OE 2.0 DLNA Server zeigt keine Bouqets

  • Hi,


    habe seit einer Woche OE 2.0 drauf und würden gerne den integrierten DLNA-Server nutzen.


    Dieser ist auch installiert und ich kann meine Videos aufrufen von meinem TV aus.


    Jetzt möchte ich Live-TV streamen. Die Box zeigt mir einen DLNA-Server "DM8000 (TV + Radio)" an. Wenn ich diesen auswähle, wird mir aber kein Inhalt angezeigt.


    Habs auf mehreren Geräten probiert.


    Was kann hier falsch sein, ich habe auch keine Einstellmöglichkeiten hierzu gefunden.


    Danke
    Holgics

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das per DLNA funktioniert. Aufnahmen ja, aber der Livestream? Dann lieber einen Laptop an den LG und über den streamen.



    Grüße

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • technisch möglich wäre es, aber ich glaube nicht das das implementiert ist ... da gehts bisher nur um das sharen von dateien auf der festplatte, nicht dvb-streams

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Works with serviio DLNA server with links for each channel to the webif. Same as the link sent to VLC etc.
    Should not be any problems to add support for streaming live channels.


    http://www.serviio.org

    Dreambox 8000CC, Epson TW3200 with Euroscreen Black Grey 86", Pioneer VSX-1017, AMD A8-3850, OpenSUSE 12.1, EeePC 900, Xbox, Playstation 3

    Einmal editiert, zuletzt von Leatherface ()

  • Homey: doch das geht und ist in einem plugin namens UPnPMediaServerDemo bereits Beispielhaft implementiert.
    Das Problem ist zumeist eher, dass die Gegenstellen damit nichts anfangen können...


    Daran liegt es bei mir aber nicht. Auch Windows 8 und der UPNP-Player auf der Box zeigen zwar den Server "Dreambox (TV+Radio)", aber keinen Eintrag wenn ich diesen auswähle.


    Dabei hatte ich eben wegen dieser neuen Funktion extra das Upgrade auf OE 2.0 gemacht :loudly_crying_face:

  • Hab mir das teil mal auf meine Galaxy Plus geladen - hier werden mir die Bouquets angezeigt.


    Auch meine Popcorn zeigt sie an.


    Aber leider nicht mein LG :loudly_crying_face:


    ist da eine Weiterentwicklung geplant? Mich wundert's halt, weil auch WIN 8 nichts anzeigt und das UPNP Browser Demo plugin?



    Danke


    Holgics