mal n paar "harte" fragen...

  • jo, erstmal hallo dreamer gemeinde!


    das is hier nun mein erstes posting und ich hoffe aufgrund meiner fragen nicht gleich gesteinigt zu werden :winking_face:


    zu einen hört man hier was von der reelbox avantgarde (halt eben mit dvb-s2) und dann mal wieder was von der dream 8k (und beide hersteller geben kein ungefähres release datum an). die dream 8k soll wohl günstiger sein und von vornherein auch noch besser ausgestattet sein wie das pendant zu reel.


    is ja eigentlich ganz fein und jeder kann kaufen was dem eigenen geschmack mehr entspricht. es lebe die freihe marktwirtschaft!


    aber nun die eigentlichen fragen zum thema, der obere teil is nurmal zum warmwerden :winking_face:


    dream ist länger am markt, hat eine wesentlich größere "fangemeinde" und bietet daher (in meinen augen automatisch den besseren support).


    für mich ist eigentlich klar ne DM 8k anzuschaffen - ABER - was ich nirgendwo auch nur annähernd glaubwürdig zu lesen bekommen habe;


    WANN


    soll man denn mit der kiste rechnen können? das man hier nicht auf einen monat genaue angaben machen kann ist schon klar, aber evtl. haben die dreamers ja mal die lust ihrer fangemeinde ein paar konkretere infos zu geben!


    wenn denn schon videos von der anga in NICHT_HAUS_EIGENEN boards gezeigt werden ist es eigetlich nur schandhaft (kritik muss au sein!) wenn im eigenen board und auf der eigenen support hp (also diesem board hier) nix zu finden is... :frowning_face:


    die dreamers sollten doch hier die vorstimmung auf die kisten einheitzen!! gas geben, ne roadmap veröffentlichen (DM 8000, dann ca. 4 monate später ne DM 8020 mit extra X, dann weitere 5 monate später ne DM 8100 mit X und X und X).


    damit der einzelne freak (wie ich ja auch) sehen kann welches modell er bevorzugen würde um entsprechend zu warten und nicht das erstbeste modell der reihe für gutes geld zu ergattern und danach dann nen hass zu bekommen weil das was man eigentlich haben wollte evtl. kurze zeit später zu 100 euro mehr zu bekommen wäre....


    nunja, kaum konkrete fragen aber ich denke es wird schon der eine oder andere drauf einzugehen zu wissen :winking_face:

  • Wenn du denn die Videos in anderen Boards gefunden hast, dann hast du dort sicher auch die Info bezüglich des voraussichtlichen Termins, welcher an der Anga genannt wurde, gefunden.



    Wieso sich Dream mit Termin-Angaben zurückhält, kannst du in einem Thread bezüglich der C-Tuner erkennen.

    cu


    floh

  • okok,


    das tuner posting ist schon n hammer - aber mal ehrlich, wenn "ihr" schon schreibt dass der termin unverbindlich ist und man wohl (!!!) um den dreh rum rechnen kann, ist das für mich logisch dasses evtl. doch nicht so hin hauen wird / kann weil es nur ne vorsichtige prognose ist.


    wenn sich da nun einer drauf versteift und auch noch anfängt die sekunden ab "ungefähr" zu zählen hat wohl nix besseres zu tun als eben dieses. ist schon fast ne frechheit, weil ich erwarte ja von euch auch schon den termin für die dreambox 20000 mit "HyperHDTTTTVextraTVHDT" udn den will ich nat. auch verbindlich wissen sonst kau ich euch ein ohr hier ab! jawohl :winking_face:


    loool... :grinning_squinting_face:


    wie schon im ursp. post von mir - ne ORIENTIERUNG wäre schon geil, aber unter den umständen kann ichverstehen warum zumindest mal nix mehr veröffentlicht wird.


    um nocmal auf die erste antwort zurück zu kommen: ne, cih will nich tagelang suchen, ein INFO-posting gehört im stammtisch angepinnt und geschlossen udn durch nen MOD immer wieder aktualisiert udn ende :winking_face:



    nice day to ya,



    gather

  • looool


    ok, das is schonmal sehr weit gefasst :grinning_face_with_smiling_eyes: aber immerhin steht da FRÜHESTENS (also zu deutsch: es ist NICHT UNMÖGLICH) dieses jahr noch :grinning_squinting_face:


    das is doch schonmal IRGENDWAS :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • das "+" sah ich als "freiwillige" angabe an... :winking_face:


    und wenn se dann im september nciht draußen is mach ich au gezeter :winking_face:


    looooool


    ne, aber ich will endlich nen dvb-s2 receiver und würde sehr ungern zur konkurenz gehen... aber der premiere humi is keine alternative... also bleibt nimmer viel :thinking_face:


    da muss also endlich was gehen - nur damit ich nich jeden tag in einem der foren rumgeistern muss und meine nerven dadurch ruiniere... :winking_face: :grinning_squinting_face: :face_with_tongue:


    das volk braucht nun HDTV :grinning_squinting_face: denn das volk hat große displays, geiles satanlagen, top pegel und neue brillen damit man die interlaced zeilen erkennen kann :grinning_squinting_face: *rofl*

