Beiträge von humpi

    Danke bschaar für den Link. Hi m0rphU, muss mich entschuldigen für die Irreführung. Ich hatte nur noch schemenhaft die Rückseite der DM8000 im Kopf. Ich seh sie ja so selten und Abbauen ist immer mit Aufwand verbunden. In der Bedienungsanleitung habe ich jetzt gesehen, dass es sich bei dem Anschluss, den ich meine, wohl um die beiden Schächte für CI-Module handelt. eSata ist leider nicht an Board. Aber das ist überhaupt nicht schlimme, denn an die DM800se komme ich besser ran, die steht nämlich frei und hat auch eine etwas größere Festplatte drin. Da kann ich dann auch mal einfacher an- und abstöpseln.

    Danke für die schnelle Antwort, m0rphU. Na, da werde ich dann am besten mit Gparted die Festplatte mit ext3 formatieren und dann einen Treiber für Windows 7 64 bit suchen, der funktioniert (gibt es da auch noch eine Empfehlung?). Ab und zu habe ich was auf dem Windowsrechner und wenn es recht viel ist, geht das über das Netzwerk doch recht langsam.


    Achso und noch eine Frage: Ist der Parallelbetrieb auf der 800se auch möglich? Glaube, ich habe mal gelesen, dass das nicht geht.

    Na, dann will ich Dream58 auch noch mein Statement abgeben. Die DM8000 ist aus meiner Sicht wirklich einer der besten Sat-Receiver auf dem Markt. Normalerweise funktioniert sie auch mit dem Auslieferungsimage reibungslos und sehr komfortabel. Wenn das mal nicht so ist, und das kann auch bei anderen Receivern vorkommen, kann ein Softwareproblem oder am Gerät selbst ein Defekt ursächlich sein. Für Softwareprobleme gibt es einige sehr kompetente Foren und natürlich auch DMM, die hier Unterstützung leisten. Kommt man damit nicht zurecht, gibt es ja noch die Möglichkeit, den Gewährleistungsanspruch geltend zu machen. Das dauert zwar manchmal etwas und ist bei diesem Preisniveau auch sehr ärgerlich, führt aber dennoch zum Erfolg. Meiner Meinung nach ist die DM8000 also insgesamt gesehen immer noch besser als der Wettbewerb.
    Das durch die Einführung des OE 2.0 erfolgte Durcheinander ist allerdings kaum akzeptabel und sehr ärgerlich. Hoffentlich ist kurzfristig mit einem Release zu rechnen. Für die Einführung von Goliath ist hoffentlich eine sorgfältigere Arbeit angestrebt.

    Na jetzt reichts aber, kenatonline. Seit über einem Jahr wird hier "rumexperimentiert". Wieso wird jetzt der user angemacht. Mir hätte das 1.6 auch gereicht. Aber DMM musste unbedingt das OE 2.0 bringen, um die Nutzung auf anderen Boxen unterbinden zu können. Die anderen Entwickler haben in ihrer Freizeit Plugins entwickelt, welche gepflegt und aktualisiert werden müssen. Für zwei verschiedene OE ist das zu aufwändig. Also wird nur das OE 2.0 weitergepflegt, für welches immer noch kein Release existiert.
    Das Ergebnis ist jetzt, dass einige liebgewordenen Plugins auf 1.6 nicht mehr funktionieren und das 2.0 noch nicht so rund läuft, wie das 1.6. Der Zustand ist also schlechter als vorher. Wieso sind jetzt plötzlich die user schuld?
    Lass mal schön die Kirche im Dorf. Das Fixen der Bugs ist immer noch in der Verantwortung von DMM, die uns ja mit OE 2.0 "beglücken" wollten. Schön dass es versierte user gibt, die mithelfen. Eine Pflicht kann man daraus nicht ableiten und einen user anzumaulen, weil er das nicht kann, geht gleich gar nicht.

