MetrixHD fürs das neue OE2.2

  • siehe erster Post - seit so frei und erweitert es doch einfach selber ...

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Das sind die Screens für die Anzeigen im OLED. Da die 820HD ein anderes (farbiges) OLED hat als die 7080HD wird das mit einer id="1" oder id="2" unterschieden. War schon bei der 800se und den anderen großen Boxen so. Ich glaube 1 ist für die großen s/w OLED und 2 für die kleinen farbigen OLED.
    Evtl. hat der Skin auch irgendwelche Summary Screens (also Screens fürs Dispay) ohne eine id drin. Das dürfte dann wegen der falschen Größe ja auch Probleme machen.


    Am einfachsten wäre es alle id="2" Screens aus der skin_default.xml zu kopieren :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • ne - das ist wieder der Fehler das nicht der erste Post gelesen wird :winking_face:
    Die skin.xml wurde nicht neu gebaut ..... So ist ein fehler noch drin und es crasht ..

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • ne - das ist wieder der Fehler das nicht der erste Post gelesen wird :winking_face:
    Die skin.xml wurde nicht neu gebaut ..... So ist ein fehler noch drin und es crasht ..


    und wie kann ich das ändern bzw installieren das so etwas nicht passiert da es ja per terminal/telnet installieren lassen wie auf der 7080 HD da klappt es ja aber

  • einfach das machen was da steht .. Metrix-Skin installlieren , im momentan installierten Skin mal das Plugin aufrufen und den Metrix neu bauen lassen.
    Den wenn man den skin per telnet installiert ist er ja deshalb noch lange nicht aktiv.Entfernt man natürlich andere skins die als default definiert sind gibts dann nen crash .
    Das ist aber auch bei der 7080 genau das selbe , da crasht das auch wenn man den skin nur installiert und dann aufruft .....

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

    2 Mal editiert, zuletzt von ketschuss ()

  • Der Metrix.HD vom Merlin hat ja auch das Problem nicht ....

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Na ja ich habe bei OoZooN den kit umgepackt hochgeladen mit einer skin.xml wo die Crashkandidaten raus sind, da geht er dann gleich nach der Installation ohne crash auszuwählen :grinning_squinting_face:


    Aber ich mache das bei meinen Sachen auch gerne das die Leute die wirklich erst lesen und die Kit und Support Threads auch besuchen und vielleicht dort sogar aktiv mitarbeiten einen gewissen Vorteil haben gegen die reinen Sauger - Erziehungsarbeit sozusagen ...

  • eigentlich bin ich nur "zu faul" ein neues Kit zu laden mit einer fehlerfreien skin.xml , da ja die meisten User eh dann nach der Installation den skin nach ihren gusto anpassen.
    Und das war keine Absicht mit der skin.xml , das war mir einfach nur durch die lappen gegangen beim packen des deb-files ...


    Wenn ich mal ein update mache gelobe ich Besserung :smiling_face:

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Das hast du aber schon bei 2 Versionen vergessen, aber ich verstehe das, wenn du ihn selber nur mit Merlin verwendest was sollst du da noch gross testen, die Version hier ist einfach eine Gefälligkeit und wenn dann wer hier vollen Support haben will statt wenigstens die erste Seite zu lesen ist er halt im falschen Bus.


    Aber es gibt auch genug Leute die Ihre Medikamente einfach so nehmen, ohne den Beipackzettel je entfaltet zu haben ...

  • Im ersten Post eine neue Version :winking_face: ; Änderungen siehe erster Post.
    Wie immer hab ich das im Blindflug gemacht da ich das Orginal-DMM-Image nicht nutze , also meldet bitte eventuelle Greenscreens damit ich diese fixen kann.


    Bitte auch ne Rückmeldung wenns funktioniert.

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

    Einmal editiert, zuletzt von ketschuss ()

  • Das liegt daran das DMM da ne Rolle "rückwärts" gemacht hat und die Änderungen die sie im OE2.0 gemacht haben nicht ins neue OE2.2 übernommen haben .
    Wie Dre schrieb muß das vom Image her kommen.

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource