Aufnahmen auf der Dream7020HD versehentlich verschoben...

  • Moin @ all,


    zunächst allen im Forum ein frohes 2014!


    Mir ist heute ein ganz blöder Fehler unterlaufen: Ich hatte über Nacht bis heute Mittag eine Menge Serien auf meiner 7020HD aufgenommen.
    Jetzt wollte ich diese aufräumen und in einen anderen Ordner auf der HDD verschieben.
    Dummerweise habe ich aber den falschen Ordner eingegeben den es gar nicht gibt(Schreibfehler), haben sich die Daten jetzt in Luft aufgelöst???
    Es gibt jetzt eine Datei ohne Endung(die welche ich irrtümlicher Weise als Ordner angab), wenn ich diese anklicke kommen nur ne Menge komischer Zeichen, aber nichts zum Anschauen...


    Hat jemand eine Idee oder sind die Daten unwiderruflich hinüber :confused_face: :confused_face: :confused_face: ?


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Womit klickst Du an?
    Wo hast Du verschoben? Telnet?
    Üblicherweise wird die erste Datei umbenannt, das dürfte eine .eit gewesen sein. Beim den restlichen geschieht nichts, weil die Datei schon existiert. Die müsstest Du also noch im alten Verzeichnis finden.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • Vielen Dank für deine Antwort,
    ich habe das ganze mit WinSCP verschoben und es hatte am Ende keine Dateiendung mehr,
    auch ist nichts im ursprünglichen Verzeichnis übrig geblieben.
    Das vermeintliche Ziel war dann am Ende nur noch eine Datei die gerade mal 1078 kb und eine *.cuts Datei die 36bites hat... :confused_face:


    Gruß Dream2012

    Einmal editiert, zuletzt von Dream2012 ()

  • Mh, ich kenne WinSCP jetzt nicht so gut, aber es scheint schlecht auszusehen. Wobei ich es seltsam finde, dass eine Datei übrig blieb.
    Und der Ordner ist ansonsten sicher leer? Hast Du mal die Ansicht in WinSCP aktualisiert, oder kannst Du über Telnet mal nachsehen?

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC



  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass ich genau das tun will aber kontrolliert. Ich habe eine 800DH se und will von dem Ordner "hdd/movie" aufnahmen in einen Order meiner Wahl auf der Dreambox verschieben. Gibt es ein Tool mit dem es geht? Habe es bis jetzt mit dem TotalCommander via FTP verbindung probiert ohne Erfolg


    für eine Lösung vorab schon mal vielen Dank


  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass ich genau das tun will aber kontrolliert. Ich habe eine 800DH se und will von dem Ordner "hdd/movie" aufnahmen in einen Order meiner Wahl auf der Dreambox verschieben. Gibt es ein Tool mit dem es geht? Habe es bis jetzt mit dem TotalCommander via FTP verbindung probiert ohne Erfolg


    für eine Lösung vorab schon mal vielen Dank

    Das geht mit den Plugins:
    DreamExplorer und Movieretitle.
    Das geht via Telnet in jedem Image, oder auch ganz ohne Plugins, wenn man ein Merlin-Image hat, denn dort gibt es die Verschiebefunktion mit Mehrfachauswahl, in der Movieliste. :winking_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Das geht mit den Plugins:
    DreamExplorer und Movieretitle.
    Das geht via Telnet in jedem Image, oder auch ganz ohne Plugins, wenn man ein Merlin-Image hat, denn dort gibt es die Verschiebefunktion mit Mehrfachauswahl, in der Movieliste. :winking_face:


    Das geht mit den Plugins:
    DreamExplorer und Movieretitle.
    Das geht via Telnet in jedem Image, oder auch ganz ohne Plugins, wenn man ein Merlin-Image hat, denn dort gibt es die Verschiebefunktion mit Mehrfachauswahl, in der Movieliste. :winking_face:


    ich habe beim telnet das problem, dass er auf das passwort nicht reagiert, putty auch nicht, siehe scrreenshot

  • Hallo karlek,

    Mh, ich kenne WinSCP jetzt nicht so gut, aber es scheint schlecht auszusehen. Wobei ich es seltsam finde, dass eine Datei übrig blieb.
    Und der Ordner ist ansonsten sicher leer? Hast Du mal die Ansicht in WinSCP aktualisiert, oder kannst Du über Telnet mal nachsehen?

    ja, das WinSCP ist gut und schnell. Wenn man aber ein falsches Ziel angibt, dann passiert es einfach, ist ja auch nur ein Computerprogramm...
    Der Ordner wo alles hinein sollte heißt "Formel eins".
    Die Eingabeaufforderung wollte von mir: .../Formel eins/*.* ; ich haber aber fälschlicher Weise nur .../Formel eins geschrieben....
    Was mich nur wundert ist die Tatsache das die Daten komplett weg sind bis auf besagte kümmerliche Reste, als wären diese nie da gewesen. Und das waren bestimmt 20GB :face_with_open_mouth:
    Ich habe auch schon sämtliche temp Ordner durchgepflügt, nichts!
    Ich weiß auch nicht ob da Telnet mehr sieht als WinSCP, sind beide auf FTP unterwegs...


