Was kommt nach der DM8k als Flagschiff?

  • Außer UHD H.265 Empfang, fällt mir noch der Empfang von T2-MI Sat-Streams ein, welches der Nachfolger der DM8K (Goliath ?) unterstützen sollte, das wäre vermutlich sogar aktuell mit entsprechender FW möglich


    Und warum genau sollte sie das können sollen? Achja weil du das sagst... :face_with_rolling_eyes:
    Das hat rein gar nichts mit DTH-Empfang zu tun, solche Sachen wirst du auch in Zukunft vergebens in einer normalen Box suchen.

  • War nicht die Frage, was ein Nachfolger können sollte ?
    Und was ist normal, was nicht ?
    Bei dem grossen Online Händler gibt es eine Set-Top Box für unter 200€ die das kann, ist die jetzt deshalb unnormal, oder bietet sie einfach etwas was andere wesentlich teurere nicht bieten, aber bieten könnten ? :kissing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von SatFreak65 ()

  • hier vergessen einige dass es andere Länder gibt bei denen die TV-Technik sich schneller entwickelt als in DE und ich denke nicht, dass DMM nur in DE profit machen will!


    so langsam wird es mir hier zu dämlich. ihr schimpft über andere Hersteller die E2 basierende boxen bauen (die richtigen China Clones erwähne ich gar nicht) und vergöttert ständig nur aktuelle modele! :wacko:
    vor einem jahr hat keiner eine 7080 bzw 820 gebracht, da wollte niemand schnellere CPU. jeder der es gewagt hat hier zu posten würde nieder getreten mit ähnlichen antworten wie hier oben :thumbs_down:


    wenn es hier um zufunkt Visionen gesprochen und solche Begriffe wie "Flagschiff" genant werden, dann gehört es hier hin: UHD, 4K~ 8K, H265, DVB-T2, ... und ja CI+ :exclamation_mark:

    dm5620s - OpenPLi-beta
    dm800HDse - DVB-C - OE2.0 --> dm7020HD - DVB-C/T - OE2.0 --> ET-9200 - OpenPLi

  • So ist es, was nutzt ein 6 - 12 Kern Prozessor, wenn die Software es nicht nutzt,
    siehe PC Bereich.


    So auch im Settopboxen Bereich, schnellerer Prozessor, mehr Ram, aber was hat
    es gebracht, nur geringfügig laufen einige Plugins schneller,
    recht enttäuschen das ganze.


    Es wurde nur die Hardware aufgepeppt, aber die Software wurde nicht
    angepasst.


    Das ganze lässt sich auch recht schnell beweisen, in dem man auf einer
    DM 7080/820HD ältere Software laufen lässt, das neue OE2.2 ist da immer
    schneller, weil es an die Hardware angepasst wurde und auch versucht wurde die
    Optimal zu nutzt.


    Das ist der Weg den DM ging und geht.(Eigenentwicklung)

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

    Einmal editiert, zuletzt von pur ()

  • Ich denke er meinte natives FHD Material. Und da gebe ich ihm durchaus recht: Im TV gibt es das so gut wie nicht.


    Naja, das seh ich schon etwas anderes. Jede einigermassen neue US Serie ist Full HD, viele Eigenproduktionen sind Full HD, bei den privaten halt nicht 'Full', aber doch immer HD.


    Zitat


    UHD wird, wenn es bei Verbreitung überhaupt noch Linux Boxen gibt, auf diesen immer nur eine Nebenerscheinung sein, da es Material in dem Format wohl fast nur in Kombination mit Pairibng etc geben wird. Das beißt sich leider.


    Na wir werden sehen. Als HD+ gestartet ist hätte so mancher auch nicht gedacht, dass es Jahre später immer noch mit ner Linux Box möglich ist, das zu sehen.

  • Zitat:
    Naja, das seh ich schon etwas anderes. Jede einigermassen neue US Serie
    ist Full HD, viele Eigenproduktionen sind Full HD, bei den privaten halt
    nicht 'Full', aber doch immer HD.




    Natives Full HD, ich Denke nicht und bei den Privaten ist es meisten Hochstilisiert.


    Wenn ihr gute alte SD Sender dagegen sehen würdet, würdet ihr das sehen, nur werden
    SD Sender schon lange künstlich verschlechtert, mit das Hoch skalierte auf HD gut aussieht.


    Und die Auflösung sagt nichts zu Qualität, die Übertragungsrate spielt auch eine
    Rolle.


    Aber last euch schön veräppeln.

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

  • So ist es, was nutzt ein 6 - 12 Kern Prozessor, wenn die Software es nicht nutzt,
    siehe PC Bereich.


    Naja, auch das neuste Enigma ist noch sehr modal und nicht sehr multithreaded.


    Zu deinen Aussagen bez. Full HD, das erscheint mir schon fast an der Grenze zur Verschwörungstheorie...

