Audio Video Foto 8/2006 zur Dreambox 8000

  • Zitat

    Original von scars


    Hmm...was soll ich mit DVI ?


    Dass heißt dann wohl das die Dream auch kein HDCP haben wird (denn sonste würde wohl nix gegen HDMI sprechen), dann kannste das Ding auf lange sicht eigentlich inne Tonne kloppen ?!


    Ein bißchen informieren vor dem Schreiben wäre schon angebracht.


    1. heisst DVI nicht, dass kein HDCP dabei. Ich gehe sogar davon aus, dass es dabei ist.
    2. selbst wenns nicht dabei sein sollte (was absolut unwahrscheinlich ist) ists auch nicht so schlimm, denn da wirds sicher dann was geben, dass so in der Art wie Codefree schalten eines DVD Players funktioniert. Denn HDCP ist nur eine Art Flag im Stream. Dh wenn die Soft das Flag einfach ignoriert, ists genauso gut. Und falls du es noch nicht weißt. Wenn dein TV HDCP kann, bedeutet das nicht, dass du keine Geräte ohne HDCP anschließen kannst.


    CU


  • die box wird kein hdcp supporten... das wurde hier schon von offizieller seite verkuendet.

  • Zitat

    Original von Chefkoch81
    Ein bißchen informieren vor dem Schreiben wäre schon angebracht.


    War wohl n klassisches eigentor :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_squinting_face:


    Es wurde bereits offiziell gesagt das die Dream kein HDCP kann... (wie auch schon von casi gesagt, danke)


    Deshalb war ich richtig froh als ich las das die Box HDMI haben wird, denn HDMI setzt die HDCP fähigkeit vorraus...


    Nur DVI setzt das nicht vorraus, weshalb man sich wohl für DVI entschieden hat...



    Und zu dem Flag ob mit HDCP oder ohne, glaubst du wirklich die machen dir das so einfach wie mit Macrovision ? Die haben auch dazu gelernt :winking_face:


  • Hast recht, Eigentor. Sry. Echt peinlich.


    Ich bekomm die Tage, wenns wahr ist eine Technotrend DVB-S2 Karte samt TRex Modul. Premiere HD Karte kann ich mir ausleihen. Einmal schaun, was damit geht.


    Mit mencoder hab ich schon TS Files von der Karte auf xvid wandeln können. Sollte man Premiere Film aufzeichnen können, sollte das umwandeln funktionieren. Zumindest afaik wird die HDCP Verschlüsselung erst aktiv, wenns zum Ausgabegerät geht. Sprich der Video-Codec checkt, hast du HDCP GK und TV? Und mencoder mit seinen integrierten Codecs wird sich offentlich einen Dreck drum Scheren.


    Hoffentlich kommt die Karte bald. dann wird sich einiges aufklären.


    CU


  • jo, damit sollteste premiere hd aufzeichnen koennen... aber der t-rex code is nicht so ganz legal, oder?

  • Hi,


    da es über DivX sowie DivXHD noch nicht bestätigtes gibt, würde mich aber trotzdem noch eines interessieren. Wird die 8000er HD-Jpegs wiedergeben können?

    :smiling_face_with_sunglasses: Eddie :smiling_face_with_sunglasses:


    Mod von da und dort!

  • Zitat

    Original von Eddie
    Hi,


    da es über DivX sowie DivXHD noch nicht bestätigtes gibt, würde mich aber trotzdem noch eines interessieren. Wird die 8000er HD-Jpegs wiedergeben können?


    Was sind bitte HD Jpeg's ???


    Jpegs gab es schon immer in sehr hohen Auflösungen, und somit gibt es keine "HD-JPEGS".


    Möchtest du eine Diashow machen???


    MFG

    Someday, the Dream will come true

  • Seth6699


    damit meine ich das die jpegs bei der ausgabe von der dream nicht runterskaliert werden, sondern erst auf die nativ auflösung des plasmas. bei einigen neuen dvd player mit hdmi augang ist es angegeben. darum denke ich das es nicht alle dvd player können. somit ist es auch fraglich ob es dir dream kann!
    bei meiner 7000er und 7020er wir das hochauflösende jpep dürch die scartbuchse geschickt und somit verkleinert, weil ja diese analoge verbindung garnicht für hohe auflösungen größer dvd-standard (720x576 wenn ich mich nicht irre) ausgelegt ist.


    darum meine frage! :winking_face:

    :smiling_face_with_sunglasses: Eddie :smiling_face_with_sunglasses:


    Mod von da und dort!



  • geb dir zum teil recht. wobei die fussball em sicher mehr zuschauer haben wird als die olyp. spiele.
    zumindest mich interessiert olypia so gut wie gar nicht, mir ausnahme von ein paar wenigen events.

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5

    Einmal editiert, zuletzt von digismo ()

  • Reichi
    Ich hoffe du erinnert dich noch an unsere Wette!!!


    Hier mal schnell die Zitate (Link)


    Mein Post:

    Zitat

    Aber wer wirklich noch glaubt das die DM8000 dieses Jahr kommt, der glaubt auch noch an den Osterhase und den Weihnachtsman.


    Da Wette ich nen Kasten alkoholhaltiges Getränk drauf, dass es mit diesem Jahr nix mehr wird.


    Deine Antwort darauf:

    Zitat

    Die Wette halte ich



    Löst du dein Versprechen ein, oder machst du einen Rückzieher.
    Nächste Woche ist Silvester und meine Freunde sind durstig. =)


    MfG

    Someday, the Dream will come true