thumbs_up:
    /IBM AIX RS6000 4.3.2
    Dream 7000 ,ausser Betrieb
    Dream 7020HDV2

  • Die aktuellen Fernseher haben in der Tat alles drin, was es braucht. Die Frage ist, was deine Anforderungen sind. Wenn du beispielsweise die Aufnahmen auf dem PC nutzen willst, dann könnte es unter Umständen Probleme geben, da manchmal der Zugriff nur mit dem TV möglich ist.


    Es stellt sich auch die Frage, ob du weiterhin mit einem Tuner klar kommst, oder ob du mehrere Tuner möchtest.


    Solltest du mit einer Singletuner-Box zufrieden sein, so würde die DM820HD die richtige Wahl sein (und für diese Box wird auch ein Doppeltuner in Kürze kommen). Falls du auch noch CI-Module brauchst, so wäre die DM7080HD die aktuellste Box.



    Du siehst, ein paar Angaben kann man machen, aber weitere Details könnten sicherlich helfen.


    Z.B.:
    - wie viele Satelliten?
    - welche Sender? Verschlüsselt --> CI-Modul benötigt.
    - was willst du mit den Aufnahmen machen

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Na und dann die Bedienung mancher Fernseher... Oft Kryptisch und unlogisch. (Ich erinnere an die Sendersoritiererei bei Samsung) Da hat die Dream Meilen Vorsprung !!
    Massenweise Plugins nicht zu vergessen, die es auf keinem Fernseher gibt und nie geben wird.

  • Stimmt der channeleditor ist zwar eine hilfe, aber nicht vergleichbar. Und das springen innerhalb der senderliste ist auch besser bei der dreambox. Ebenso die umschaltzeiten.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Man sollte sich einfach mal aufschreiben was einem unentbehrlich ist und schauen ob der Fernseher das bietet.

  • Das macht sinn. Wobei das meiste wohl heutige fernseher beherrschen. Enigma1 ist ja auch schon ein paar jahre alt. Enigma2 hat allerdings durchaus vorteile gegenüber fernsehern.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Man könnte auch erst mal den Fernseher kaufen und schauen ob das einem ausreicht;)

  • die 7000 kann vermutlich auch schon mehrere Sender auf einem Transponder gleichzeitig aufnehmen bzw wiedergeben. Das kann nicht jeder Fernseher.


    Also RTL anschauen und RTL2 aufnehmen.
    Oder beide aufnehmen.

  • sagt mir mal eine auf dem Markt erhältliche günstige Dreambox die
    Aufnahme via TV-Browser von PC
    1x schauen + 1x Aufnahme Parallel (Twin)
    DIVX via USB oder über NAS schauen kann
    Festplatte 1TB
    Danke

    UNIXE
    /3.13.0-66-generic #108-KUbuntu :thumbs_up:
    /IBM AIX RS6000 4.3.2
    Dream 7000 ,ausser Betrieb
    Dream 7020HDV2

  • hmm schon klar was du meinst...
    Nehme auch gerne ein Älteres Modell
    Aber die gefällt mir DM7080 HD auf dem ersten Blick

    UNIXE
    /3.13.0-66-generic #108-KUbuntu :thumbs_up:
    /IBM AIX RS6000 4.3.2
    Dream 7000 ,ausser Betrieb
    Dream 7020HDV2

  • die 7000 kann vermutlich auch schon mehrere Sender auf einem Transponder gleichzeitig aufnehmen bzw wiedergeben. Das kann nicht jeder Fernseher.


    Also RTL anschauen und RTL2 aufnehmen.
    Oder beide aufnehmen.


    Nicht ganz. enigma (1) kann nur eine Sendung gleichzeitig aufnehmen und auf demselben Transponder alles wiedergeben. Zwei parallele Aufnahmen waren damals leider nicht möglich, nicht einmal auf demselben Sender. Von daher ist enigma2 wirklich ein deutlicher Vorwärts-Schritt in Sachen Flexibilität gewesen :smiling_face:


    Mumin: Guck dir mal die DM800 HD se an :winking_face: Das ist nicht die neuste Box, gibt es auch als V2, womit sie mit den neuesten Images der letzten Generation gut umgehen kann (OE 2.0). Ein Twin-Tuner, der auch in die 800se passt wurde gerade angekündigt.
    Günstig wird das aber alles nicht, da auch der Twin nochmal ~100€ kosten soll. Sonst gäbe es noch die 7020HD, die 820HD und die 7080HD, alle nicht billiger :winking_face: Die 500HD kann nur externe Festplatten (eSata) aufnehmen und keinen Twin-Tuner aufnehmen.


    u.U. könntest du günstig eine gebrauchte Box finden, aber leider sind heutzutage viel zu viele Plagiate bzw. Clones im Umlauf, als dass man da ernsthaft jemanden zu raten könnte.

    so long
    m0rphU

  • Danke für die Antwort
    wenn man sich nach Jahren mit den Modellen beschäftigt wird einem ganz wirr
    Schaue mir die Vorgeschlagene Modelle mal an

    UNIXE
    /3.13.0-66-generic #108-KUbuntu :thumbs_up:
    /IBM AIX RS6000 4.3.2
    Dream 7000 ,ausser Betrieb
    Dream 7020HDV2

  • Habe die 7020 HD V2 bestellt.


    Hoffe ich werde glücklich damit .
    Danke

    UNIXE
    /3.13.0-66-generic #108-KUbuntu :thumbs_up:
    /IBM AIX RS6000 4.3.2
    Dream 7000 ,ausser Betrieb
    Dream 7020HDV2