Beiträge von Seebueb

    dafür nehme ich jeweils Audacity für die Feinbearbeitung (inkl. Ein- und Ausblenden wenn nötig) - das hat den Vorteil, dass ich anhand der Waveform recht gut sehen kann wo ich den Schnitt ansetzen will.

    Ich habe schon stundenlang Radiosendungen aufgezeichnet (z.Bsp. SWR4 - 60er Jahre Special) und mir dann meine Songs herausgezogen - ganz wie früher mit dem guten alten Spulentonbandgerät :smiling_face:

    @'dre


    Nein, wenn's doch so einfach wär. Ich kann hundertmal einschalten und den Finger drauf.
    Das funktioniert nicht mehr und da kommt auch kein Ausrufezeichen (weder ein grünes noch ein rotes). Da wird dann einfach versucht zu booten, wie im ersten Post beschrieben.


    Aus meiner Sicht und mit meinem Laienwissen - Null Chance da auf normalem Weg zuzugreifen.
    Und am USB-Port erscheint ja nur das anghängte Log, aber soweit, dass man darauf zugreifen könnte scheint sie nicht zu kommen... oder ich mach da mit minicom/putty und Co. was falsch?


    edit: und jetzt beim 100 und 1ten Male komm ich wieder in den Rescue-Mode mit Finger drauf.
    Alles wieder normal und im grünen Bereich! Also werde ich den Thread als gelöst markieren.


    Danke für die Hilfestellung @dre

    Hallo Community
    ich bin zwar schon ein älteres Semester habe aber ein wenig Erfahrung mit 8000er Boxen. Jetzt habe ich neu eine DM900
    und folgendes ist passiert:
    Flashen eines alternativen Images - aus Neugier
    Beim Booten hängt die Box jetzt in einer Schleife und unterbricht nach mehreren Versuchen für eine gewisse Zeit.
    Das Spiel wiederholt sich unendlich!


    In den Rescue Modus kommt man nicht mehr. (Power on / rote Taste)
    mit einem USB-Kabel und minicom erhalte ich folgende Dateianhang-Ausgabe:


    bootlog_dm900.txt


    Eine Eingabe und ein Login via minicom / putty ist nicht möglich.


    Gibt es unter Euch Profis oder Halbprofis jemanden besonders Hilfsbereiten der mit weiterhelfen kann?
    Danke im voraus
    Seebueb

    arki
    Vielen Dank für den Link - Auf die Idee bei Merlin3 vorbeizuschauen bin ich zwar auch gekommen, aber (den Feed-Link) kannte ich nicht.
    Hat einwandfrei funktioniert! :smiling_face:


    Allen die sich hier bemüht haben meinen aufrichtigen Dank. DAU's wie ich werden es Euch auch danken, wenn das bei DMM gefixed wird.

    Hallo Community
    ich versuche über die Softwareverwaltung auf meiner DM8000 mit dem aktuellsten Experimental den DreamExplorer zu installieren.
    Die Installation wird als erfolgreich angezeigt (will meinen downloaded/upgraded oder was auch immer 1 Paket ohne Fehler) - aber nach einem Neustart ist in unter Plugins kein DreamExplorer zu finden.
    Der Vesuch das Paket mit wget herunterzuladen und mittels Telnet zu installieren scheitert an der Abhängigkeit mit gst-plugin-flv - aber ein solches gibt es nicht :frowning_face:


    Wer verfügt über genügend Backgroundwissen um mir zu helfen