DreamExplorer (Installation misslingt)

  • Hallo Community
    ich versuche über die Softwareverwaltung auf meiner DM8000 mit dem aktuellsten Experimental den DreamExplorer zu installieren.
    Die Installation wird als erfolgreich angezeigt (will meinen downloaded/upgraded oder was auch immer 1 Paket ohne Fehler) - aber nach einem Neustart ist in unter Plugins kein DreamExplorer zu finden.
    Der Vesuch das Paket mit wget herunterzuladen und mittels Telnet zu installieren scheitert an der Abhängigkeit mit gst-plugin-flv - aber ein solches gibt es nicht :frowning_face:


    Wer verfügt über genügend Backgroundwissen um mir zu helfen

    DM8000 / DM900 / DM920 mit 2xTripleTuner und Merlin4

  • Es gibt das Paket "gst-plugin-flv" nicht auf dem feed der experimental- Images (kannst Du ganz einfach prüfen, indem Du auf dreamboxupdate.com gehst, und dort den Feed zu Deinem experimental auswählst und in der Liste suchst.
    Das ist die Ursache für den Fehler. Du musst also einen feed finden, wo es gst-plugin-flv gibt, und es von dort manuell runterladen (per wget). Wenn beide im gleichen Verzeichnis sind, lässt sich das Paket dann auch per Telnet installieren.


    @Developer: Gibt es einen Grund, warum der DreamExplorer auf dem Feed ist, aber das Paket, das er benötigt nicht? Sind das irgendwelche Lizenzgeschichten?

  • Danke für Deine schnelle Antwort - genau das habe ich versucht - aber ich hab' das gst-plugin-flv nur in einer Version gefunden, welche nicht zur OE2.0 Architektur passt.
    Irgendwann habe ich dann aufgegeben....

    DM8000 / DM900 / DM920 mit 2xTripleTuner und Merlin4

  • Das Packet heisst mitlerweile gst-plugins-good-flv , da muss man im CONTROL-File mal die DEPENDS anpassen.

    DM8000HD | DM7020HD | DM800HD | DM800HD | DM7020 | DM7000

  • arki
    Vielen Dank für den Link - Auf die Idee bei Merlin3 vorbeizuschauen bin ich zwar auch gekommen, aber (den Feed-Link) kannte ich nicht.
    Hat einwandfrei funktioniert! :smiling_face:


    Allen die sich hier bemüht haben meinen aufrichtigen Dank. DAU's wie ich werden es Euch auch danken, wenn das bei DMM gefixed wird.

    DM8000 / DM900 / DM920 mit 2xTripleTuner und Merlin4