7025 allgemein

  • moinzen..


    eigendlich bin ich ja zufrieden mit der 7025 mit letzten cvs


    trotz bratendem netzteil, tonaussetzer ac3, (soundslider is auf NULL) ,ton kommt trotzdem, gelegendlichen absemmlern ,bis zum reboot :smiling_face:


    ich denke, das es besser waere, die prioritaeten auf andere dinge zu setzen als auf ein PIP ( was ungefaehr so wichtig ist ,wie ein pickel auf einem arsc*)
    ich denke da an stabile firmware... webif.... streaming.....
    bis die box die stabilitaet einer 7000/7020 hat werden wohl noch paar lenze ins land ziehen . und anschliessend verstaubt sie wieder in der ecke..weil man sich die 8k zugelegt hat...


    das mal zu dem thema :.-)


    ich will ein funtionierendes webif und stabile treiber :smiling_face:


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    tja anti, die Prioritäten der einzelnen User sind da halt sehr unterschiedlich.


    Und beim WebIf muss ich dir vollends wiedersprechen.
    In Erster Linie ist die Draembox ein PVR und PiP ist durchaus eine gebräuchliche Funktion für STBs, viel mehr als ein WebIF.


    Ja... es gibt noch Bugs aber imho läuft die Box insgesamt schon recht stabil.

    mfg ,
    Reichi

  • das mit den tonaussetzern ist auch so ne sache ich hab die treiber seit nem monat oder so betagetestet und null probleme damit - ein kumpel von mir hat auch die treiber von mir bekommen und auch keine aussetzer (wir beide haben auch vom tv bis zum dd reiceiver ide selbe hardware)...


    andere wiederum berichten das sie aussetzer haben...



    ist halt schwer was zu fixen das nicht bei allen geräten (geräte meine ich dd-receiver) auftritt...


    zum webiface - ja klar ich bin auch ein verfechter der webifaces - hab es bei der 7k täglich mehrfach gebraucht und will es auch auf der 7025 haben - wobei ich aber auch einer derjenigen bin der PiP vorzieht (is schon cool unter ner werbung wegzappen vorher pip anmachen und nix verpassen - oder bei formel1 versch. perspektiven einstellen - oder beim fussball usw... ergo für mich eine sehr wichtige und auch sehr gelugene funktion :smiling_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Ich muss SadButTrue zustimmen, abgegangen ist mir ein WebIF schon, aber eigentlich nur um remote die rote taste zu drücken wenn ich was
    vergessen hatte zu programmieren.


    Aber nachdem nur lästern nichts bringt habe ich halt 2 Nächte geopfert - und siehe da ...


    Dafür habe ich aber jetzt ein SEHR simples WebIF gebastelt (NOTAUFNAHME) - schau in die Plugin section.


    Vorteil ist das man damit python scripte (und in diese eingebettet shell scripte) aufrufen kann womit vieles der Dinge die es jetzt schon gibt
    übers web machbar werden wenn man die dort entsprechend einbindet (die Notaufnahme benutzt auch nur mein record.sh script das schon länger bei mir rumliegt mit dem dem direkt in die timers.xml schreiben kann).


    Gruss
    thowi

    Einmal editiert, zuletzt von thowi ()