Nochmal zum AutoTimer

  • Hi,


    betonme, entwickelt auch mit am Autotimer hat aber noch keine 7080hd, hat aufgrund eines Logs von mir mal eine Vermutung geäußert.
    -----------------------------------------------------
    Original von latte
    Hi,


    betonme
    wie von dir gewünscht habe ich SeriesPlugin deaktiviert einen Neustart durchgeführt. Autotimer gestartet 30 Sekunden gewartet das Logen abgebrochen.
    In der Timerliste fehlen die Nachtwiederholungen von "The Mentalist" und "Cougar Town". Das sind die mir zumindest in der schnelle aufgefallen sind.
    Ich hoffe du findest was im Log.


    Zum einen wieder die Meldung
    "[AutoTimer] Could not create Event!"


    und dies ist noch auffällig:
    Oct 25 00:07:08 dm7080 enigma2[14294]: lookup for events with 'The Mentalist' as title(ignore case)
    Oct 25 00:07:08 dm7080 enigma2[14294]: not found 00820000 06a4 013e 36b3
    Oct 25 00:07:08 dm7080 enigma2[14294]: (DB)found 00c00000 043a 0001 4e24
    ...


    Meine Vermutung DMM muss sich den EPGCache mal anschauen, der verhält sich jetzt anders.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Es wäre schön wenn der Autotimer zuverlässig auf der 7080hd funktionieren würde. :winking_face:

    MfG
    latte

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das sind sehr wenig Infos... damit können wir leider nicht wirklich was anfangen.


    Wir bräuchten da dann mindestens mal die passende epg.db + der autotimer config..


    Am besten ein möglichst simples testcase was auf z.b. einer 7020HD funktioniert.. und auf der 7080 nicht.


    Ich selber nutze keinen Autotimer.. von daher kann ich da wenig sagen ohne passenden testcases.


    cu

  • Hi,


    erstmal Danke für die Rückmeldung. Ein simples Testcase kann ich nicht bieten. So wie im Anhang läuft es auf der 7020hd einwandfrei ausser das auf der 7080hd der Zeichensatz des EPG auf UTF-8 steht. Das Scenario ist so das der Timer "Die Schatzsucher - Goldtaucher der Beringsee" am Freitag um 22.15 nicht gefunden und angelegt wird.
    Weiterhin werden Nachtwiederholungen nicht gefunden und angelegt oder überhaupt Wiederholungen. Bei "Unforgetable" wurde zwar gestern der 20.15 Uhr Termin gefunden aber die Wiederholung um 22.30Uhr nicht gefunden und angelegt. Bei Californication Wurde die Doppelfolge (Folge 5 und 6) gefunden und angelegt aaber bei der Wiederholung wurde nur Folge 5 gefunden und angelegt.
    Im Anhang ist die verwendete epg.db und die autotimer.xml und die settings und ein paar Logs die ich angelegt hatte.

    MfG
    latte

    Einmal editiert, zuletzt von latte0815 ()

  • Hi,


    nach dem heutigen Updates läuft der Autotimer anscheinend gar nicht mehr. Als erstes habe ich die Timerliste gelöscht. Auch nach einem Neustart, der Autotimer sollte nach 3 Minuten starten, bleibt die Timerliste leer.
    Wenn ich im Autotimer auf Speichern gehe passiert nichts, Timerliste bleibt leer. Was ich bis jetzt gesehen habe ist das ich jetzt nicht mehr einstellen kann ob UTF-8 oder ISO8889-15 verwendet werden soll.
    Im WebIF habe ich aber immer noch die Wahl und voreingestellt ist ISO8889-15. Am Abend werde ich mal ein Log erstellen, hoffentlich sieht man warum der Autotimer nicht mehr startet.


    Edit: Eben GS erhalten im Autotimermenü beim Punkt Vorschau. Kann nur Bild anhängen im Moment.


    Edit: 2 Bootlog angehängt

  • Kann ich bestätigen, dass der AutoTimer mit dem neuesten Update garnicht mehr geht. Sowohl neue als auch alte Einträge werden nicht gefunden. Im Anhang dazu ebenfalls ein Log (mit Original-Image getestet :winking_face: ). Soweit ich das sehe wird der Suchlauf garnicht gestartet, obwohl ich den während des Logs 2x manuell gestartet habe. Die autotimer.xml und epg.db kann ich bei Bedarf auch anhängen.


    Außerdem habe ich bei Vorschau jedes Mal einen Crash, Log dazu ebenfalls im Anhang.