• Das ist jetzt keine verarsche oder so aber wofür genau braucht man als User Transcoding. Also wo würdet ihr es einsetzen?

  • Streameen von Content den man erst Transkodieren musste :thumbs_up:

  • Damit du von Unterwegs auf Smartfones, Tablets, Notebooks Streamen kannst :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Dabei kannst du die Bitrate auf deine Mobile und DSL Leitung anpassen sodass du Rückelfrei sehen kannst :winking_face_with_tongue:

  • Also auch Live TV?
    Das hört sich nach einer Menge "Spaß" mit meinem Netzwerk an :face_with_rolling_eyes:

  • Das ist nicht nur für unterwegs interessant. Das Streamen von HD-Inhalten ist auch in vielen W-Lan Netzwerken (oft Abhängig vom Standort im oder um das Haus) ein Problem. Das Problem löst Transcoding dann auch.

  • Das ist aber Blödsinn, wenn ich HD content auf niedrigere Auflösung Transcode um mit der Bandbreite auszukommen ist es kein HD mehr und ich kann dann zu Hause gleich SD content nehmen.


    Und auf dem Handy oder Tablet eigenes TV zu gucken erregt mich nicht wirklich.


    Wenn ich HD Content als HD in Echtzeit und in entsprechender Qualität transcoden kann ... dann wäre das .... faszinierend ... wie Mr. Spock sagen würde.

  • Nein. Das ist kein Blödsinn. Weil ich meiner Frau dann nicht erklären muss, dass sie erst das Bouqet wechseln muss. Dann kann sie in der App schalten, wie sie es im Wohnzimmer macht.


    Dass das kein HD mehr ist, ist mir bewusst. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich den Inhalt in HD brauche. Auch habe ich nicht gesagt, dass ich Transcoding zwingend brauche. Von mir aus kann das zugunsten anderer Dinge auch weit nach hinten geschoben werden. Es geht mit dabei lediglich um Bequemlichkeit. Beiträge korrekt zu lesen und nicht immer irgendwelche Dinge dort rein zu interpretieren, die gar nicht drin stehen, wäre schon gut! :winking_face:

  • Streamen kann man auch mit Bookmarks im Browser und nicht nur aus dem webif - und da ist den Damen egal was für ein Link dahinter steckt.


    Mit Blödsinn ist eben gemeitn das es dann kein Streamen in HD mehr ist


    Und ich interpretiere nichts rein, wenn jemand wie Slingbox schreibt wir Streamen HD ins Internet ... ist das eigentlich auch irreführende Werbung.

  • Auch hier wieder: Ich habe nicht vom Web-If geredet :winking_face: Ach und meine Frau ist auch nicht dumm. Ihr ist nicht egal, wie das ganze funktioniert. Ein Bookmark ist keine besonders elegante Idee. Ich weiß was ich tue, ich weiß, was HD-Streaming ist und ich weiß, was Transcoding macht. Ich halte Transcoding auch im eigenen Netz für sinnvoll und hilfreich. Und nur darauf wollte ich hinweisen. Das ist eben kein Blödsinn. Manchmal ist Senf dazu geben angebracht, manchmal sollte man überlegen, dass vielleicht doch eine Idee hinter so einem Beitrag steckt, auch wenn man diese selbst nicht auf den ersten Blick begreift.


    Aber wir driften hier dann doch langsam zu sehr ab.

  • ja gibt hier Leute die sich als was besonderes fühlen und alles was denen nicht gefällt als dumm oder blöd sin abtun, auch Ich nutze Transcoding im Haus über WLAN von meiner Box zum Windows PC mit VLC das WLAN Überbrückt hier auch zwei Häuser, also Wohnhaus zum Büro Ich finde also die Lösung auch wichtig .

  • Zum Streamen im eigenen Netz gibt es Smartfone Apps wir etwa DreamDroid, mit Receiver Partnerbox Plugin bzw. Browser.
    Im WLAN/LAN Netz sollte kein Transcoding von Nöten sein, selbst bei FullHD Material ist problemlos möglich :smiling_face:


    Edit: Ich werde den Transcoding der 7080HD nicht mehr erleben da ich wegem dem doch sehr besch.... DLNA beschlossen habe sie zurück zu senden :thumbs_down:

    Einmal editiert, zuletzt von nino15000 ()

  • Wenn ich HD Content als HD in Echtzeit und in entsprechender Qualität transcoden kann ... dann wäre das .... faszinierend ... wie Mr. Spock sagen würde.


    Das wär nicht nur faszinierend das schafft ja sogar schon der etwas ältere SoC in den Wettbewerberboxen nur halt max. 720p in akzeptabler Bildqualität. :face_with_tongue:

  • Das wär nicht nur faszinierend das schafft ja sogar schon der etwas ältere SoC in den Wettbewerberboxen nur halt max. 720p in akzeptabler Bildqualität. :face_with_tongue:

    Wenn man sich Gedanken macht reicht 720p auf Mobile Geräten völlig aus :grinning_squinting_face:

  • i vote +1 for Transcoding feature
    not every HD service do have equal content SD version


    and please add ability stream audio track only, like Enigma1 boxes had
    btw E2 web-if already have page http....../web/getpid but without extra functionality