Dm 7020 problem DVB-S2

  • @gino29,wenn du im satfinder menü bist und die Frequenzen eingibst hast du ein empfang?


    habs auch mal probiert bei ner 120cm lamminas+7020HD bei 15,2db, kommt aber auch nur nix gefunden, auf wunsch von homer_simpson häng ich hier auch mal nen sreen von mir an

    Bilder

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: Multifeed
    13°O, 19,2°O
    TunerC: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O, 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O,
    7°O, 5°O, 4,8°O, 1°W, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W, 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerD: DVB-T
    Rhein-Main Gebiet
    Dreambox: 7000, 7020SI, 800, 8000

  • danke kiliantv,jetzt können wir doch davon ausgehen das es ein bug ist das nur die dm 7020hd betrifft. ich würde mich freuen wenn jemand von den devs sich das näher anschauen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde gesehen, ihr braucht es nicht nochmal posten!

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hallo Ghost wie siehts mit der Lösung aus. Dsmart hat wieder FEC geaendert wie es der Yüksel auch berichtet hat.
    Hoffe dass du was machen kannst auf allen anderen Linux Kisten lauft die Frequenz ohne Probleme.

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Wir haben 3 aeltere images eingespielt ohne Erfolg.


    1. dreambox-image-dm7020hd-20130327



    http://www.dreamboxupdate.com/opendr...d-20130327.nfi


    2. dreambox-image-dm7020hd-20130325


    http://www.dreamboxupdate.com/opendr...d-20130325.nfİ


    3. dreambox-image-dm7020hd-20130315


    http://www.dreamboxupdate.com/opendr...d-20130315.nfi



    Wie sollen wir nun vorgehen. Die meisten User die damit ein Problem haben sitzen in der Türkei.
    Boxen zurück an Hersteller? Oder gibt es einen Rat von euch dass die User etwas entspannen kann.
    Dass ganze musste natürlich kurz vor Ramadan sein wo der Magen eh leer ist und die Leute unter Spannung sind.


    ich hoffe dass bald eine Lösung kommt und die Gemüter beruhigt.

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • so wie es aussieht gibt es DMM Support nicht mehr, habe öfters in Foren gelesen das VU+ jetzt weit vorne ist als DM
    aber DM wurde ja immer mit Support und Service sofort gelobt, bin mal gespannt was die jenigen die DM beschützt haben jetzt sagen werden!
    Es wird immer geschrieben das man dabei ist zu Fixen, wo denn?

  • Dann lass uns die zurückgelassenen Nutzer der Dreambox 7020HD warten und warten wobei wir schon seit ca.2 Monaten warten und seitdem was passieren müsste


    Wir können ja auch die Box an den Hersteller bwz. Vertrieb zurücksenden sofern den es noch gibt.

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Es scheint ja ein bestaetigter Fehler zu sein.
    Also macht ein Ticket auf und wartet, was passiert.
    Hier herumzunoehlen und zu provozieren, wird Euch
    schwerlich weiterbringen (seht das als Rat und nicht
    als Zurechtweisung), denn hier ist nunmal das User-
    helfen-User-Forum und NICHT das Ticketsystem.
    Ja... es ist aergerlich, dass der Fehler schon laenger
    bekannt und bestaetigt ist; aber Entwickler sind auch
    nur Menschen.
    Nehmt den offiziellen Supportweg und macht ein Ticket
    auf. Vielleicht "erinnert" es ja jemanden daran, dass da
    noch was Unerledigtes auf der ToDo-Liste steht. :winking_face:

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Es reicht wenn der Mod un Dev uns mitteilen dass es gelesen wurde und ein der Fehler auch reproduziert werden konnte und daran gearbeitet wird es zu fixen.
    Als Provakation würde ich es nicht bezeichen wass hier geschrieben wurden. In diversen anderen türkischen Foren wird von den bekanntesten Sat Shops in der Türkei derzeit abgeraten die Dreambox 7020HD zu kaufen. Es geht mehr als nur um eine Frequenz.
    Was die Frequenz angeht steht der zweitgrösste PAY TV anbieter dahinter dessen Abonenten jetzt die Dreambox nicht nutzen können da das Gerat nicht in der Lage ist die Sender vernünftig zu finden. Die Sender die nicht Empfangbar sind senden die UEFA Champions League Spiele.


    Als Dreammultimedia würde ich mir Gedanken machen ob der Türkische Markt weniger wichtig ist.


    Zur Box sollte keine Besserung in den kommeden Tagen in Sicht sein werde ich die Kiste verkaufen und mir eine Giga oder VU+ kaufen. Schliesslich möchte ich hier nicht als herumnörgelnder Kunde bezeichnet werden.


    Haette es die SKY Kunden betroffen wie haettet die Kunden dann reagiert provozierend?

    Nichts ist unmöglich Enigma2

    • Offizieller Beitrag



    dreamboxco: als würdest du denn ghosts posting bezeichnen?
    Vielleicht sollte man vorsichtshalber wenigstens nochmal die letzten 10 Antworten lesen bevor man mit Anschuldigungen um sich wirft.