Aufnehmen und Zappen

  • Hallo,


    heute ist meine 7025 C-C Dreambox angekommen.(+ Alphacrypt Light)


    Ich habe an Tuner1 das Signal angeschlossen und schleife es durch zu Tuner 2.


    Da ich mit der Original firmware alles schaun konnte hab ich dreamville drauf gepackt.


    alles toll nur das PiP und Aufnehmen geht nicht so richtig.


    Wenn ich PiP anmache gehts auch aber wenn ich mit dem PiP umschalte bleibt das Bild Schwarz. Gleiche bei Aufnahme.


    Wenn ich z.B SciFi schau und dann umschalte auf MGM geht es nicht weill beide Verschlüsselt sind. Wenn ich aber auf ARD umschalte gehts weill der nicht verschlüsselt ist.


    Frage ist nur wie bekomme ich die Karte nun dazu das ich SciFi und MGM schaun kann. ?


    MfG
    Gamebeast

  • Tach!


    Das klappt aus dem Grunde nicht, weil das CI-Modul nur den Datenstrom für einen Sender verarbeiten kann. Das funktioniert nur mit der Kombination verschlüsselt / unverschlüsselt.


    Gruß,
    Psycho

    Einmal editiert, zuletzt von PsychoDaD ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    was zeigt die Box unter Menü -> Einstellungen -> Common Interface als CI Name an?


    Momentan kann die Software nur mit dem Alphacrypt mehr als einen Sender gleichzeitig entschlüsseln. Da das eh nicht viele CIs können.. mir ist da eigentlich nur das Alphacrypt bekannt.


    Deshalb wird momentan nur verglichen, ob er CI Name exakt "AlphaCrypt" ist .. ist das bei dem Light auch der Fall? oder steht da AlphaCrypt Light?


    Desweiteren weiss ich auch nicht, ob das Alphacrypt Light auch mehr als einen Sender entschlüsseln kann. Vielleicht ist das eine Einschränkung des Alphacrypt Light gegenüber dem normalen.


    Hinzu kommt aber auch noch, dass ein CI immer nur mit einem Tuner umgehen kann. Sprich ein CI kann nur mehrere Sender entschlüsseln wenn diese auf dem selben Transponder liegen (und da halt auch die Einschränkung, dass es nur sehr wenige CIs überhaupt können). Dazu gibts hier im Forum schon einige Beiträge mit längeren Erklärungen.


    cu

  • Na super dann war also alles für die katz.


    es gibt hier in Berlin grade mal ARD als Unverschlüsselt.


    Gibt es denn nicht eine Möglichkeit das irgend wie zuschaffen ?


    Anderes Modul etc ?


    Es steht AlphaCrypt Light drin

    2 Mal editiert, zuletzt von gamebeast ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    okay.. also ich werd das in der Software mal ändern.. dass man da selber anhaken kann, ob ein CI mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln kann.. anstatt nur den Modul Namen zu vergleichen.


    Das Problem dass ein CI trotzdem nur die Daten von einem Tuner entschlüsseln kann, löst sich damit allerdings nicht.. und das lässt sich auch nicht ändern. Das ist einfach bei CIs allgemein nicht vorgesehen.. die bestitzen nur einen Eingang.


    cu

  • Erstmal danke an Ghost


    maxl


    Es gibt nur CA-Modus: Multi / Dynamic
    und einiges andere.


    Aber mal schaun vieleicht bestell ich noch mal die ORIGINALE Alphacrypt

    Einmal editiert, zuletzt von gamebeast ()

  • Sehr gut...


    blos das soll erst in der Version 1.08 gehen *wenn ich das richtig verstanden habe*


    Hab version 1.07 (heute gekommen)
    Da ich aber kein SAT habe kann ich Karte wohl nicht upgrade oder ?


    EDIT: doch hab ein Notebook find blos die Firmware nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von gamebeast ()

  • Ok danke für denn Link aber bekanntlich macht mal wieder Windoof XP probleme.


    Hab alles installiert treiber werden auch erkannt aber bekomm einfach nicht die firmware drauf. Der sagt gerät nicht vorhanden.


    Treiberfix installiert und nix geht.


    Aber ich werd das schon hinbekommen notfalls installiere ich Win98 und mach ein IO zugriff.


    Mal google quellen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Jo denn hatte ich auch installiert nur bei mir war noch der


    ISA-SWAPBOX MODE on deswegen ging es nicht aber nun hab ich 1.09 drauf


    Nun noch die Devs den auswahl Boutton einbauen und schon bin ich glücklich^^

    Einmal editiert, zuletzt von gamebeast ()

  • der auswahlbutton ist doch nur makeup und wieder ein schritt mehr den man machen muss aber hat keinerlei auswirkungen auf die funktion wie sie jetzt ist...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von Ghost
    Hi,


    okay.. also ich werd das in der Software mal ändern.. dass man da selber anhaken kann, ob ein CI mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln kann.. anstatt nur den Modul Namen zu vergleichen.
    cu


    ob hacken oder button ich weiss ned wie es jetzt gerade eingecheckt wurde hab es mir noch nicht angesehn :grinning_squinting_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°


  • HiHi


    Big THX an Ghost für die änderung.


    Hab das CVS geladen und da ist es ab 28.07.2006 drin


    Nochmals danke


    Nun arbeitet die Box fast Perfekt