Dm 7020 problem DVB-S2

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    sorry es hat etwas länger gedauert. Aber das heutige Update behebt das Problem nun endgültig.


    Im CI Modul Setup muss nach wie vor "High bitrate support" / "Kann hohe Datenraten verarbeiten" auf "Yes/Ja" geschaltet werden.


    Außerdem habe ich festgestellt, dass das besagte CI etwas länger benötigt nach dem starten der Box bzw. wenn man es in die Box steckt.
    Man muss relativ lange erstmal auf einem Sender warten bis es dann entschlüsselt. Aber ich denke nicht, dass das ein Problem der Box ist.
    Die DM8000 hat das genauso. Danach funktioniert es dann aber Problemlos.


    cya!

  • Problem ist gelöst, aber eine kleine Anmerkung möchte ich noch hinzufügen


    Nach einem Gui Restart wird das Modul nicht erkannt, dauert und dauert und dauert.
    Erst nach einem Modulreset über das Hauptmenü bindet das Modul die Verbindung wieder.

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • So Box restartet und siehe Modul wird nicht erkannt


  • nach mehrmaliger installation der experimental vom feed habe ich nun folgendes feststellen können.


    Problem trifft dann immer zu wenn


    ein Plugin übern feed installiert und die Box restartet wird (gui restart), kein reboot


    Das Modul wird gar nicht erkannt, über systemeinstellungen kann das modul auch nicht resettet werdern, Zahnrad dreht und dreht


    Erst nach einem manuellen ausschalten führt dann zum erneuten saubern start.

  • rennt immer noch nicht nach gui restart


    anbei dmesg log


    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • 1. ist das hier kein Support- Forum... Dafür macht man ein Ticket auf
    2. Wurde das eigentliche Problem doch schon lange gelöst
    3. Wie hoch schätzt Du die Prio für die Entwickler ein, ein Problem zu beheben das:
    a) nur bei Dir auftritt
    b) nur auftritt, wenn Du etwas installierst und danach nicht neu bootest
    c) durch einen Reboot oder einen Restart des Moduls für Dich in kürzester Zeit zu beheben ist


    Dein Anspruchsdenken halte ich echt für extrem übertrieben !!!

  • zu a) das Problem tritt nicht nur bei ihm auf, bei mir auch und vielen anderen, aus anderen Foren. Die anderen leben damit, da sie gewohnt sind, dass nicht alles funktionieren muss und starten immer wieder neu, was sollen sie sonst machen? Viele können keine ausländischen Sprachen, deswegen erfährt ihr es hier meistens nicht.


    Ich benutze das MAX TV Modul (Kroatien) mit MAX TV Karte. Ich habe die gleichen Probleme. Nach gui restart läufts nicht. Immer nach einem Neustart. Egal ob man davor auf einem MAX-TV-Sender war oder nicht.


    Habe die Solo2 2 tage lang getestet, diese Probleme gab es nicht. (habe sie zurückgebracht, weil sie eine schlechte FB hat und aus dünem billigen Blech besteht, bei der 7020 habe ich eine gute FB und die Qualität der Box passt, muss aber wie mit einer Pistole zielen und meinen Arm heben zum umschlaten) Ganz im Gegenteil. Das Umschalten verhielt sich wie bei Free-TV, bei der 7020, dauert es über 1 sek. manchmal 2 sek.


    Wird es gefixt? Langsam wirds nervig, wenn man auf den Enigma2 Boxen kein legales Fernsehen genießen kann, und die Basics wie schlechte IR-Empfänger, mangelnde CI Unterstützung für große PAY-TV Provider für legales Fernsehen, den Fernsehgenuß bremsen.

  • Ich bin mir sicher, dass die Entwickler von DMM grundsätzlich bestrebt sind, diese Probleme zu lösen, allerdings müsst ihr auch Verständnis dafür haben, dass es Prioritäten gibt - und die liegen im Falle solcher (bei allem Verständnis) eher wenig verbreiteten und wenig gravierenden Problemen sicher eher woanders, wie der allgemeinen Weiterentwicklung der Software.


    Vielleicht bietest du Ghost mal an, ihm dein Modul mal zum Testen zur Verfügung zu stellen, gerade wenn es sich um ein eher exotisches CAM handelt.


    Zumindest aber müsste hier mal, wie von Ghost erbeten, ein serielles Log gepostet werden.


    Gruß, Eb

    How can we win, when fools can be kings?

  • Wochen später keine Lösung VORHANDEN Top Support!


    Man hat doch klar und deutlich gesagt das man es nicht nachvollziehen kann und zumindest mal ein serielles Log liefern sollst.
    Hast du nicht getan, also heul nicht rum!


    Man kann nunmal nicht alles einfach nur so fixen mitm Fingerschnipp, erst recht nicht wenn von den Usern keine Hilfe kommt! Hättest doch mal ein serielles Log liefern können, vielleicht hätte man da sehen können was das Problem ist. Also: Kein Log, keine Hilfe! So einfach ist das! Selber Schuld! Die haben halt auch noch andere Dinge zu tun als dir Tagelang hinterherzulaufen um mal an ein Log zu kommen!


    Deine komischen DMESG Logs bringen übrigens gar nix! Die kannste dir an die Wand hängen oder so, aber einem Entwickler bringen die nix weil da nix sinnvolles drin steht.


    Warum verschwendet ihr soviel Zeit mit meckern und rumheulen? Wäre es nicht hilfreicher wenn ihr diese Zeit nutzt und mal den DEVs was helft das Problem zu lösen, zumindest mal die Logs liefert um die DMM gebeten hat? So ein Log ist in ein paar Minuten erstellt ...


    So löst man aufjedenfall keine Probleme ... man stellt nur sicher das die DEVs sich anderen Themen widmen weil sie keinen Bock haben 5 Seiten rumgeheule und gejammere zu lesen. Einen Softwareentwickler interessieren nur Fakten und Logdateien und all son Kram und nicht irgendwelche Vorwürfe und erst recht keine kommentare das es bei irgendwelchen China Boxen aber läuft. Wollt ihr das Problem gelöst haben? Dann helft den DEV's anstatt sie zu vergraulen!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • :thumbs_up: Homey geht es freundlicher


    Dream ticket eröffnet wurde nach einigen tagen erfolgreich geschlossen mit der begründung


    "der Fehler ist den Kollegen aus der Entwicklungsabteilung bereits bekannt.


    Allerdings kann ich Ihnen nicht sagen, wann dazu ein Fix rauskommen wird"


    @Eberhardt modul hat doch ghost bekommen



    Zur problemfindung


    Modul drin einen der dsmart sender einschalten läuft jetzt kommst
    gui restart modul wird nicht erkannt sender zeigen nicht
    Serial Log erstellt hängt hier mit an!