Beiträge von tiki22

    Das ging aber mal so. Ich dachte auch schon das ich mich irre, aber ich habe noch mal in meiner Familie gefragt und sagten auch, dass das ging.


    Die Tuner sind im moment so eingestellt:


    Tuner A: BCM4501 (internal) (DVB-S2)
    DiSEqC A/B/C/D
    Satelliten: 3x Astra 1x Hot Bird


    Tuner B: BCM4501 (internal) (DVB-S2)
    equal to Tuner A


    Edit: Jetzt hast du mich doch verunsichert, ob das wirklich ging...

    Hi,
    irgendwas stimmt bei mir mit den Tunern nicht... Ich habe 2 Tuner an meiner Dreambox 8000 HD. Sonst konnte ich immer z.B. etwas auf RTL HD aufnehmen, etwas auf Prosieben HD aufnehmen und gleichzeitig noch ZDF HD gucken. (Ihr könnt von mir aus auch jeden x-beliebigen anderen Sender einfügen)


    Seit kurzem geht das aber nicht mehr. Im Moment nehme ich auf ZDF HD "Wetten, dass..?" auf. Wenn ich jetzt noch etwas auf RTL HD aufnehmen will, kann ich nichts anderes mehr schauen außer die anderen ZDF Sender (Zdf_neo.. usw.), weil die ja den gleichen Provider haben.


    Ich kann zwar weiterhin 2 Sachen gleichzeitg auf nehmen, aber dann nichts anderes mehr schauen. Das war früher nicht so, ist mir aber sehr wichtig, dass das funktioniert. Es kommt nämlich öfter mal vor, das ich 2 Sachen aufnehme und dann noch etwas anderes schaue.



    Edit: Also ich habe 2 Satelliten Kabel in der Dreambox. Eins in Tuner A und eins in Tuner B

    Hi,
    ich habe eine externe Festplatte im Format exFAT. Wenn ich die Festplatte an meinen Dreambox anschließe, öffnet sich der Geräte Manager. Wenn ich dann auf die Festplatte mit "OK" gehe, sehe ich die exFAT Partition. Jetzt könnte ich diese Partition einhängen.


    Ich habe sowas aber noch nie gemacht und habe Angst, das dann die Festplatte in irgendein anderes Format formatiert wird. Ich habe da viele Filme drauf und will nicht riskieren, das die alle weg sind!



    Also meine Frage: Wenn ich eine externe Fesplatte (exFAT) einhänge, wird sie dann formatiert?

    Achso ok. Ich dachte das wäre sowas ähnliches wie bei meinem TechniSat Receiver. Da kann man nämlich z.B. bei RTL über die "Option" Taste zwischen RTL, RTLHD und RTL NRW wählen.


    Und ich dachte ich könnte sowas bei der Dreambox über diese Alternative Funktion auch machen.^^

    Ich hab da noch eine Frage zu einer anderen Sache.


    Wenn ich in der Senderliste bin und "Menü" drücke, kann ich zu dem Sender eine Alternative auswählen. Was genau bringt das und wie kann ich den alternativen Sender dann auswählen?


    Zum testen hab ich mal ZDF genommen und als Alternative ZDF HD. Aber ich sehe keine Veränderung...



    Edit: Sry für Doppelpost.

    Hi,
    ich habe mir das Plugin Permanent Timeshift installiert. Jetzt frage ich mich wie das aufgenommene wieder gelöscht wird oder ob das automatisch passiert indem ich umschalte oder auf Stopp drücke. Ich will nicht das meine Festplatte auf einmal komplett zugemüllt ist mit den Timeshift Aufnahmen.


    Einstellen kann ich auch nichts, da es unter Erweiterungen (grüne Taste) gar nicht aufgeführt wird, als hätte ich das Plugin nicht installiert.



    Edit: Ich hab da noch eine Frage zu einer anderen Sache.
    Wenn ich in der Senderliste bin und "Menü" drücke, kann ich zu dem Sender eine Alternative auswählen. Was genau bringt das und wie kann ich den alternativen Sender dann auswählen?


    Zum testen hab ich mal ZDF genommen und als Alternative ZDF HD. Aber ich sehe keine Veränderung...

    Ich kann leider kein neues Image flashen, weil dann eine gewisse Sache wahrscheinlich nicht mehr funktioniert, die ich hier nicht nennen will.


    Also dieses Permanent TimeShift Plugin ist ja von 2008. Ist mein Image älter? Oder anders gefragt. Es funktioniert also nicht?

    Wenn ich mich mit Telnet verbinde steht dort:


    The Gemini Project


    OpenDreambox 5.1.0 dm8000


    Würde dieses Plugin das Timeshift immer automatisch startet funktionieren? Und wenn die Dreambox danach nicht mehr funktioniert, welches Verzeichnis muss ich vorher sichern?

    Hallo,
    ich möchte mir gerne auf meiner Dreambox dieses Plugin installieren, das Timeshift immer aktiviert ist. Aber ich hab da ein paar bedenken das die Dreambox auf einmal brickt... Ich hab früher nämlich mal ein Skin runtergeladen und wollte den dann auswählen. Als die Dreambox dann neustarten wollte blieb sie hängen und war kaputt, musste also komplett neu gemacht werden.