    Einmal editiert, zuletzt von gathering ()

  • moin moin zusammen,


    was macht Ihr Euch denn so verrückt?
    Klar will JETZT jeder sofort einen 8000'er zu Hause haben - aber wozu :confused_face:


    Die 3 Sender die (hochzalierte Filme+TV) über Astra zu uns schicken kannst'de doch vergessen.
    Wozu brauchen wir dann einen neuen Receiver - mein 7000'er reicht z.Z. völlig aus :face_with_rolling_eyes:


    Klar die WM würde ich auch gerne in HDTV erleben aber in 3 Wochen ist das auch vorbei - also geduld Freunde :smiling_face_with_sunglasses:


    Lasst die Jungs von Dream Ihre Arbeit machen - die werden uns über kurz oder lang die Hardware schon freigeben. In der zwischen Zeit geniesst den Sommer.

  • Lieber gathering,


    ich glaube, Du solltest den Thread nochmal lesen:


    Es ging nicht darum, daß jemand mal etwas unverbindlich in den Raum geworfen hat. Es geht darum, dass Dream selber hier ab 01.06. mit der Verfügbarkeit der Tuner wirbt. Zu dem Zeitpunkt gab's die aber nicht. Und auch nicht kurzfristig danach.


    Und wenn Du meinst, daß ich nur ein Erbsenzähler bin oder sonst nichts zu tun habe: Es geht hier um objektive Kriterien. Objektiv ist, daß bis heute (!) einige Händler nicht liefern können! Ja, und zwar genau die, die hier selbst von Dream als Lieferanten genannt werden. Sind die betreffenden Händler nun schwarze Schafe? Das kann natürlich sein. Dann sollte Dream sie besser nicht empfehlen.


    Ich habe mir meine Box gekauft, weil ich das Konzept gut finde. Daran ändert sich auch nichts und ich bin nach wie vor ein großer Freund von Dream. Aber es müssen auch sehr kritische Worte erlaubt sein. Und es müssen auch Worte erlaubt sein, die den Ernst auch mal unterstreichen, denn das geht m.E. hier an manchen Stellen unter.


    Technische Fragen werden sehr schnell und freundlich behandelt. Kritische Fragen zum Umgang mit Endkunden aber wohl eher weniger. Und darum geht es. Es würde mich freuen, wenn Dream etwas mehr Aufmerksamkeit und Sensibilität entwickeln würde, was das Thema angeht.


    Soviel (und leider zu viel) Senf von mir dazu.

  • Zitat

    Original von gathering
    das volk braucht nun HDTV :grinning_squinting_face: denn das volk hat große displays, geiles satanlagen, top pegel und neue brillen damit man die interlaced zeilen erkennen kann :grinning_squinting_face: *rofl*


    Nicht das Volk...


    das sind nur ein paar Spinner, die sich auf Boards wie diesem hier rumtreiben. Ich schätze mal 98% der Bevölkerung haben keine Ahnung, was HDTV überhaupt ist :winking_face:


    Und so ne Brille will ich auch haben :grinning_squinting_face:


    Außerdem möchte ich 50cm vor einem 42 Zoll Plasma sitzen und davon schwärmen, wie toll HDTV ist. Content ist egal, Hauptsache die Technik stimmt :face_with_rolling_eyes:

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • also ich weiß ja echt nicht selassie


    ich hab nen 32" hdtv, nen RGB / YUV eingang worauf mein DVD-Player rennt und hdmi sowie vga eingang, ne hd set-top (humi1k) box.


    lasse ich einen hd-wmv9 streifen über vga in die glotze pullern ist nach (gemessen: 3,67 meter) das bild immernoch besser als das bild über hdmi von premdoof (nicht HD - normale SD sendungen) und ist auch noch besser und vorallem KLAR ALS BESSER ERKENNBAR als vom DVD-Player mit ner maximal auflösenden DVD.


    also ich weiß echt nciht - ich kann von dahinten aus noch poren der haut erkennen und schneekristalle, etc. was mir auch in weniger als 2 metern entferung zum diplay mit SD nciht gelingt weil das detail im "motion blur" der grobpixeligkeit untergeht!


    also hat hdtv seine berechtigung und man muss nciht so nahe wie du davor sitzen - evtl. wäre ne brille doch nicht schlecht, eh ? :winking_face: :winking_face:


    und n spinner bin ich definitiv! als edvler ist man so oder so n spinner :grinning_squinting_face: also *just spinning around my friend*


    ach, beinahe vergessen...: der ontent ist durchaus schon verfügbar! nicht nur via orbitaltransceivern! es gibt auch medien im internet zu beziehen, etc. europa is mit hdtv laaaange hinterher - also im fazit: content genug da; wenn du den nciht nutzen willst oder kannst ist das was anderes :winking_face:



    friede :grinning_squinting_face: