Kein Netzwerk nach dem Booten

  • Hi,


    dre, ich habe keine Ahnung vom Programmieren aber die Netzwerkfehlfunktion bilde ich mir doch nicht ein. Wie gesagt es gab eine Zeit wo es wunderbar ohne Störung lief und das Netzwerk immer vorhanden war. Wie Pasquino schon schreibt, es ist wie mit einer Lotterie.
    Auf den OE2.0 Boxen gibt es doch auch keine Probleme mit dem Netzwerk.

    MfG
    latte

  • Mag ja alles sein, aber wie soll etwas nicht mehr gehen, wenn nichts daran verändert wurde? Ich halte mich nur an die Fakten, die ich im git sehe. Das muss nicht heissen, dass irgendwo doch was verändert wurde. Aber ich hab nichts gesehen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hi,


    grundsätzlich geht das Netzwerk ja. Mit etwas Glück wird das Netzwerk nach dem booten nach gefühlten 20 Sekunden angezeigt.
    Entweder blockiert etwas das initialisieren des Netzwerkes im Fall des nicht anzeigens oder die Box ist einfach zu schnell beim booten. :smiling_face_with_sunglasses:

    MfG
    latte

  • Also ich kann mich da latte0815 in allen Teilen anschliessen:



    Wir bringen ja da keine Kritik an, sondern beschreiben einfach, was wir bei unseren Boxen feststellen. Ich für meinen Teil will damit nur auf ein ev. vorhandenes Problem hinweisen, nicht mehr und nicht weniger....


    Und nochwas in diesem Zusammenhang zur Präzisierung: Im Zeitraum, als die automatische Umstellung vom Unstable auf den Stable-Stand via Update, glaublich Mitte Mai 16, erfolgte bis ich die Box neu geflasht habe mit dem letzten DMM-Experimental (Stand 31.008.16), waren meine beschriebenen Probleme mit dem Netzwerk eigentlich fast verschwunden. Also, wenn mal das Netzwerk nach dem Erwachen der Box aus dem Deep-Standby nicht stand, dann war das die absolute Ausnahme.



    Gruss Pasquino

    :smiling_face_with_horns:




    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da .....

  • Ich hatte noch nie Netzwerkprobleme - Egal mit welchem Image - egal mit welchem stand - Weder ruckelnde Wiedergabe von NAS oder anderen Boxen noch fehlende Netzwerkeinträge!

    DMM7025.....DMM8000HD......DMM7080HD....Waiting for Goliath

  • @all


    Mal einen kurzen Zwischenbericht von meiner Seite: Habe gestern bei DMM ein Ticket eröffnet und mein Problem beschrieben. Fazit: Werde die Box zur Rep. einsenden.


    Bin inzwischen wirklich zum Schluss gekommen, dass bei meiner Box ex. ein Hardwareproblem (Netzwerkkarte) vorliegen könnte ....



    Gruss Pasquino

    :smiling_face_with_horns:




    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da .....