enigma2_pre_start.sh startet nicht mehr

  • Das hab ich bereits probiert


    Code
    after=enigma2.service
    after=nss-user-lookup.target
    after=vsftpd@.service


    Geht alles nicht :upside_down_face:


    Wenn ich nicht weis wann der Netzwerk Service komplett geladen ist bringt mir das alles nichts.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • es muss aber auch eine Regel sein die der systemd erfüllen kann, also wenn z.B. B nach A kommt kannst du nicht sagen after B und before A


    Und du kannst auch abhängigkeiten definieren das etwas nur laufen kann wenn was anderes läuft.


    Langsam wird es wirklich Zeit die systemd man page zu lesen.


    Und du musst auch verstehen das der systemd Sachen paralell startet um in summe so schnell zu booten, womit du nicht so wie früher beim system V init davon ausgehen kannst das alles schon gelaufen ist was niedrigeren Runlevel hatte.


    Und die target.wants solltest du dir auch ansehen, da siehst du z.B. in der sockets.target.wants wie man Abhängigkeiten vom Netzwerk erzwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Die mitbewerber sind schon zu bloede den systemd abzukupfern weil du dann auch im enigma2 Sachen anpassen musst also wird sie der ratschlag sicher freuen...

  • Nur ein kleiner Tipp, weil du stellst dich wirklich unnötig dumm an (verzeih bitte die Wortwahl aber das ist Googel und man page lesen für Anfänger) - im systemctl ist ein network-online service dabei:



    Was das wohl tut ?


    Oder es ist auch ein time sync service dabei:


    Code
    timedatectl status


    Wenn der läuft ist das Netzwerk ziemlich sicher auch schon an ... also kann man sich auch an den als Dependency ranhängen.


    Oder wenn der telnetd startet, oder ...


    LG
    gutemine