GStreamer plugin text/html decoder not avaliable!

  • Weiß nicht was ihr wollt, außer dass der Server voll ist funktioniert es doch?


    Code
    root@dm7080:~# gst-launch playbin2 uri="http://toronto.etn.fm:8230"
    Setting pipeline to PAUSED ...
    Pipeline is PREROLLING ...
    ERROR: from element /GstPlayBin2:playbin20/GstURIDecodeBin:uridecodebin0/GstSoupHTTPSrc:source: Server Full
    Additional debug info:
    gstsouphttpsrc.c(1121): gst_soup_http_src_parse_status (): /GstPlayBin2:playbin20/GstURIDecodeBin:uridecodebin0/GstSoupHTTPSrc:source:
    Server Full (400), URL: http://toronto.etn.fm:8230
    ERROR: pipeline doesn't want to preroll.
    Setting pipeline to NULL ...
    Freeing pipeline ...
  • Dann brauch ich ja nicht mehr zu testen. Dhwz hat genau das gemacht, was ich als letztes gemacht hätte.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Zitat

    Und auf meinen hinweis hin kam nur ein "es geht um die fehlermeldung im titel".


    Zitat

    (zunal die genannte Meldung nicht vom webradioFS kommt wenn ich das richtig sehe...)



    es ist nicht mein Problem, da ich auf meinen Boxen keinen derartigen Fehler habe
    es wird der doppelslash vermutet, der es nicht sein kann da URL's ohne Portangabe diesen auch haben und dennoch problemlos laufen usw.


    und irgendwas auf der Konsole kann ich nicht eingeben oder sonstige Infos bieten, ich habe keine entsprechende Hardware


    Zitat

    Weiß nicht was ihr wollt, außer dass der Server voll ist funktioniert es doch?


    sehr merkwürdig, denn ich bekomme im IHAD reichlich dieser fehler zu allen URL's mit Port - und da ist nicht überall der server voll

  • Die Meldung im Threadtitel scheint generisch auf ein Problem mit dem Stream hinzuweisen. Mit playbin2 bekommt man offenbar detailliertere Infos.
    Bei "Antenne Bayern Top40", "FM4" und "RockabillyRadio" bekomme ich einige komische Fehlermeldungen:

    so long
    m0rphU

  • träumer78
    Ich seh in deinen Logs diesen Fehler gar nicht oder?


    Keine Ahnung was du meinst, ich kenne mich da nciht aus was genau für Fehlermeldungen gemeint sind.
    Allerdings geh ich mal davon aus das dieses hier z.B.: Jan 01 17:42:24 dm7080 enigma2[305]: (enigma2:305): GStreamer-CRITICAL **: gst_tag_list_get_double: assertion `tag != NULL' failed
    nicht so sein sollte oder? Habe davon keinen blassen Schimmer davon... :wacko:


    Kann nur Log´s machen und testen sorry

  • m0rphU: die kriege ich manchmal bei partnerbox auch


    shadowrider1: du sprichst von boxen. Also hast du alle notwendige hardware, um etwas in der konsole zu starten, da ich davon ausgehe, dass du auch einen computer hast.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Nein das hat damit alles nichts zu tun ich seh den Fehler in keinem deiner Logs.
    Auch die von m0rphU genannten Fehler sind alle nicht dafür verantwortlich.


    shadowrider1
    Kannst du mir mal kurz einen Codeschnipsel posten wie du den Stream startest in deinem Plugin?
    Ich bin mir nämlich schon fast sicher dass dort der Fehler liegt.

  • Zitat

    du sprichst von boxen. Also hast du alle notwendige hardware, um etwas in der konsole zu starten, da ich davon ausgehe, dass du auch einen computer hast.


    auf meinen Boxen, eine dm 8000 sowie anderer Hersteller laufen diese Streams mit meinem Plugin ohne eine derartige Fehlermeldung zu bringen, es gibt dort dieses Problem nicht und ich kann den fehler auf keine Art provozieren


    im IHAD hingegen wird bei neuem Image genau dieser fehler übereinstimmend von mehreren Usern berichtet


    dhwz
    gerne:

    Code
    serv = '4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:%s' % quote(url)
                    esref = eServiceReference(serv)
                    self.session.nav.playService(esref)
  • Hm ich mag jetzt ned so recht glauben dass es daran liegt, aber da es ja anscheinend in allen anderen Plugins funktioniert.
    Könnte man mal kurz das hier probieren?


    esref = eServiceReference(0x0001, 0, url)
    self.session.nav.playService(esref)


    anstatt dass du das mit dem 4097.... selber machst? Bitte kein urlquote oder sonstwas vorher an der URL machen.

  • die einzieg Möglichkeit, woran es vielleicht noch liegen könnte (Strohalme such), wäre evtl. der teil:

  • PPS:
    Wegen den anderen Meldungen in träumer78's Logfile:


    gPixmapPtr.__deref__() is deprecated please completely remove the ".__deref__()" call!


    Kann es sein dass du noch irgendwo


    ePixmap.setPixmap(None) verwendest? Das ist veraltet das sollte man durch ein ePixmap.setPixmap(gPixmapPtr()) ersetzen :smiling_face:
    Das funzt auf allen Boxen/Images die mir bekannt sind.