Image erstellen OE2.2

  • Versuche gerade ein Image für die DM800se zu bauen. Bekomme aber eine
    Fehlermeldung. Vielleicht kann ja jemand helfen und weiss wo das Problem
    liegen könnte.

  • aktuell geht das Image nur für die neue Box, steht auch in einem commit drin. daher noch etwas gedulden.


    ein DM8000 Image konnte ich für mich selber direkt erstellen.

  • Bei mir lief auch einwandfei aber wo steck der .nfi ? wo sein sollte ist es nichts.


    NOTE: Running noexec task 4632 of 4632 (ID: 12, /home/chomu/elvis/opendreambox/meta-opendreambox/recipes-dreambox/images/dreambox-image-deb.bb, do_build)
    NOTE: Tasks Summary: Attempted 4632 tasks of which 330 didn't need to be rerun and all succeeded.


    Date: 2014-09-25 13:11:10.108020
    Distro: opendreambox 2.2.0
    Drivers: 3.4-3.0-dm7080-20140923-r0.0
    Enigma2: 4.2.0r7-dm7080-r0.0
    Kernel: kernel-image-3.4-3.0-dm7080 3.4-r0.1
    MD5: 2f17e4a1d0ea854749eb3d11965561f5
    Machine: Dreambox DM7080
    SHA256: aaa517b94c47c4e81cb8f7b259ffde9fb55db62e96ff9d31904c79cf9505c304

  • HI
    bei mir liegen die xxx.nfi und die xxx.tar.xz in diesem Ordner /home/ronald/opendreambox/build/dm8000/tmp-eglibc/deploy/images/dm8000


    Gruß Rony.H

    DM8000 HD 3TB-HDD + Samsung DVD-Brenner

  • ja, das 7080 image liegt z.z. bei 51 mb. ist ja komprimiert ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter


  • Nein OE2.2 ist bisher nur für die 7080HD vorgesehen.

    Aber für dm7020hd und dm8000 last sich ohne probleme bauen und booten leider bei dm8000 kriege ich immer green screen nehme an driver probleme liegen vor.

  • aber ein Greenscreen kommt eigentlich durch Python, also Enigma. Wenn es im Linux/Treiber crasht, sieht man das nur auf der Console. *denk*
    Schau mal in die Crashlogs, vielleicht ist da was mit neue/alte API vermischt oder was auch immer ... "ne Kleinigkeit" :grinning_squinting_face: oder *keine Ahnung* .

  • elvis38
    Und was soll das nun ändern? Ich sagte nur offiziell wird das nicht supported.
    Aber wirklich viel Sinn das dann selber zu bauen macht das auch nicht oder? Außer dass die Box bissl schneller startet? Die wirklichen Neuerungen stecken alle in E2 und das ist ja weiterhin das alte.
    Bzw. mit welchem Mischmasch die Box dann arbeitet ist mir noch nicht klar, ist das dann die neue API oder die alte API bei den alten Boxen? :face_with_tongue:
    Wenn es die alte API ist dann müsst ihr wieder aufpassen dass das Paketsystem auf OPKG zurückgestellt wird denn die DEB Pakete werden dann nicht kompatibel sein zu den alten Boxen.

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • elvis38
    Und was soll das nun ändern? Ich sagte nur offiziell wird das nicht supported.
    Aber wirklich viel Sinn das dann selber zu bauen macht das auch nicht oder? Außer dass die Box bissl schneller startet? Die wirklichen Neuerungen stecken alle in E2 und das ist ja weiterhin das alte.
    Bzw. mit welchem Mischmasch die Box dann arbeitet ist mir noch nicht klar, ist das dann die neue API oder die alte API bei den alten Boxen? :face_with_tongue:
    Wenn es die alte API ist dann müsst ihr wieder aufpassen dass das Paketsystem auf OPKG zurückgestellt wird denn die DEB Pakete werden dann nicht kompatibel sein zu den alten Boxen.

    [Moderator]KEINE Diskussionen über solche Dinge hier![/Moderator]

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()