GStreamer plugin text/html decoder not avaliable!

  • Code
    GStreamer plugin text/html decoder not avaliable!


    evtl lässt sich das ja auch lösen?


    bekam von eimen User den Hinweis, dass wohl die Streams betroffen sind, welche eine Portangabe enthalten


    möglicherweise lässt es sich ja beheben, wenn ich die url beim übergeben an GStreamer ander formatiere, den : in html-code oder generell eine Funktion zum umformen nutzen?

  • Kann ich bestätigen.
    ULS's mit Portangabe gehen auf meiner DM8000 nicht und diese gstreamer Fehlermeldung kommt, obwohl er installiert ist.
    URL's ohne Portangaben funktionieren.


    DIe gleichen URL's mit Portangaben laufen allerdings auf der gleichen DM8000 mit dem 0815 Webradio Plugin und dem Internetradio Plugin.
    Nur in dem WebradioFS leider nicht, welches aufgrund der Features, den o.g. weit überlegen ist! :smiling_face:

  • Kann ich bestätigen.
    ULS's mit Portangabe gehen auf meiner DM8000 nicht und diese gstreamer Fehlermeldung kommt, obwohl er installiert ist.
    URL's ohne Portangaben funktionieren.


    DIe gleichen URL's mit Portangaben laufen allerdings auf der gleichen DM8000 mit dem 0815 Webradio Plugin und dem Internetradio Plugin.
    Nur in dem WebradioFS leider nicht, welches aufgrund der Features, den o.g. weit überlegen ist! :smiling_face:


    Hallo,


    kannst Du den erfolgreichen Empfang von RadioDD63 mittels der alternativen Plugins bestätigen?



    Zwenn

  • Code
    GStreamer plugin text/html decoder not avaliable!


    möglicherweise lässt es sich ja beheben, wenn ich die url beim übergeben an GStreamer ander formatiere, den : in html-code oder generell eine Funktion zum umformen nutzen?


    Dass in der URL alle : mit %3a ersetzt werden müssen ist aber nix neues
    Also zumindest ist das in den Bouquets so :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wobei es dafür in urllib eine funktion quote gibt, die das schön macht. Und das sollte mit urls eigentlich immer gemacht werden

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Code
    serv = '4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:%s' % quote(url)

    so wie ich es sehe, sollte das also ausreichen


    womit das problem als solches leider weder erklärt noch behoben ist :confused_face:

  • zwenn: du musst sämtliche ":" ersetzen und die "/" ebenfalls. deshalb quote reichen.


    ihr müsstet halt mal einen e2-log liefern.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • dre kann ich den Log per Kosole mit diesem Befehl erstellen journalctl -f -u enigma2
    Dies funktioniert bei den neuen Boxen ja nun auch im laufenden Betrieb oder? Wie kann man den Log dann wieder beenden?


    Edit: Wer solche "Problem"sender kennt wo solche Fehlermeldungen kommen, bitte hier oder im IHAD mal posten.

    Einmal editiert, zuletzt von träumer78 ()

  • So hier mal ein Log, hat nicht lange gedauert da anscheinend der Fehler schon beim ersten Sender auftauchte!


    Sender:
    Antenne Bayern Top40
    2) FM4
    3) RockabillyRadio


    Beim log3 wurde etwas länger mitgeloggt, denke das müsste genügen :winking_face:

  • also das muss dann wohl was angepasst werden am plugin:

    Code
    gPixmapPtr.__deref__() is deprecated please completely remove the ".__deref__()" call!


    aber ob das wirklich der grund ist...

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • es geht um die im Titel genannte fehlermeldung vom gstreamer - und der spiegelt sich ja deutlich in den logs wieder
    (zunal die genannte Meldung nicht vom webradioFS kommt wenn ich das richtig sehe...)

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider1 ()

  • Code
    Jan 01 17:29:32 dm7080 enigma2[305]: playing 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//mp3channels.webradio.antenne.de/top-40.aac


    Sollten die Doppelslash nicht auch escaped werden?

    so long
    m0rphU

  • hier noch ein log von jemand anderem:

  • Zitat

    Sollten die Doppelslash nicht auch escaped werden?

    wenn es daran läge, würde gar kein Stream laufen denn alle haben den ja in der URL
    es hängt aber nur bei denen mit Portangabe

  • Die fehlermeldung im threadtitel ist doch nur eine folge. Ihr könnt ja playbin mal in der console aufrufen

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • :confused_face:
    es sind wie gewünscht logs gepostet worden - wenn die nicht gebraucht werden, wozu wurden die angefragt?


    ich bin ertsmal raus, das dreht sich grad im Kreis

  • Nicht jeder log gibt was her. Und auf meinen hinweis hin kam nur ein "es geht um die fehlermeldung im titel". Und jetzt kriegst du keine lösung und ziehst dich deshalb zurück? Keiner von uns ist verpflichtet dir irgendwie zu helfen. Es ist dein problem.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource