Beiträge von Dream2012

    Hallo murray,

    Das ist die einfachste Variante ohne irgendeine Software zu installieren oder eine Einstellung zu ändern. Das geht einfach so mit Windows-PC und Dreambox !!

    das liest sich ja doch recht einfach, werde das mal probieren.


    Vielen Dank für deinen Tip :smiling_face:


    Gruß Dream2012


    Edit: habe es gerade mal probiert und bin schon auf das Problem gestoßen dass die Dream diese Verbindung nicht akzeptiert...( Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.)


    Edit: Das Gerät bzw. die Ressource (dm7020hd) ist nicht für das Akzeptieren von
    Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" eingerichtet.

    Hallo kenatonline,

    Im schlechtesten Fall hat der Programmierer von WinSCP die Verschiebefunktion
    von Hand kodiert und loescht Dateien nachdem er sie "kopiert" hat, per manuellem
    Befehl. Hat er "vergessen" zu pruefen, ob die Kopieroperation erfolgreich war, sind
    die Dateien ziemlich endgueltig weg (da helfen hoechstens noch Datenrettungstools,
    die es aber fuer die Dreambox vermutlich nicht vorkompiliert gibt -> Platte ausbauen
    und im PC die Datenrettung versuchen).

    Hab schon die ganze Platte auf den Kopf gestellt, nichts zu finden.
    Ich vermute eher auch, wie du schon schreibst, dass das Programm "schlecht" zu Ende gedacht ist...


    Gruß Dream2012

    Hallo murray,

    heißt das, dass du die STANDARDMÄßIG vorhandene Freigabe gelöscht hast :confused_face:

    nein, ganz bestimmt nicht. Wenn ich aber über Windows und Netzwerk auf die Dream zugreifen will muss ich doch Ordner freigeben, oder nicht?
    Vielleicht verwechsle ich da auch etwas. Aber das ist meiner Meinung nach immer etwas kompliziert.


    Oder meinst du in der Adressleiste den von dir genannten Pfad eingeben?


    Gruß Dream2012

    Hallo murray,

    warum immer so kompliziert?
    Einfach in der Netzwerkumgebung mit dem normalen Explorer bei Windows


    \\dm7020hd\harddisk

    da habe ich immer das Problem dass du auf diese Art und Weise irgend welche Freigaben machen musst und das ist nervig. Man weiß dann hinterher immer nicht ist das jetzt öffentlich oder nicht.
    Das passiert dir bei WinSCP oder TotalCommander nicht. Die schaltest du nach beenden aus und gut ist... :smiling_face:


    Gruß Dream2012

    Hallo karlek,

    Mh, ich kenne WinSCP jetzt nicht so gut, aber es scheint schlecht auszusehen. Wobei ich es seltsam finde, dass eine Datei übrig blieb.
    Und der Ordner ist ansonsten sicher leer? Hast Du mal die Ansicht in WinSCP aktualisiert, oder kannst Du über Telnet mal nachsehen?

    ja, das WinSCP ist gut und schnell. Wenn man aber ein falsches Ziel angibt, dann passiert es einfach, ist ja auch nur ein Computerprogramm...
    Der Ordner wo alles hinein sollte heißt "Formel eins".
    Die Eingabeaufforderung wollte von mir: .../Formel eins/*.* ; ich haber aber fälschlicher Weise nur .../Formel eins geschrieben....
    Was mich nur wundert ist die Tatsache das die Daten komplett weg sind bis auf besagte kümmerliche Reste, als wären diese nie da gewesen. Und das waren bestimmt 20GB :face_with_open_mouth:
    Ich habe auch schon sämtliche temp Ordner durchgepflügt, nichts!
    Ich weiß auch nicht ob da Telnet mehr sieht als WinSCP, sind beide auf FTP unterwegs...


    Gruß Dream2012

    Vielen Dank für deine Antwort,
    ich habe das ganze mit WinSCP verschoben und es hatte am Ende keine Dateiendung mehr,
    auch ist nichts im ursprünglichen Verzeichnis übrig geblieben.
    Das vermeintliche Ziel war dann am Ende nur noch eine Datei die gerade mal 1078 kb und eine *.cuts Datei die 36bites hat... :confused_face:


    Gruß Dream2012

    Moin @ all,


    zunächst allen im Forum ein frohes 2014!


    Mir ist heute ein ganz blöder Fehler unterlaufen: Ich hatte über Nacht bis heute Mittag eine Menge Serien auf meiner 7020HD aufgenommen.
    Jetzt wollte ich diese aufräumen und in einen anderen Ordner auf der HDD verschieben.
    Dummerweise habe ich aber den falschen Ordner eingegeben den es gar nicht gibt(Schreibfehler), haben sich die Daten jetzt in Luft aufgelöst???
    Es gibt jetzt eine Datei ohne Endung(die welche ich irrtümlicher Weise als Ordner angab), wenn ich diese anklicke kommen nur ne Menge komischer Zeichen, aber nichts zum Anschauen...


    Hat jemand eine Idee oder sind die Daten unwiderruflich hinüber :confused_face: :confused_face: :confused_face: ?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Ja Leute, ihr habt ja Recht. Nur, Word lernt man mittlererweile in der Schule.