  • So ist es, was nutzt ein 6 - 12 Kern Prozessor, wenn die Software es nicht nutzt,
    siehe PC Bereich.

    Ich wäre da sehr vorsichtig. Schnell kommt von der Konkurrenz schnellere Hardware und dann läuft das vom hören/sagen angestaubte enigma2 schneller als bei der 7080HD und dann?


    Das spiel hatten wir schon mal Jahrelang :smiling_face:


  • Natives Full HD, ich Denke nicht und bei den Privaten ist es meisten Hochstilisiert.
    Wenn ihr gute alte SD Sender dagegen sehen würdet, würdet ihr das sehen, nur werden
    SD Sender schon lange künstlich verschlechtert, mit das Hoch skalierte auf HD gut aussieht.


    Jaja immer diese Märchen der HD+ Verweigerer :face_with_tongue:
    Die aktuellen Serien, teilweise sogar die älteren die du auf den Privaten siehst sind alle natives HD und nicht skaliert, so wie der Großteil des Programmes bei den meisten Sendern. Es gibt einige Ausnahmen, aber das tut hier ja nichts zur Sache weil Offtopic. :smiling_face:


    Naja, auch das neuste Enigma ist noch sehr modal und nicht sehr multithreaded.


    Da irrst du dich aber gewaltig, du kannst gern mal die Lastverteilung einer 7080HD/820HD mit einer 7020HD vergleichen...

  • Ich wäre da sehr vorsichtig. Schnell kommt von der Konkurrenz schnellere Hardware und dann läuft das vom hören/sagen angestaubte enigma2 schneller als bei der 7080HD und dann?


    Das spiel hatten wir schon mal Jahrelang :smiling_face:


    Ausruhen darf sich DMM darauf natürlich nicht. Da muss auf jeden Fall was kommen, damit DMM sich von der Konkurrenz langfristig abheben kann.

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    Einmal editiert, zuletzt von c_town ()

  • Man sollte Zitate von mehreren Personen nicht einfach vermischen uns so verfälschen, (C town)
    ist nicht in Ordnung.


    Ausruhen dürfen die sich schon gar nicht, da stimme ich zu.

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

  • Zitat:


    Jaja immer diese Märchen der HD+ Verweigerer :PDie aktuellen Serien, teilweise sogar die älteren die du auf den Privaten siehst sind alle natives HD und nicht skaliert, so wie der Großteil des Programmes bei den meisten Sendern. Es gibt einige Ausnahmen, aber das tut hier ja nichts zur Sache.



    Wie gesagt, die Übertragungsrate spielt auch eine Rolle und ich habe HD+ (noch mit Sky)


    Was hier ankommt, ist eher selten so toll, auch wenn es drauf steht.(HD)
    (habe da Vergleichsmaterial)


    Aber vielleicht erwarte ich da auch zu viel.

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

  • Na ja rein theoretisch ginge es, allerdings ist es dann fast wieder wie zu Analog TV zeiten, 1 Transponder pro 2-3UHD Channel.


    Astra würde das lieben, weil sie dann wieder Vollzahler hätten und weitere Vögel raufschiessen könnten und die Kabelbetrieber wohl auch weil sie dann wieder Geld für den netzausbau verlangen könten, aber wie schon gesagt die Content Industrie würde das hassen, weil Ihnen dann die ganze BR Verwertungskette zusammen brechen würde und pro Anschauen machst du da immer noch mehr Kohle als über SAT/Kabel.


    Und der Content Schutz würde dann so wichtig werden das du wahrscheinlich nur mehr über geschlossene Systeme reden würdest die überhaupt Chips zum Kodieren bekommen würden wo der Kopierschutz gleich fix eingebaut ist.


  • Jaja immer diese Märchen der HD+ Verweigerer :face_with_tongue:
    Die aktuellen Serien, teilweise sogar die älteren die du auf den Privaten siehst sind alle natives HD und nicht skaliert, so wie der Großteil des Programmes bei den meisten Sendern. Es gibt einige Ausnahmen, aber das tut hier ja nichts zur Sache weil Offtopic. :smiling_face:


    Würde ich auch sagen, darum sag ich ja, ich schau seit Jahren fast nur noch HD...


    Zitat von dhwz


    Da irrst du dich aber gewaltig, du kannst gern mal die Lastverteilung einer 7080HD/820HD mit einer 7020HD vergleichen...


    Hm, ok muss mir mal den Prozessmontior anschauen. Viel kommt davon beim Benutzer jedenfalls nicht an. Solange ich z.B. bei einer 4 Tunerbox trotzdem ne halbe Stunde Däumchen drehen kann wenn ich einen Kanalsuchlauf mache, bleib ich bei meiner Aussage. Und auch im Jahr 2015 kann ich im Webif nicht das EPG eines Senders kriegen, auf den ich nicht vorher manuell schalte... (gut, das ist wieder ein anderes Thema)

  • das EPG Problem ist eigentlich seit Silvester gelöst :face_with_tongue: