OE2.0 Release Image 4.0 veröffentlicht

  • Heute wurde das von vielen herbeigesehnte Stable Image für die 7020HD veröffentlicht. Das Image scheint vom Stand her dem Experimental vom 13. Juni 2013 zu enstprechen.


    Download release-dm7020hd-4.0.0.nfi


    Changelog (danke Murray für den Hinweis):


    Key changes/features between Release 3.2.4 and Release 4.0.0


    - migrated to Linux Kernel 3.2(.44)
    - better support for USB devices
    - support for more filesystems
    - support for HDDs bigger than 2TB
    - added fully integrated Web browser and HBBTV support
    - added default HD Skin
    - added support to burn and play "blu discs"
    - added fully integrated teletext with background caching
    - improved iptv streaming support (e.g. added support for streaming services in bouquets)
    - added basic HDMI CEC support
    - some EPG improvements
    - added new option to keep and collect outdated events (disabled by default) to show outdated events of a service you can press "long" info or press menu in single epg-list of a service
    - added new option to set the epgcache timespan
    - re-added support for external epg data sources
    - improved DVB/Teletext subtitle support
    - several improvements for prettier user interfaces (e.g. Channel list with more adjustment options)
    - don't jump past end of file when doing relative jumps in recordings
    - serious improvement in picture player speed
    - improved overall stability / speed
    - improved media playback support (e.g. added WMA/WMV support)
    - improved storage/device manager
    - added Brazilian Portuguese and Hebrew translations
    - added UPNP Media Renderer demo plugin
    - added DLNA Media Server
    - added automatic power saving sleep timer (EU regulation)
    - added some new community plugins

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6

    2 Mal editiert, zuletzt von micoba ()

  • Ich sage jetzt mal einfach danke, auch wenn mir so einiges auf der Zunge liegt das ich besser runter schlucke.

  • Kühe trennen auch das Grasen und das Wiederkäuen.


    Und ich bin keiner der jammert falls es dir noch nicht aufgefallen ist, dafür handle ich zu gerne eigenmächtig.


    Und wenn du auf den Kalender schaust war es viel Zeit und Arbeit für DMM soweit zu kommen, also ich ein Danke angebracht - egal was man darüber denkt.

  • Schadensbegrenzung ?


    Aber nochmals, man soll eine Kuh nicht beim Wiederkäumen stören, das gibt nur saure Milch :winking_face:


    PS: Ich nehme aber Wetten entgegen ob der Wiederstand für den USB support bei der 500hdv2 so wie bei den Klonen der 500hd 'vergessen' wurde ...

  • im ChangeLog stehen normalerweise die Änderungen seit der letzten Version.


    Da es das erste Release-Image unter OE2.0 ist, gibt es keine Veränderungen zur Vorversion :winking_face:

  • Wenn ich bislang auf dem experimental Feed bin, muss ich dann neu flashen?


    Dann hast du schon längst eine noch neuere Version! Wenn du das Release flashen willst, musst du alles neu machen!

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6

  • auf die v2 box kann die v2 version geflasht werden


    für die v1 gibts doch ein eigenes image, und da ist funktionstechnisch nix anderes drin als in der v2

  • Warum gibt es keinen changelog? Wie und wann wird dieser geschrieben?

    jetzt ist der Changelog da


    http://dreamboxupdate.com/open…elease-dm7020hd-4.0.0.nfo

  • Meine Frage ist wahrscheinlich ziemlich doof aber worin unterscheidet sich die stable3.2.4 von der Beta 2.0 (17.7.2013)?
    Oder soll ich es so verstehen, dass die Stable auf den letzten Unstable basiert?


    Fragen über Fragen also...
    Wer hat den Überblick?


    Danke