[OE2] setup wizard [Automatisches abchschalten] beim dm800se und anderen boxen ohne Uhr im deepstanby modus

  • Hallo,


    wenn man schon in dmm (3 euro) bei kleinren boxen fur EINE hardware UHR eingespart hat, dan meochte ich sie freundlich bitten:





    • entfernen sie aus dem setup wizard die anfrage nach abschalten des boxes wenn keine FB befehl vorkgemommen is im zeitspanne 1, 2, 3 uhr ...
    • oder besser, bitte machen sie es moeglich das diese abchaltautomatik wahlbar wirksam wird fuer dem stanby modus oder auch deepstanby modus


    btw: 2-te vorschlag habe ich nicht erfunden, es gibt sowas beriet in mehrenen FREMD-images, aber "leider" ich mag das originale dmm image




    Vielen Dank im vorraus


    MFG Robby

  • das ist EU gesetzt, muss also drinne sein

    gibt es in EU ein gesetz wo drinn steht daß ausschalten nach 1,2 UND 3 UHr (also alle drei) wählbar drinn sein soll.... Kaum zu glauben.


    zum 2. ich glaube da gibt es ein plugin, genauer weiss ich aber nicht, weil bei mir ist die box 24/7 on :winking_face:

    Plugin oder nicht, es sollte standart drinn sein daß man wählen kann zwischen Deepstandby oder Standby.

  • Quoted from "bschaar"



    das ist EU gesetzt, muss also drinne sein
    gibt es in EU ein gesetz wo drinn steht daß ausschalten nach 1,2 UND 3 UHr (also alle drei) wählbar drinn sein soll.... Kaum zu glauben.


    http://www.heise.de/ct/artikel…tt-Verordnung-291868.html


    Ich vermute es geht dabei um diesen Abschnitt:

    Zitat

    Allerdings müssen alle Geräte, die die Verordnung erfasst, ab 2014 einen vom Nutzer einschaltbaren Betriebsmodus anbieten, in welchem sie höchstens 1 Watt aufnehmen. Dieser muss ab Werk voreingestellt sein und mindestens innerhalb einer gewissen Zeitspanne nach dem Ausschalten automatisch greifen.

    so long
    m0rphU

  • Genau M0rphU, so ist es. Nicht mehr und nicht weniger. Die erste Frage war nur ob 1,2 und 3 Stunden raus genommen werden können. Da hat Bernd auf geantwortet das es Eu gesetzt ist. Das stimmt also nicht. Also wenn 1,2, und 3 Stunden - wie gefragt - raus genommen werden, bleiben 4 und 5 Stunden dann noch übrig. Evt. kann man auch noch, 6,7,8,9 hinzufügen und dann auch noch wählbar Deepstandby oder Standby.

  • vielleicht haben wir neben einander geschrieben,


    ich wollte ja nur sagen das die einstellung rein musste (wie auf anderen geräten), ob da jetzt 1, 2 ... oder was anderes steht


    der wizzard kommt ja nur 1 mal nach dem neuflashen, verstehe daher auch nicht das sowas "nervt"


    und ich kann es ja ausschalten :winking_face:

  • Zitat

    gibt es in EU ein gesetz wo drinn steht daß ausschalten nach 1,2 UND 3 UHr


    Zitat

    Evt. kann man auch noch, 6,7,8,9 hinzufügen und dann auch noch wählbar Deepstandby oder Standby.


    Du bist da etwas auf dem falschen Dampfer :smiling_face:
    Das ist keine Uhrzeit sondern einfach Stunden... nach 2 Stunden inaktivität geht die Box in den Standby..

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Genau M0rphU, so ist es. Nicht mehr und nicht weniger. Die erste Frage war nur ob 1,2 und 3 Stunden raus genommen werden können. Da hat Bernd auf geantwortet das es Eu gesetzt ist. Das stimmt also nicht. Also wenn 1,2, und 3 Stunden - wie gefragt - raus genommen werden, bleiben 4 und 5 Stunden dann noch übrig. Evt. kann man auch noch, 6,7,8,9 hinzufügen und dann auch noch wählbar Deepstandby oder Standby.


    od man installiert sich einfach das autoshutdown plugin...

  • naja, und wir haben nur noch idle mode oder stanby und da nur im standby ein verbrauch von unter 1 watt erreicht wird, sind alle anderen einstellungen diesbezüglich sinnlos ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • vielen dank jungs fuer so viele infos ...


    wen man im code 1 zeile fuer standby (idle mode) dazu schreibt waere es am besten, weil die kleinboxen sind sehr knap mit ram, und jedes weiteres plugin wird viel mehr speicher fressen


    dmm gereate sind meistens die teuresten gereate, da erwartet der kunde beim solchen luxus boxen auch volle luxus moeglichkeiten, falls der luxus nachlaest ist es sehr warhscheinlich das die sich dmm kunden umsehen ob es schon doch nicht ein anderen anbieter gibt der das dmm luxus ueberbieten kann


    2 m0rphU:
    danke fuer deine info, habe es fruher probiert ist nich gelaufen dann habe ich gedacht es ist das selbe wie beim dm800, vieleich hat man inzwischen das fehler behoben und endlich ist es moeglich timer aus deepstandby zu benutzen, aber ich denke das in dm800se keine richtige hw uhr (oder sogar mit baterie) drin ist, wenn es stimmt was du sagst dann gibt in dem box vielecht ein hw timer, weil nach einen reboot das box weiss keine zeit solange kein bild kommt