Hängt sich bei Aufnahmeende einfach auf

  • Guten Morgen,
    Ich hab ein richtig komisches Problem, in letzter Zeit hängt sich bei mir die Dreambox bei Timerende auf, es kommen die spinner und gehen auch nicht mehr weg.
    Das ist komischerweise nicht täglich, mal geht 3 tage ohne Probleme und dann mal nicht. Ich hab 3 mal DVB-C eingebaut in der Dreambox.


    Ich glaube es hängt sich auf, wenn auf einem Kanal mehrere Sendungen aufgenommen werden, davon eine beendet wird, aber auf dem selben Kanal noch eine andere Aufnahme läuft


    Heute Morgen ist es bei Dallas passiert. Ich habe Folge 1 und 2 Aufgenommen. Folge 1 wurde um 7:55 beendet und genau da hat sich es aufgehangen.
    Sonst habe ich es bei Disney HD wenn ich mehrere Sachen aufnehmen. Das scheint auch wirklich nur dann Aufzutreten, denn sonst läuft es den ganzen Tag einwandfrei.


    Heute habe ich auf gut Glück mal mitgeloggt.



    Das kommt zuletzt im Log (Das broken startcode kommt nun dauernd)

    Code
    Nov 02 07:55:00 dm7080 enigma2[157]: stop recording!
    Nov 02 07:55:01 dm7080 enigma2[157]: broken startcode



    Ich hab echt Keine Ahnung woran das liegt.

  • Gerade hatte ich das Problem schonwieder, diesmal auf Syfy HD!
    Ich habe Stargate Universe Aufgenommen Folge 9 wurde um 21:15 Beendet (Folge 10 ist ein seperater Timer) und da kamen wieder die Spinner und die Box konnte man nur noch am schalter an und ausschalten.


    Es kann doch nicht sein das nur ich das Problem habe???? Oder ist vielleicht ein Bug bei 3 DVB-C Tuner????

  • nöö, allgemein ist das nicht. hatte gestern 3 sky aufnahmen parallel fehlerfrei und ohne probleme

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • hast du das evtl. erst seit dem 3. DVB-C Tuner? Deine Hardware ist ja kein "Standard" mehr. Nur so als Idee :winking_face: .

    Ja, natürlich, das kann sein so genau weiß ich das aber nicht. Deswegen hab ich das auch in jedem Post angemerkt. Es passiert auch nicht immer.Wenn es passiert, dann aber immer wenn zweit Timer gleichzeitig (Nachfolgende Sendungen) auf demselben Kanal sind.
    Ich guck mal ob ich das irgendwie auf Free TV Sender reproduzieren kann. Zur not bau ich den Tuner nochmal aus und teste dann nochmal.

  • hast du das evtl. erst seit dem 3. DVB-C Tuner? Deine Hardware ist ja kein "Standard" mehr. Nur so als Idee :winking_face: .


    Ich habe auch 3 DVB-C-Tuner im Einsatz. Seit einem Update vor ein paar Wochen kein Problem.


  • Ich dachte ja nur, denn die Aufnahmen sind Komplett. Es werden aber keine ap und cuts Datei erstellt, scheint sich davor schon aufzuhängen. (Das nicht entschlüsselt sollte aber doch nicht Dauerspinner zur Folge haben, sondern einfach nur Schwarz)
    Da ich ja auch der einzigste mit dem Problem bin muss es wirklich daran liegen und dann hat das hier eh nichts verloren :winking_face:


    Trortdem Danke.


    Ich habe auch 3 DVB-C-Tuner im Einsatz. Seit einem Update vor ein paar Wochen kein Problem.

    Ok. Das bestätigt es das es bei mir irgendwas sein muss.

  • Ich hole den Thread hier auch nochmal hoch, denn das Problem hab ich immer noch. Und mittlerweile bin ich damit aber nicht alleine. Auch im IHAD und Merlin Forum haben andere dasselbe Problem wie ich.
    E2 und zwar nur E2 hängt sich bei Aufnahmen/Aufnahmeende auf. Telnet, FTP usw. funktioniert einwandfrei weiter. Selbst das WebIF der "externen Software" funktioniert einwandfrei.
    Verschiedene "Externe Software" getestet und bei beiden gab es sporadisch das selbe Problem.



    Es muss was beim Beenden der Aufnahme sein. Denn es werden auch nich alle TS Hilfsdateien geschrieben.