Nach den heute eingespielten Updates habe ich sehr häufig - aber nicht reproduzierbare - Hänger mit der DM 8000. Keine Fehlermeldung, die Box hängt einfach ("friert ein").
Das passiert von Zeit zu Zeit bei Aufruf der Senderliste, beim Durchlauf in Menüs (Erweiterungen etc.). Ich habe auch Situationen, da erfolgt einfach keine Reaktion mehr, obwohl mehr als 1/2 Stunde keine Aktion gewählt war.
Betterien in der FB sind i.O.. HBBTV und Web Browser sind nicht beteiligt (nicht genutzt, trotzdem die Hänger). Bevor ich jetzt viel Zeit für weitere "Forschungsarbeit" investiere: Ist das ein Einzelfall oder gibt's ein generelles Problem seit dem Update/Stand vom 23.05.?
Nachtrag: Inzwischen beobachtet: Wenn die Box hängt dann sind GUI und (vom PC aus) das Web-Interface betroffen.TV-Wiedergabe läuft weiter.
Gehe ich dann (vom PC aus) mit WinSCP auf die Box, dann wacht sie plötzlich wieder auf. Es sind also nur Teilfunktionen blockiert. Wieso ein Zugriff über LAN dies auflöst - keine Ahnung, funktioniert aber nur kurzfristig, dann hängt sie wieder ...