Gefälschte Dreambox?

  • Sooo, weil der alte Thread geschlossen wurde, mach ich hier mal einen neuen auf. Wie ich gerade mit den anderen Usern herausgefunden habe, hab ich anscheinend eine Clone Dreambox.
    Meine Frage! Wie kann man das feststellen? So wie ich das verstanden habe, geht ihr nur davon aus. Aber 100% wisst ihr es nicht oder? Wenn ja woher wisst ihr das? Gibt es eine Merkmale an der man erkennen kann ob die Dreambox ein Clone ist??? Z.B. im Menü, an der Dreambox selbst oder sonst wo?



    Für alle die es nicht mitbekommen habe, lest euch einfach bei diesem Thread Kein Zugriff mehr auf die Dreambox DM8000HD! die letzten Posts durch :winking_face:

  • Leider wurde der andere Thread schon geschlossen, bevor ich mein Edit absetzen konnte.


    Die Authentizität der Box lässt sich ganz leicht überprüfen:
    Geh auf www.dreamboxupdate.com, lade ein aktuelles Image für Deine Box herunter und flashe es.
    Für die DM8000 z.B. dieses.
    Bootet die Box dann nicht mehr, handelt es sich um einen Clone.
    Anderes Merkmal: Wird beim Booten der Box irgendwas von "Sim" im Display angezeigt, handelt es sich auch um einen Clone.


    Die Onlinezertifizierung bei Dream ist afaik nicht sicher, da Boxen mit gepatchtem Genuine Dreambox Plugin immer den Code einer Originalbox ausgeben.


    Sollte Dir eine gefälschte Box als Original angedreht worden sein, Händler hier melden und gebenenfalls Strafanzeige wegen Betruges stellen.

  • Ja ok vielen Dank für die vielen Antworten.


    WilliamG
    Dein Versuch will ich lieber nicht machen, da ich kein Bock hab, das die Dreambox/der Clone nicht mehr funktioniert....


    mmtux
    Ein gesamtes Bild vom Innenleben oder willst du etwas spezielles im Innenleben betrachten?

  • Ok mach ich mal bei Gelegenheit. Hab mal eben schnell hinter die Box geguckt. Man braucht so wie's aussieht nur die paar Schrauben um die Rahmen abmachen oder?