    Dieser Argumentation kann ich aus einem bestimmten Grund nicht folgen. OE 1.6 wird von den meisten Entwicklern der Plugins, die nicht von DMM kommen, nicht mehr unterstützt, weil OE 2.0 alle sehr beansprucht. Deshalb funktionieren einige Plugins nach einer gewissen Zeit nicht mehr unter OE 1.6. Wenn ich diese weiter benutzen möchte, bin ich quasi genötigt auf OE 2.0 umzusteigen. Dieses läuft aber in vieler Beziehung nicht so rund, wie das OE 1.6. Die Dreambox lebt im Wesentlichen auch von der Softwareentwicklung außerhalb von DMM. Das ist ja gerade das, was sie von der Konkurrenz unterscheidet. Wenn DMM also OE 2.0 für die ältere Hardware anbietet, sollte auch dafür Sorge getragen werden, dass in absehbarem Zeitraum mindestens die gleiche Funktionalität wie bei OE 1.6 gewährleistet werden kann. Das ist nicht der Fall. Also ist tatsächlich eine Verschlechterung für die Benutzbarkeit der Box eingetreten. Dafür trägt DMM solange die Verantwortung, bis eine stabile Version von OE 2.0 angeboten wird.

    DM 7020 HD - Ich habe den Fred mal gelesen. April 2010: Wann kommt die Box, war die Frage. Jetzt haben wir September 2011. Was soll ich sagen. Die Frage ist immer noch aktuell. Das ist wie früher mit dem Trabbi oder wie Kaugummi - das zieht sich...

    So, jetzt habe ich noch einmal die Betriebssystemaktualisierung auf meiner 800se laufen lassen. Und jetzt, was soll ich sagen, funktioniert es hervorragend. Vielen Dank an DMM!

    Ich habe das neueste Experimental geflasht und fleißig die Updates gezogen. Mit der letzten Aktualisierung funktionierte DTS und DTS-HD mit Downmix plötzlich nicht mehr richtig. Es dauert teilweise eine Minute bis der Ton hörbar wird, manchmal kommt er gar nicht und manchmal wieder sofort. Das ist beim gleichen Film unterschiedlich.


    Hat jemand die gleiche Erfahrung?

    Momentan gibt die DM 8000 bei mkv mit HD-Audio nur den Kern aus.
    Wäre es Software- und- Hardwaretechnisch möglich, dass die DM 8000 DTS-HD Master Audio und/oder Dolby TrueHD durchleiten könnte?


    Darf man fragen, wieso das nicht geht?. Wird es vielleicht zukünftig möglich sein?
    Gruß humpi

    1. Aktuelles Oozoon lean 2009-11-21 im Flash
    2. Aktuelles Oozoon lean 2009-11-21 mit BA auf der CF
    3. Nach dem Rat von Gutemine mount -o bind auf die NAS
    4. DVD Burn über Erweiterungen installiert


    Jetzt funktioniert das Brennen. Allerdings bin ich vorher am Installieren des Videothekplugin gescheitert, so dass ich da noch weiter probieren muss.


    Wenn das geschafft ist, werde ich mich noch einmal dem Brennen im anderen Image widmen. Möglicherweise verträgt sich das Videothekplugin nicht mit dem DVD Burn, wenn keine Festpaltte eingebaut ist und/ oder eine NAS standardmäßig über bind gemountet wird. Vielleicht spielt aber auch die Installationsreihenfolge eine Rolle. Mal sehen.


    Danke an Fraxinas und Gutemine


    Gruss


    humpi

    Na, hat keiner eine Idee, ist das Problem unbekannt oder einfach nur keine Lust zum Antworten? Ich vermute, dass es hier nicht nur einen gibt, der die Lösung kennt. Also bitte, gebt Euch einen Schups und öffnet das Füllhorn. Vermutlich gibt es außer fishbonezory und mir noch mehr Interessierte. Es lohnt sich bestimmt, sich einmal die Finger wund zu schreiben.
    Gruß humpi

    Fraxinas
    ich habe jetzt versucht fstab so zu editieren, das die NAS gemountet wird. Trotzdem funktioniert das Plugin nicht. Allerdings mounte ich die NAS auch über die auto.network. Wie sollte denn die Zeile in fstab richtig aussehen?
    Ich habe geschrieben: //NASXXX/movie /mount /media/hdd nfs defaults 0 0
    Mir wär schon wichtig, dass ich das Plugin zum Laufen bekomme. Deshalb bitte ich nochmal um Hilfe.