    Gruß Dream2012

  • Hallo murray,

    warum immer so kompliziert?
    Einfach in der Netzwerkumgebung mit dem normalen Explorer bei Windows


    \\dm7020hd\harddisk

    da habe ich immer das Problem dass du auf diese Art und Weise irgend welche Freigaben machen musst und das ist nervig. Man weiß dann hinterher immer nicht ist das jetzt öffentlich oder nicht.
    Das passiert dir bei WinSCP oder TotalCommander nicht. Die schaltest du nach beenden aus und gut ist... :smiling_face:


    Gruß Dream2012

  • Hast Du schon mal nach einem Ordner "Formel" gesucht? Wenn Du das wirklich als
    "/Formel eins" eingegeben hattest, koennte im Wurzelverzeichnis der Dreambox
    ein Ordner "Formel" existieren.


    Im schlechtesten Fall hat der Programmierer von WinSCP die Verschiebefunktion
    von Hand kodiert und loescht Dateien nachdem er sie "kopiert" hat, per manuellem
    Befehl. Hat er "vergessen" zu pruefen, ob die Kopieroperation erfolgreich war, sind
    die Dateien ziemlich endgueltig weg (da helfen hoechstens noch Datenrettungstools,
    die es aber fuer die Dreambox vermutlich nicht vorkompiliert gibt -> Platte ausbauen
    und im PC die Datenrettung versuchen).

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • da habe ich immer das Problem dass du auf diese Art und Weise irgend welche Freigaben machen musst und das ist nervig. Man weiß dann hinterher immer nicht ist das jetzt öffentlich oder nicht.


    heißt das, dass du die STANDARDMÄßIG vorhandene Freigabe gelöscht hast :confused_face:

  • Hallo murray,

    heißt das, dass du die STANDARDMÄßIG vorhandene Freigabe gelöscht hast :confused_face:

    nein, ganz bestimmt nicht. Wenn ich aber über Windows und Netzwerk auf die Dream zugreifen will muss ich doch Ordner freigeben, oder nicht?
    Vielleicht verwechsle ich da auch etwas. Aber das ist meiner Meinung nach immer etwas kompliziert.


    Oder meinst du in der Adressleiste den von dir genannten Pfad eingeben?


    Gruß Dream2012

  • nein. Der Ordner ist so schon frei gegeben. Zumindest in allen Images die direkt von Dream sind. (Es gibt Fremdimages in denen es aus ist.)


    Gib den Pfad mal in der Adressleiste ein. Nicht im Internet Explorer sondern im normalen Windows-Explorer.


    Je nachdem wie dein Netzwerk (DHCP/DNS/...) aufgebaut ist kann auch sein, dass du besser
    \\192.168.1.15\harddisk
    eingeben solltest. Die IP natürlich dann auf deine anpassen.


    Das ist die einfachste Variante ohne irgendeine Software zu installieren oder eine Einstellung zu ändern. Das geht einfach so mit Windows-PC und Dreambox !!

  • Hallo kenatonline,

    Im schlechtesten Fall hat der Programmierer von WinSCP die Verschiebefunktion
    von Hand kodiert und loescht Dateien nachdem er sie "kopiert" hat, per manuellem
    Befehl. Hat er "vergessen" zu pruefen, ob die Kopieroperation erfolgreich war, sind
    die Dateien ziemlich endgueltig weg (da helfen hoechstens noch Datenrettungstools,
    die es aber fuer die Dreambox vermutlich nicht vorkompiliert gibt -> Platte ausbauen
    und im PC die Datenrettung versuchen).

    Hab schon die ganze Platte auf den Kopf gestellt, nichts zu finden.
    Ich vermute eher auch, wie du schon schreibst, dass das Programm "schlecht" zu Ende gedacht ist...


    Gruß Dream2012

  • Hallo murray,

    Das ist die einfachste Variante ohne irgendeine Software zu installieren oder eine Einstellung zu ändern. Das geht einfach so mit Windows-PC und Dreambox !!

    das liest sich ja doch recht einfach, werde das mal probieren.


    Vielen Dank für deinen Tip :smiling_face:


    Gruß Dream2012


    Edit: habe es gerade mal probiert und bin schon auf das Problem gestoßen dass die Dream diese Verbindung nicht akzeptiert...( Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.)


    Edit: Das Gerät bzw. die Ressource (dm7020hd) ist nicht für das Akzeptieren von
    Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" eingerichtet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dream2012 ()