    Und bei dem Ding braucht man natürlich auch viel Zeit um sich ersteinmal in diese Materie einzulesen. Ob man das dann begriffen hat steht auch auf nem anderen Papier.
    Wichtig ist nur, finde ich, das man mal drüber gesprochen hat und das ich nicht der einzige bin der die Wortwahl im Menü ein bisschen unglücklich findet.


    Ansonsten hoffe ich natürlich still und leise :thumbs_up: das der sich weit aus dem Fenster lehnende dann vielleicht doch mal die Muhse findet und ein bisschen dranrum bastelt... :thumbs_up:


    Gruß Dream2012

    Ja, natürlich, da geb ich dir Recht!


    Aber: muss denn so ein geniales Teil so kompliziert verfasst sein?


    Ich meine nicht, je einfacher es gestrickt ist, desto mehr User hat es...


    Und irgendwann würde es vom Dream-Team in die Firmware implementiert, mich würde das freuen.


    Aber diesen Ehrgeiz hat halt nicht jeder :upside_down_face:


    Gruß Dream2012

    Naja, schade drum!


    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung vom Programmieren. Danke für die Infos. Vielleicht findet sich ja mal wieder einer der besagten Herren und ändert das.


    Und jeder der sich intensiv mit diesem Plugin beschäftigt hat weiß ja auch wie es dann letztendlich gemeint ist.


    Nur: wehe dem, so wie bei mir, wenn man nach sehr langer Zeit dieses Plugin neu einrichten darf, dann fängt man wieder zu zweifeln an: ist es nun aktiviert oder doch nicht... Wie war dass gleich noch gemeint, aktiv oder doch nicht...


    Ihr wisst was ich meine, so lange alles einmal eingestellt ist und läuft ist ja alles gut...


    Gruß


    Dream2012

    Hallo Ghost,


    ich muss diesen "alten" Thread noch einmal ins Spiel bringen...


    Ich werde fast verrückt!!! Ich musste meine dream7020HD leider einschicken da nach einem Jahr mein Board hinüber war.
    Dadurch musste ich jetzt alles neu machen und komme mit dem Elektro Save überhaupt nicht meht zurecht.


    Ich habe extra bevor ich die Box losgeschickt hatte ein Screen Print der Einstellungen gemacht und jetzt auch alles so übernommen, leider funktioniert es nicht mehr so wie vorher. (
    Habe jetzt newnigma2 unstabil v.221113 drauf, vielleicht liegt es auch daran?)


    Wenn die Box automatisch aus dem Deepstandby hochkommt, was sie auch nur gelegentlich macht, fährt sie direkt wieder in den Deepstandby runter.


    Dabei habe ich festellen müssen das das Menü nicht eindeutig ist.


    Warum steht bei: Elektro Power Save aktivieren aktivieren wenn es aktiviert ist? Kann man da nicht eindeutiger schreiben: Elektro Power Save aktiviert ja/nein schreiben?



    Was bedeutet der Punkt: nach der nächsten Ruhezeit nicht aufwachen (welche bei mir aktuell mit "deaktivieren" angezeigt ist) genau?
    Heißt dass das die Box nicht wieder von allein aufwacht auch wenn Power Save im Profil 1 zum booten eingestellt ist?


    Auch hier würde ich vorschlagen das Menü "eindeutiger" umzugestalten in ist aktiviert: ja/nein.


    Dazu muss ich sagen das ich vom Programmieren absolut null Ahnung habe. Deswegen weiß ich auch nicht was das für dich für eine Arbeit machen würde.
    Ich würde dich aber bitten einmal darüber nachzudenken und ich denke es wäre im Sinne vieler User die dieses geniale Teil gern nutzen und würde die Nutzung erheblich vereinfachen weil es dann eindeutiger ist.
    Ich möchte es auch nicht mehr missen!!!


    Vielen Dank für deine Hilfe


    Gruß Dream2012

    Hallo Dr. Best,


    schön dass du dich so um dieses Projekt kümmerst, ich kann das Plugin dennoch nicht finden. Habe das jetzt mit Hilfe deines Links heruntergeladen.
    Wie bekomme ich das jetzt aber auf die Box?


    Vielen Dank für deine Hilfe


    Dream2012

    Hallo,


    habe eine DM7020HD mit OE2.0 und bin in Sachen DM ein absoluter Newbie.


    Ich wollte Shoutcast installieren was aber wohl für die 2.0er offiziell (immer-) noch nicht (!?) zur Verfügung steht.


    Dazu muss ich ja als erstes einmal den Streamripper installieren. Diesen finde ich aber in den offiziellen Plugins nicht.
    In diesem Thread sind aber links dafür vorhanden.
    Kann mir vielleicht jemand bitte einmal erklären wie ich diesen händisch in die Box reinbekomme und installiere?
    Eine FTP-Verbindung zur Box hab ich schon mal.


    Welche Möglichkeiten hätte ich dann den Shoutcast trotzdem zum laufen zu bekommen?



    Vielen Dank und Gruß
    Dream2012