DM7025 und kein YPbPr ?

  • Hallo,


    vielleicht weis jemand etwas mehr über die technischen Daten der DM7025.


    Bei den technischen Daten und in der Bedienungsanleitung fällt mir auf das die DM7025 kein YPbPr (Komponentensignal z.B. für Projektoren) heraus gibt.


    Bei meiner DM7000S und bei dem Nachfolger DM7020S ist das aber der Fall.


    Siehe hier:


    Farbformat:
    CVBS(FBAS), RGB (Rot, Grün, Blau getrennt),
    SVideo (Farb- und Helligkeitssignal getrennt) und
    YPbPr (Komponentensignal z.B. für Projektoren).


    Bei der DM7025 steht nur:


    Farbformat:
    RGB (Rot, Grün, Blau getrennt)
    SVideo (Farb- und Helligkeitssignal getrennt)
    CVBS(FBAS).



    Wer kann mir mehr sagen auch über die Bildqualität der DM7025.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß freeman

  • Zitat

    TV-Scart:
    Ausgang: FBAS,RGB,S-VHS über OSD wählbar


    VCR-Scart:
    FBAS


    Ich finde nur diese Herstellerangaben zur 7020. Wo kommen denn Deine Angaben her?? Offiziell wurde YPbPr nie supportet, für keine Box.

    Gruß vom Boxer


    DM7025, DM7020, DM500, DBox2

  • Und das funzt wunderbar, wir haben damit die halbe WM per YUV am Beamer geschaut.


    Nur hin und wieder gab es mal ein paar violette Farbfehler, die aber nicht weiter störten, da temporär und kaum sichtbar.

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • Ich habe beim meiner DM7025 das YUV auch ausprobiert. Ich habe mir einen Oelbach Scart Adapter bestellt und das YUV in der Enigma Konfiguration eingeschaltet. Ich habe es anschliessend auch geschafft ein Bild zu kreigen, welches deutlich besser war als das Bild über den Composite Anschluss. Allerdings habe ich bei einigen Farbkombinationen einen blauen Farbschleier im Bild. Woran könnte das liegen?


    Ich habe dafür extra ein 10 Meter YUV Kabel gekauft, welches relativ dick isoliert ist. Ich musste jedoch die Bleiummantellung am einen Ende des Kabels enfernen, da ich das Kabel sonst nicht durch die Wand bekommen hätte. Könnte dieser Bildfehler durch diese fehlende Bleiummantelung entstehen?

  • Jedes vernünftige Anzeigegerät sollte auch mit RGB Komponenten zurecht kommen. Das liefert ein gleich gutes Signal wie RGB Komponenten, technisch gesehen sind RGB Komponenten auch sinnvoller als YUV Komponenten. Warum sich die ganze Unterhaltungswirtschaft auf das "Abfallsignal" YUV wirft und oftmals kein RGB unterstützt wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. YUV war eigentlich nur ein "Abfallsignal" auf dem weg zu RGB und innerhalb des Beamers/Plasma/LCD/etc. wird das YUV Signal sowieso wieder auf RGB gewandelt.

  • Ja ? Ist das so ?



    Wieso eigentlich YUV?

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • Ich möchte am liebsten schon eine RBG Verbindung über Scart machen, das Problem ist nur die entfernung (10 Meter) und das verlegen des Kabels. (muss durch ein kleines Loch in der Wand)


    Ist es überhaupt möglich ein Scart Kabel auf eine solche Entfernung zu verlegen?

  • Zitat

    Original von Tedi
    Ja ? Ist das so ?


    Hi,


    das Bild an der Röhre / LCD ... besteht aus den Farben Rot, Grün und Blau --> Ja!


    Zitat


    Ist es überhaupt möglich ein Scart Kabel auf eine solche Entfernung zu verlegen?


    Wenn Du nicht in 'ner Trafostation wohnst und ein vernünftiges Kabel verwendest sollte das schon funktionierten. Gibt ja auch Fertige 10m-Kabel


    Gruß
    Metalhead

  • Zitat

    Original von metalheadGibt ja auch Fertige 10m-Kabel


    Dann wird aus dem kleinen Loch in der Wand aber ein ziemlich großes :smiling_face:

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte