Beiträge von SatFreak65

    War nicht die Frage, was ein Nachfolger können sollte ?
    Und was ist normal, was nicht ?
    Bei dem grossen Online Händler gibt es eine Set-Top Box für unter 200€ die das kann, ist die jetzt deshalb unnormal, oder bietet sie einfach etwas was andere wesentlich teurere nicht bieten, aber bieten könnten ? :kissing_face:

    Außer UHD H.265 Empfang, fällt mir noch der Empfang von T2-MI Sat-Streams ein, welches der Nachfolger der DM8K (Goliath ?) unterstützen sollte, das wäre vermutlich sogar aktuell mit entsprechender FW möglich
    Designtechnisch, würde ich mir auch mal eine Box im Raster Hifi-Maß, mit hochwertiger echter Alu Front und schönen hochaufgelösten Farbdisplay wünschen.
    Für eine zukunftsorientierte und entsprechend leistungsstarke Box, würde ich dann auch bereit sein um die 1000€ zu investieren.

    der Termin stand in einem DreamBlog, wenn ich mich da recht erinnere, müsste ihn jetzt selber aber suchen....
    So wie es dort stand, hatte ich das für ein Statement von Dream selber gehalten, dies war wohl bezogen auf einen älteren Beitrag im OpenATV Forum von Anfang 2014, dort wurde wohl auf eine Anfrage an DreamMedia zum Veröffentlichungtermin der Goliath, Ende 2014 genannt, was aber dann in dem besagten Blog kürzlich ausgeschlossen wurde, dahingehend jedoch Feb. 2015 genannt wurde.


    wie zuverlässig diese Infos sind, kann ich ja nun leider nicht sagen, daher ja nun meine Frage :upside_down_face:


    mir geht es dabei auch lediglich um die Frage, ob sich das Warten überhaupt lohnt, wird es NEUE Features wie UHD Empfang damit geben, denn ohne dieses Feature, würde ich mir aktuell wohl keinen NEUEN Receiver mehr in diesem Preissegment zulegen wollen und mit ziemlicher Sicherheit wird der VK der Goliath noch über dem der aktuellen DM-7080 liegen

    Hallo Zusammen,


    da ich mir in Kürze eine neue Set-Top Box zulegen möchte, bin ich zum einen auf die DM-7080 gestoßen, die in Bezug auf den Preis jedoch keine wirklichen technischen Vorteile (Neuerungen) gegenüber anderen Herstellern für mich bietet, zum anderen auf das Projekt "Goliath".
    Leider konnte ich dazu keine weiteren Infos finden, die etwa über die zu erwartenden technischen Features der Goliath Auskunft geben.


    Gibt es irgendwelche Infos, was diese Goliath Box ausstattungstechnich von der aktuellen DM-7080 unterscheiden wird (z.B. UHD Empfang von HEVC komprimierten Signalen)
    wann kommt die Box auf den Markt, es wurde mal von Februar gesprochen, ist dieser anvisierte Termin noch spruchreif ?


    Danke