    Ich hab im moment viele Filme auf der Platte und auch eine schöne Senderliste. Kann es also passieren das die Dreambox kaputt gehen kann wenn man Plugins installiert die nicht richtig kompaktibel sind zu dem Image oder wird vorher eine Meldung von der Dreambox ausgespuckt?

    Ok mach ich mal bei Gelegenheit. Hab mal eben schnell hinter die Box geguckt. Man braucht so wie's aussieht nur die paar Schrauben um die Rahmen abmachen oder?

    Ja ok vielen Dank für die vielen Antworten.


    WilliamG
    Dein Versuch will ich lieber nicht machen, da ich kein Bock hab, das die Dreambox/der Clone nicht mehr funktioniert....


    mmtux
    Ein gesamtes Bild vom Innenleben oder willst du etwas spezielles im Innenleben betrachten?

    Sooo, weil der alte Thread geschlossen wurde, mach ich hier mal einen neuen auf. Wie ich gerade mit den anderen Usern herausgefunden habe, hab ich anscheinend eine Clone Dreambox.
    Meine Frage! Wie kann man das feststellen? So wie ich das verstanden habe, geht ihr nur davon aus. Aber 100% wisst ihr es nicht oder? Wenn ja woher wisst ihr das? Gibt es eine Merkmale an der man erkennen kann ob die Dreambox ein Clone ist??? Z.B. im Menü, an der Dreambox selbst oder sonst wo?



    Für alle die es nicht mitbekommen habe, lest euch einfach bei diesem Thread Kein Zugriff mehr auf die Dreambox DM8000HD! die letzten Posts durch :winking_face:

    Was? Was falest du da??? Ich hatte garkeine Ahnung das ich ein Clone hab! Ich hab doch geschrieben, das ich die Dreambox nicht startklar gemacht habe! Du bist der Beweis das mein geschriebenes von manchen einfach nicht richtig durchgelesen wird!

    Oh man...^^ Kein Wunder dass das alles nicht funktioniert hat :grinning_squinting_face:


    Naja... Trozdem danke für eure Bemühungen. Ich werds mal da versuchen oder einfach den Typen anrufen der mir die Dreambox fertig gemacht hat. :winking_face:


    EDIT: Da gibts nur 'eh kleines Problemchen... Wenn ihr euch die Seite mal anschaut, werdet ihr feststellen, das die auf ARABISCH ist! :astonished_face:
    Gibts die vll auch auf deutsch?

    Leute vergesst es einfach!!! Wenn ihr mir nicht glaubt dann such ich mir eben ein anderes Forum! Und wie gesagt meine Posts werden anscheinend nicht gelesen.... :frowning_face:


    Zitat

    Diese Behauptung ist falsch:


    Alle Images werden ohne Passwort ausgeliefert und der zu verwendende Benutzername (engl. User) ist "root"

    NEIN! Bei mir nicht! Ich habe mich vorher auch immer so eingeloggt! Und wie gesagt habe nicht ich die Box fertig gemacht sondern jemand anderes! Die Kombination ist root und user!



    Zitat

    Dann wirst Du sehen dass ein "root" im Telnet genügt und wir Dich hier nicht belügen.

    :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: Ich weiß das ihr nicht lügt! Ich weiß auch das es standardmäßig so ist! BEI MIR ABER NICHT!






    Zitat

    Bei der Dreistigkeit, die Du an den Tag legst, muss ich erst mal schlucken..

    Welche dreistigkeit? Ich versteh nicht was du von mir willst. Ein Forum ist dazu da um Fragen zu stellen.





    Zitat

    wie von marthom bereits erwähnt das Webif Passwort deaktivieren.

    Und schon wieder wurde mein Post nicht gelesen -.- Ich habe geshrieben, das ich vorher NIE ein PW eingeben musste. Erst seitdem der Biltzeinschlag war kam sowas.




    Hier der Beweis: [Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/5353/unbenanntcl.png]


    PS. Vll liest ihr meine Posts auch einfach nur falsch^^ Ich meine das alles wirklich nicht böse. Genau das ist das Problem, wenn man etwas im Internet liest.... Jeder liest die Nachricht anders :winking_face: Vieleicht habe ich eure Posts auch manchmal "falsch" verstanden.

    Ich frag mich inzwischen ob überhaupt meine posts gelesen werden.... Ich habe doch gesagt, das ich über Telnet nicht auf die Box komme, egal was ich eingebe!


    Und es war immer die Kombination Root, user. Und komm ich garnicht mehr auf die Box. Komischerweise wollte die dreambox auch nie ein PW wenn ich über WebIF drauf gehe, aber seit dem 2x Stromausfall war eben schon. Also könnte das mit dem Stromausfall zusammenhângen?


    PS. Ich weiß überhaupt nicht von welcher unfreundlichkeit ihr redet!? Ich habe nur meine Meinung geäußert. Ich möchte klare Antworten von euch und ihr sagt mir nur das, was ich schon weiß. Und wenn man meinen Anfangspost richtig liest, wird einem das auch klar.