7080 stimmt's ???

  • Echt schon traurig das sich an kleinigkeiten aufgegeilt wird und von anderen leuten entschieden wird was man braucht, was nicht!


    wenn das so ist, brauche ich kein bt und sata da ich ein nas nutze! Denn möchte ich auch keine extrakosten haben bzw mich daran für die gemeinde beteiligen!


    finde es traurig, anscheinend weiss ja keiner mehr was die dream zur dreambox gemacht hat und was eigentlich standart im jahre 2014 sein sollte bzw ist!

  • Nochmal die anderen Hersteller verbauen ein Billigst-China-TFT für 2,5 Euro ihr verlangt ein Farb-OLED für das zigfache. Und wie wollt ihr dann den Endpreis rechtfertigen, dann jammern wieder alle rum blabla ist zu teuer...
    Wartet doch einfach mal ab was kommt und fertig. Die Box soll sich verkaufen und nicht ALLES drin haben nur damit es drin ist.

  • Nochmal die anderen Hersteller verbauen ein Billigst-China-TFT für 2,5 Euro ihr verlangt ein Farb-OLED für das zigfache. Und wie wollt ihr dann den Endpreis rechtfertigen, dann jammern wieder alle rum blabla ist zu teuer...
    Wartet doch einfach mal ab was kommt und fertig. Die Box soll sich verkaufen und nicht ALLES drin haben nur damit es drin ist.


    OoZooN hat das Thema angeschoben... :winking_face:

  • Also die 7080HD würde ich auch ohne farbiges Display kaufen weil es wirklich ein Sprung nach vorn ist wenn man die technischen Möglichkeiten zur Verfügung gestellt bekommt.

  • Gehts noch?


    wer verlangt ein farb oled?
    uns ist es egal was das tft im einkauf kostet, noch wo es produziert wird!
    weiterhin ist es ja schon immer so das bei dmm immer die beste hardware verbaut wird, siehe 4 rev der 7000er zwecks hdd! Netzwerkbug bei den kleinen e1 boxen und 7020, minderwertige kondensatoren auf den mb und netzteil sowie super verarbeitung des oled in grün! Das hat ja auch sehr lange gehalten, bei meiner ersten 8000er noch nicht einmal ein jahr! Dazu kommt denn noch die fehlerhafte audioplatine! Das komplett überschüssige display der 800er serie, wobei ich mich da gefragt abe was dort der kosten, nutzen faktor ist, aber das findest du ja in ordnung, ich finde man hätte es gleich weglassen können!


    und wenn du jetzt noch anfängst andere hersteller oder entwickler wie buck madig zu machen, denn hast du was nicht kappiert!

  • Nein das galt dhwz und den posting von 19.17 uhr!


    erinnnert mich an die arbeit, nur vag baut gute autos, alles was nicht aus d ist müll!

  • Er meint dhwz.


    Ich sehr es genauso, es ist wurst wieviel ein Display kostet. Es sieht einfach hübscher aus. Und ja... Die dm800se hat schließlich auch ein Farbdisplay...


    dhwz jetzt darfst du wieder dein Senf dazu geben... :smiling_face:


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • @nillebor
    Du hast leider überhaupt nicht verstanden wovon ich spreche, aber egal lassen wir das.
    Dir fehlen wohl ein paar Interna wie die Displays der anderen Hersteller funktionieren... (Stichwort LCD4Linux), das sind keine echten Displays. EOD

  • was wollt Ihr denn immer mit farb oled ,wenn Ihr alle farbe habt hab ich ja weniger mit meinen s/w Picons zu tun und Buck wird Arbeitslos :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    ne scherz beiseite ,auch ohne farboled wäre die Box doch ne recht gute Box und wenn man nachrüsten kann ,kann doch jeder gerne (sofern es dann welche gibt) diese dann nachrüsten und dann nochmal dafür das zusätzliche geld bezahlen (was so aber bei der Grundausstatung eingespart wird und die box etwas günstiger macht) (hoffe ich zumindest :winking_face: )

  • Genau, du bist der master in der box!
    alle anderen sind bĺöd, wozu brauche ich denn überhaupt ein display? Das dient eh nur der wersteigerung und optischen verbesserung! Ich sehe da kein problem die treiber bereitzustellen damit diese funktioniert!
    was das booten oder flashen angeht, kommt man ohne log eh nicht vorbei, und das display von buck funktioniert ohne treiber wie ein normales dispay und dort lässt sich auch noch per dip die farbe ändern, somi passt alles wieder optisch zusammen mit hifi und co!


    Wenn ich überlege was ich bereits für kohle in den letzten 10jahren gelassen habe, da musst du aber schon bisschen sparen, auch im bekanntenkreis sind dreamboxen angeschlossen!
    Ich würde ja eine boxbauen welche sich am meisten verkaufen würde, nicht für individuelle, auch bei dmm müssen die zahlen stimmen!


    weiterhin ich lese immer von der leistung, was bedeuten soll?
    spekulationen über den vermutlichen prozessor, es wurde immer bis jetzt behauptet, dass die leistung kein grund zum handeln bei dmm ist! Ganz einfache frage was kann die box besser? Bis jetzt erkenne ich kein grund, kann sich aber noch ändern oder es wird ein zwischenmodell wie die 800hd mit zu wenig leistung und kommt schneller in den ruhestand als den user lieb ist! Wenn sie denn überhaupt kommt, denn das gabs ja auch schon oft genug, sogar welche schon auf der anga vorgestellt wurde!


    was ich aber immer wieder sagen muss, der support ist einer der besten! Da kann man nicht meckern, weder bei der software noch bei hardwareschäden! Dmm ist und war immer sehr fair und schnell, hoffe das bleibt weiter so!

  • und wenn du jetzt noch anfängst andere hersteller oder entwickler wie buck madig zu machen, denn hast du was nicht kappiert!



    Falsch, du hast es nicht kapiert. Erstens hat dhwz an keiner Stelle Bucks Displays "madig" gemacht (ganz im Gegenteil) und zweitens hat er dir nur gesagt, was bei den anderen verbaut ist... Nix anderes als der Schrott den Pearl für 2,99€ verkauft hat. Und wenn du sowas möchtest, dann kauf dir das und schließ es an, USB-Ports hat die 7080 genug.


    Jetzt darfst du wieder eine Horde Ausrufezeichen in die Tastatur kloppen. :smiling_face: