MetrixHD fürs das neue OE2.2

  • Sorry aber mit diesem skin bin ich nicht so vertraut und hab den noch nie genutzt daher möcht ich da ungern dran rumwerkeln.
    Das können andere besser die mit dem skin hier Erfahrungen haben, arki denke kennt den skin und hat da mehr Ahnung von.

  • Ich kann es aber eben auch lassen ... steht auch im ersten Post :winking_face:

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Solche Antworten verstehen Sie aber nicht ... bis man es mal ernst meint ...

  • Hallo
    Vorweg die Anleitung ist sehr gut ich konnte alles nach Plan installieren der Skin läuft super.


    Nur mit den Picons scheine ich echt zu doof zu sein.


    Zitat

    "
    Packe deine Picons nach /usr/share/enigma2, so wie es vorgesehen ist.


    Da ist Platz genug.


    Wenn es unbedingt /media/usb sein muss, kommt dort (.../enigma2) der symlink hin. """


    Es ist ja alles beschrieben, aber wo ist der Standardpfad der DMM?


    Also über FTP dann die picons kopieren in:


    /usr/share/enigma2/picon_220x132


    oder



    /usr/share/enigma2/MetrixHD.ME/picon_220x132


    oder ist es doch der STandardpfad:


    /piconHD//picon_220x132 ?!



    Die Bit Zahl der Picons ist doch nicht wichtig oder? Ob ich nun 8-Bit nehme oder 32-bit ist doch reine Geschmackssache, oder?


    Vielen Dank für Eure Hilfe, dann ist es bestimmt für ein für alle mal geklärt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flork15 ()

  • Hallo,
    komisch das habe ich es wird trotzdem nicht angezeigt ...


    Bei mir steht bei der Skinauswahl auch "MetrixStyleHD.ME" obwohl ich dieses deinstalliert habe und nun MetrixHD für OE2.2. von hier installiert habe. Die Picon werden nicht angezeigt, sie liegen da wo sie wollen und bei den Enigma Einstellungen steht auch noch normal "Flash" bei picon auswahl.


    Wo kann ich denn evtl. einen konkreten Eintrag finden, um das zu überprüfen in einer skin.* Datei?


    Danke für die Hilfe

  • Ein Image mit so einem Dateinamen kann ich in keiner offiziellen Quelle finden. Das Datum lässt aber vermuten, dass du ein NN2 Image geflasht hast. Das ist nicht das DMM Original Image :winking_face:


    Aber du hast ja mittlerweile eh den Weg dorthin gefunden. Sofern es wirklich ein NN2 ist, denn deren Image-Datei heißt eigentlich auch anders ("dreambox-image-deb-dm820-26_06_2015.tar.xz"). Wer weiß aus welch dubioser Quelle du die Datei bezogen hast...

    so long
    m0rphU

  • sorry es hies auch dreambox-image-deb-dm820-22_06_2015.tar.xz ich habs nur umbenannt...


    Dann hab ich ein NewEngima Image? Und dieses Skin hier ist damit nicht kompatibel, oder? So hab ich jetzt Deine Aussage verstanden.


    Vielleicht hab ich mir das Skin auch zerschossen.


    Zwei Fragen noch:

    Wo bekomme ich denn das original DMM Image?


    Danke für den Hinweis.


    Wie ist denn auch der Befehl für löschen des Skins im Telnet?


    Dann wähle ich das Standard-HD-Skin aus und würde Metrix HD nochmal deinstallieren und nochmals sauber rauslöschen.


    Danke für Deine Hilfe.

  • Hallo zusammen,


    Danke ich schau mal ob ich mir das Merlin draufmache. Ich habe jetzt das Skin komplett gelöscht und den Mod für NN2 genommen. Dann einige Symlinks im Telnet erstellt und jetzt gehts, keine Ahnung welcher Pfad jetzt der Richtige ist aber zumindest gehts und die Picons liegen nur 1x im Flash.
    Danke für Eure Hilfe ! TOP!

  • Current version, work correct with gp3?

    dm7080= DVB-T + DVB-C + Card NC+ + Cam CP + FTA
    /Maximum E85/Corab80/Maximum E85=46/45-42-39-33/31-28-23-19-16-13-9-7-5-1-4/5

  • i have problem, with weather - show one day ago, for example : today have monday, be monday and tuesday, is sunday and monday ...

    dm7080= DVB-T + DVB-C + Card NC+ + Cam CP + FTA
    /Maximum E85/Corab80/Maximum E85=46/45-42-39-33/31-28-23-19-16-13-9-7-5-1-4/5

  • can i it solve?

    dm7080= DVB-T + DVB-C + Card NC+ + Cam CP + FTA
    /Maximum E85/Corab80/Maximum E85=46/45-42-39-33/31-28-23-19-16-13-9-7-5-1-4/5