HD + mit DM 800 SE ?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Dreambox die HD + fähig ist. Ich habe eine V 13 Karte von SKY und würde mir gerne wieder eine Dreambox zulegen.
    Ist die DM 800 HD + fähig ?


    Gruss, Manfred

  • Offiziell nicht! Sowas würde nur mit verbotener Software, s.g. SoftCams funktionieren, aber über dieses redet man hier nicht und sowas nutzen und supporten wir natürlich auch nicht :winking_face:


    Zitat

    Verbotene Inhalte
    Die Themen "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing" sind im Dreamboard tabu und werden nicht diskutiert.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Das hat Dir Homey doch schon beantwortet... "Offiziell nicht" ist was anderes als "Generell nicht".
    Und wenn Du genau nachliest und ein wenig nachdenkst, findest Du vielleicht sogar nen Hinweis auf die richtigen Suchbegriffe für Google.


    Nur hier darf das nicht supported werden, da IMMER ein Verstoss gegen die Lizenzbedingungen der Verschlüsselungssystemanbieter vorliegt sowie ein Verstoss gegen die AGBs von Sky...

  • Frag deinen Finanzminister ob du dir eine kaufen kannst !?


    Du solltest nur nicht erwarten das der Hersteller dir hier hilft verbotene Software zu installieren, musst du dich halt woanders schlau machen wenn du sowas tun willst um deine V13 Karte zu nutzen.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • OK danke werde das mal probieren zu finden. Bin darin aber noch nicht so erfahren. Erlebe gerade ein Trauma mit meinem neuen Philips Fernseher.
    Hatte früher die DB 7025 aber halt kein HD. Habe mir nen nagelneuen Philips zugelegt und ein Unicam CI + Modul. Aber habe ständig Probleme.
    Beim Umschalten bleibt Fernseher schwarz oder nach dem einschalten habe ich direkt nur Ton ... und das blöde man kann mit dem Fernseher
    nur das aufnehmen was man gerade sieht :frowning_face: sagt einem keiner vorher. Und nun will ich mir wieder eine Dreambox holen aber die muss halt irgendwie
    meine SKY V 13 Karte mit HD + Freischaltung lesen können ...


    Gruss, Manni

  • Wenn die Sender auf dem selben Transponder liegen ja, aber man hat nicht freie Wahl, wenn man freie Wahl will brauch man DUAL Tuner, also ne Box mit 2 Tunern die mit 2 Kabeln an der Sat-Schüssel dran hängen

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Danke für die Info dann reicht die DM 800 HD ggf. nicht aus ...
    Muss ich dann wohl die 7020 hd wählen. Nur blick ich nicht durch wie ich da die HD + karte ans renn bekomme :frowning_face:
    das ist mir zu hoch ...

  • Ja wenn du unbedingt DualTuner brauchst, dann ist die 7020HD wohl die bessere Wahl, die 800se hat halt nur einen Tuner. Die DM800 (ohne SE) solltest du sowieso nicht kaufen, wenn schon die DM800SE weil die alte 800er is einfach viel zu lahm und hat Kinderkranktheiten, deshalb gab's ja auch ne 800SE

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • kann man in die dreambox eigentlich mittlerweile die SKY Karte direkt einstecken oder braucht man wie früher auch ein CI Modul ?
    Könnte man auch ein CI + Modul von Unicam dann verwenden ?



    Gruss, Manni

    Einmal editiert, zuletzt von SchenkNet ()

  • kann man, aber:

    Zitat

    Verbotene Inhalte
    Die Themen "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing" sind im Dreamboard tabu und werden nicht diskutiert. Es ist nicht erlaubt, Software mit rechtswidrigem Inhalt und/oder Zweck zu benennen oder zu verlinken. Beiträge, die derartige Inhalte enthalten, werden vom Boardteam editiert und nach angemessener Zeit gelöscht. Das Umgehen der "Boardzensur" kann den sofortigen Ausschluss des Mitglieds - auch ohne Verwarnung - zur Folge haben.


    Ich denke das sollte auch genug sein nu! Es funktioniert, mehr musst du hier nicht wissen! Wie und woher ... nicht hier in diesem Board!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Du hast anscheinend die Anspielungen nicht korrekt verstanden :winking_face:
    CI-Modul wäre der offizielle Weg. Aber für die V13 von Sky gibt es ja garkein CI-Modul. Und CI+ Module laufen in der Dreambox nur mit manchen Sendern (http://de.wikipedia.org/wiki/C….27Host_Shunning_Flags.27).


    Inoffiziell und mit nicht legaler Software kannst du die Karte einfach in den internen Slot stecken (bei allen Dreamboxen, auch der 7025). Die dabei verwendete Software ist übrigens ähnlich der Software, die du auf dein Unicam aufspielst (auch nicht legal...)


    Aber wie Homey sagt: Entweder du lebst mit den legalen Möglichkeiten und ohne HD+ auf der Dreambox oder suchst dir woanders Hilfe http://lmgtfy.com/?q=dreambox+v13

    so long
    m0rphU

  • Ich will es ja auch gar nicht machen sondern nur wissen ob es gehen würde wenn man soviel kriminelle Energie entwickeln würde ... *hüstl*

  • Wie oft willst Du es denn noch lesen?
    JA!!!!!!!! Steht schon zig mal hier im thread... Aber eben nicht mit legalen Mitteln, weshalb es mich wundert, dass der ganze Thread nicht schon lange zugemacht wurde...

  • Ob Du die - je nach Standort - illegale Software nun auf ein CAM oder auf den Receiver aufspielst, ist letztendlich Wurst.
    Und die nötigen Begriffe zur Googlesuchen wurden auch schon ettliche Male genannt. Etwas Eigeninitiative braucht man natürlich.. oder von mir aus "kriminelle Energie", wie Du es nennst.. :winking_face: