Frage zu Image ( Änderung im Juni )

  • Hallo. Ich wollte ein Thema erstellen ABER womöglich wird es dann sofort gelöscht. Ich habe folgendes Problem:
    Ich bin ein stolzer Besitzer einer DM820HD mit newnigma 5.0 BETA. Seit ca. Mitte Juni kam ein Update der Image und seit dem geht mein mgcamd 1.35a nicht mehr.
    Ich habe bereits im newnigma Forum eine Anfrage gemacht und keine korrekte Antwort bekommen, ausser dass ich mich hier melden soll.
    Ich bin schon seit mehreren Jahren Dreambox-Fan, habe jahrelang DM800HD PVR und nie Probleme gehabt und kürzlich auf DM820 umgestiegen. Bin bis auf das aktuelle Problem zufrieden...
    Gruß

  • Die Nutzungsbetsimmungen hast Du aber schon gelesen, oder?

    Zitat

    Verbotene Inhalte
    Die Themen "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing" sind im Dreamboard tabu und werden nicht diskutiert. Es ist nicht erlaubt, Software mit rechtswidrigem Inhalt und/oder Zweck zu benennen oder zu verlinken. Beiträge, die derartige Inhalte enthalten, werden vom Boardteam editiert und nach angemessener Zeit gelöscht. Das Umgehen der "Boardzensur" kann den sofortigen Ausschluss des Mitglieds - auch ohne Verwarnung - zur Folge haben.

  • Wenn du ein steinaltes binary benutzt das seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird kannst du nicht vom Hersteller erwarten diese alten libs die es benoetigt ewig mitzuschleppen. Ausserdem wuerde dir ein bisschen suchen aber sicher nicht hier mehrere loesungsmoeglichkeiten liefern.

  • Ich habe bereits im newnigma Forum eine Anfrage gemacht und keine korrekte Antwort bekommen...

    Doch, hast du - und das sogar schon im Juni.
    Die Antwort war, dass es 1. nicht in unserem Einflussbereich liegt und 2. du bitte den Fall in einem neuen Thread schildern möchtest (so es sich denn nicht um die Anbindung an einen Payserver handelt), wo vielleicht eine Lösung für das Problem gefunden wird, ohne diese alte Software zu verwenden. Dieses hast du komplett ignoriert und stattdessen im Bug-Thread weiter gespammt.


    Desweiteren hat gutemine völlig recht - es kann nicht Sinn der Sache sein ein Betriebssytem an eine uralte Software anzupassen. Andersherum wird ein Schuh draus.

  • leider wurden die aktuellen Beiträge im newnigma Forum gelöscht.
    Seit Juni warte ich eifach dass dieses Problem in der Software behoben wird....


    Was ich mit dem mgcamd mache, ist ja meine Sache......
    Ich habe knapp 500EUR für die Box hingelegt und erwarte dass sie, auch mit "den alten Sachen" noch läuft.....
    Ich gehe davon aus, dass es einfacher ist sich von der Box zu treten und eine andere zu holen, die "die Alten Sachen" unterstützt

  • Diese Erwartung ist mehr als unverständlich. Du setzt Software ein, die nicht vom Hersteller stammt, die illegal ist, die für eine veraltete Softwareversion erstellt wurde. Wenn du die Software weiter nutzen willst, dann verkaufst du deine moderne Hardware besser und kaufst veraltete Hardware, die zur gleich alten Software passt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Die Software mag veraltet sein, diese hat aber bis Anfang Juni noch einwandfrei funktioniert. Nicht vom Hersteller? Illegal?
    Hat man cccam & Co. legalisiert? Ist diese SW von Hersteller? Die 2.3.0 ist auch nicht die neuste, dennoch ist diese im Menü verfügbar und wird unterstützt......
    Es bleibt dann wohl die einzige Option die Box zu verkaufen und sich eine andere zu holen.....

  • Wenn man keine Ahnung hat...


    Nur weil cccam noch läuft, bedeutet dies nicht, dass die Software legal ist. Diese Software ist genauso illegal. Unter Windows läuft nach einem Update auf die neuste Version manchmal ein Programm problemlos und ein anderes, welches das gleiche macht, läuft nicht mehr, weil andere Libs benötigt werden.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource