Autotimer Prioritäten setzen und Aufnahmen verbinden

  • Hallo,


    so langsam freunde ich mich mit dem Autotimer an.


    Was mir aber fehlt, ich kenne das eben von der Topfieldseite, ist folgendes.


    Sport1
    MotorGP, steht im EPG dreimal hintereinander, der Autotimer programmiert also drei mal hintereinander. Da sich die Aufnahmen natürlich überschneiden, kommt es zu den Überschneidungszeiten dazu, das kein anderer Sender noch aufgenommen werden kann.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass der Autotimer diese Aufnahmen zu einer langen kombiniert und somit eben nur ein Empfangsteil mit der Aufnahme dieser "drei" Sendungen beschäftig ist und das andere Empfangsteil frei ist für live Schauen, andere Sendung aufnehmen?


    Was mir noch fehlt, vielleicht geht das und ich habe es noch nicht entdeckt, sind Prioritäten, mit der ein Timer ein Empfangsteil belegt.
    Z.B. Autotimer legt drei Timer in die selbe Zeit, es können aber nur zwei Timer ausgeführt werden. Die vorbestimmte Priorität, die im Timer drinnen festgelegt ist, wäre, würde nun dafür sorgen, dass eine Aufnahme eben nicht stattfinden, die beiden anderen aber schon.


    Was meint ihr dazu?


    Danke euch


    OLI

  • Zum ersten Punkt: das ist nicht nötig, da E2 überlappende Aufnahmen vom selben Tuner macht. Generell gilt das sogar für Aufnahmen vom selben Transponder.
    Zum zweiten Punkt weiß ich nix.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • A U T O T I M E R ! :winking_face_with_tongue:

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Der ist aus dem GeminiPlugin und heist BrushedAlu-HD-soliverDarkMod

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Wenn Du den Kopf wieder frei hast, kannst Du Dich damit beschäftigen. Das ist wieder ein weites Feld. :grinning_squinting_face:
    Auch ohne Gemini kannst Du schon zwische vielen Skins wählen. Du musst sie halt runterladen über die Softwareverwaltung.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Die verschiedenen Dream Communities sind relativ aktiv was Skins angeht.
    Beispielsweise im IHAD, NN2 und Merlin Board findest Du jeweilige Subforen für Skins, wo es in den einzelnen Threads auch Previews für selbige gibt.

  • Und noch einen Hinweis fuer Noobs in diesem Zusammenhang.
    Skins immer nur ueber den Feed installieren, denn dann
    passen sie auch zum Softwarestand (meistens zumindestens).
    Also nicht per Datei runterladen und manuell installieren
    einen Skin auf die Box packen. Das ist nur was fuer Leute,
    die sich dann auch nach einer Softwareaktualisierung mit
    den Abstuerzen (aka. GreenScreen aka. GS) selbst helfen
    koennen, was fuer den gemeinen Noob an sich NICHT gilt.


    ALLES was man manuell installiert, wird NICHT automatisch
    aktualisiert (lies: manuell -> Datei runterladen (z.B. mit dem
    PC) und aus einem Boxverzeichnis heraus installieren) und
    kann bei einer Aktualisierung zu Problemen fuehren.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Was meinst du mit "über den Feed" installieren?


    Wenn ich eine Datei über den Feed downloade, muss ich sie doch danach auch händisch installieren. Oder?
    Oder meinst du mit Feed das Installieren über Menü ERweiterungen etc.?

  • Hi,


    Nein, wenn du die die PlugIns über die Softwareverwaltung installierst, werden die Erweiterungen automatisch von den Feeds heruntergeladen und auch gleich installiert. Du musst die Installation dann also nicht aus einem Verzeichnis heraus starten.

  • Genau. Das Letztere ist gemeint.


    Ups - zu spät. :sleeping_face:

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Ich kann bei mir nur zwischen einem sd und hd Skin auswählen. Mehr gibts da nicht.


    Ich habe zwar einen Skinselektor installiert, aber aufrufen lässt sich der nicht.