IPTV mit rtmp Stream hängt Enigma2 sich auf

  • Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass schlagartig ich via IPTV keine rtmp Streams mehr abspielen kann. Bild bleibt schwarz.
    Möchte man wegschalten hängt sich dIe Kiste hängt komplett auf.


    Auch ein enigma2 neustart "systemctl restart enigma2" dauert ca. 1-2min bis der Befehl durchgeführt wurde.


    Im Log ist auch nicht groß was spezielles zu erkenne





    Hier mal die Streams + paar andere

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • rtsp Streams funktionieren auch nicht.
    ich habe eine IPCAM dcs-5222 die macht rtsp, der rtsp stream läuft auf
    meinen VLC Player win8. Wie bekomme ich den Stream auf der 7080 zum
    laufen?


    Im VLC sieht es so aus "rtsp://192.168.1.15:554/live2.sdp"

  • Hab das gst-Paket nochmal deinstalliert und neuinstallier jetzt geht es wieder. Der Clubland Stream schießt aber weiterhin meine Kiste ab. Die andere rtmp-Streams gehen aber wieder

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Naja länger als 5 Minuten auf jedenfall, länger habe ich nie gewartet. Es gibt nur die Option Netzschalter oder enigma2 Neustart.
    Deshalb auch die Frage wie lange das eigentlich dauern sollte. 10 Minuten war nur geraten.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Bei meine dm7080 experimental lauft ganze rtmp,mms,m3u8 ohne proble mit Hasbahca iptv player aber mit ein anderer iptv player bekomme ich auch gleiche probleme wie oben hilft nur noch kipschalter.

  • Wenn ein nfs link hängt oder so kann ich das ja noch verstehen, aber rtmp sollte sich doch mit nem kleinen Timeout machen lasse. Wenn gstreamer das nicht kann, evtl. den player erst vorhandensein der Datei checken lassen bevor man an gstreamer übergibt?

  • Hallo Jungs! Ich bitte um Hilfe und danke im Voraus. Geht um rtmp stream.
    z.B. 4097:0:1:25C:521: D :0:0:0:0:rtmp://…..
    Lade mit EpgImport Plugin auch das EPG für den Stream(in 2 Varianten, 1:0:1 und 4097:0:1).
    Wie man sieht, ЕPG(gleiche) für die beiden Referencen wird in epg.db gespeichert.

    Beim abspielen mit 4097:0: 1 … Bild ist da, kein EPG.
    Beim abspielen mit 1:0:1.. kein Bild(ist schon klar, kein gstreamer), aber EPG ist vorhanden.
    Jetzt die generelle Frage!!: Holt DreamOS keine Daten von epg.db beim abspielen von rtmp(gstreamer) streams (4097: …. ) ?

    6 Mal editiert, zuletzt von ku4a ()