[gelöst] DVB-C Sendersuchlauf - Favoritenzuordnung ist weg

  • Bei meiner DM7080 (3x DVB-C, Privates Kabelnetz, letztes Update 7.12.2014 morgens) habe ich folgendes Problem entdeckt:


    Ist-Zustand: Funktionerende Sender- und Favoritenliste mit Mischung aus Sky und Free-TV. Es sind neue Sender hinzugekommen, daher neuer Sendersuchlauf


    - Sendersuchlauf (Automatische Sendersuche/Kanäle löschen)
    Alle Sender werden gefunden, aber die Free-TV-Sender sind in der Favoritenliste <n/a>, wenn man sie dort auswählt bleibt das Bild schwarz. In der allgemeinen Senderliste sind sie vorhanden und funktionieren auch. Die Sky-Sender sind in beidem Listen vorhanden.


    - Sendersuchlauf (Automatische Sendersuche/Kanäle nicht löschen)
    In der allgemeinen Senderliste tauchen die Free-TV-Sender doppelt auf, aber nur bei einem der beiden Sender gibt es in der Liste EPG-Infos.


    Ich bin jetzt erstmal zurück zur Konfig vor dem Sendersuchlauf, die funktioniert problemlos.


    Falls irgendwelche Config-Dateien oder Logs zum Nachvollziehen des Fehlers benötigt werden, bitte Bescheid sagen...

    2 Mal editiert, zuletzt von ilam ()

  • Da wird es mal irgendwann Änderungen in deinem Kabelnetz gegeben haben so dass die Kanalreferenzen nicht mehr stimmen, da gibt es nur eine Lösung. Suchlauf mit vor der Suche löschen und dann Favoriten neu erstellen.

  • Nein, es gab seit dem letzten erfolgreichen Suchlauf defintiv keine Änderung der Kanalreferenzen. Zudem müsste dann ja auch die alte Liste Probleme machen...

  • Ich denke eher, dass dies mit einer Anpassung an enigma2 zu tun hat, die ghost in den letzten Wochen gemacht hat. Dadurch haben viele DVB-C-Sender eine neue Servicereferenz erhalten. Die Sender müsstest du somit nochmal neu hinzufügen zu den Favoriten und dann sollte alles wieder passen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    am einfachsten wird man das mit einem Texteditor fixen können. Die dvbnamespaces haben sich geändert. Bei Kabel sind die nun immer ffff0000 ... vorher war es ffffxxxx also xxxx konnte unterschiedlich sein. Am einfachsten ist es nun also das im bouquet anzupassen. Dann sollte es wieder funktionieren.


    cu

  • So, hat geklappt, danke nochmal!


    War am Ende doch ganz schön Arbeit:


    -userbouquets...tv
    -timers.xml
    -picons
    -autotimer.xml
    -epgrefresh.xml


    Hoffentlich habe ich nix vergessen. :smiling_face:

  • Habe das Problem auch festgestellt. Habe die Sender nach neuem Suchlauf einfach nochmals in die Bouquets eingefügt. Die Picons werden aber in der Infobar und Kanalliste nicht mehr gefunden bzw. angezeigt. Wie kann ich das ändern ?