Splitten der Aufnahme-Dateien

  • Ich habe diese Anfrage im Firmware-Forum eingestellt, jedoch noch eine Antwort bekommen. Vielleicht klappt es hier:


    Als Besitzer einer PROBLEMLOS laufenden DM7000 habe ich mich für den firmeninternen Einsatz einer Dreambox stark gemacht.
    Die gute Nachricht: DVB-T funktioniert
    Die schlechte Nachricht: Viele Funktionen, die man von der DM7000 ( enigma1) kennt, fehlen. Aber das haben viele Andere von euch im Forum bereits bemängelt. ( WebIF, Streaming, ... )


    Meine Frage: Die aufgenommenen Filme waren bisher ( enigma1 ) in mehrere 1GB-Files abgespeichert. Kommt diese Funktionalität noch ( bug ) oder arbeitet Enigma2 generell mit EINER Datei ( Feature ) ?
    Wir benötigen eine - wie auch immer geartete - Möglichkeit, auf 24-Stunden-Aufnahmen in kleinen "Häppchen" zugreifen zu können. Ein Erstellen von Dateien, deren Namen sich aus den aktuellen EPG-Informationen bilden, wäre auch schon eine prima Lösung.
    Meine Anfrage kann natürlich auch in die Kategorie "Feature Request" gestellt werden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich ggf. etwas übersehen habe oder ob jemand eine brauchbare Lösung bereits gefunden hat.

    helmutneh

  • Hi,


    hab leider keine 7025 kann also nur aus enigma1-erfahrungen sprechen:
    Da gab's eine Einstellmöglichkeit um die Splitsize für die Aufnahmen einzustellen (Expertenmenü glaub ich irgendwo, ganz oben).
    Gibt's das bei E2 nicht?


    Gruß
    Metalhead

  • nein so eine funktion gibt es nicht! und es ist weder ein bug noch ein feature...


    was du willst ist den meisten usern ein absoluter dorn im auge - ob es mal eine funktion geben wird bei welcher man eine splitsize einstellen kann weiss ich nicht das muss dir ein dev sagen!


    es wurde von anfang an gesagt das die 7025 kein webiface hat im laufe der zeit aber eines kommen wird - bis jetzt gibt es noch keines!


    und das streamen wie du so schön sagst geht auch mit der 7025 schon (wenn man etwas know kow hat) dazu braucht man kein webiface...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Wir benötigen eine - wie auch immer geartete - Möglichkeit, auf 24-Stunden-Aufnahmen in kleinen "Häppchen" zugreifen zu können. Ein Erstellen von Dateien, deren Namen sich aus den aktuellen EPG-Informationen bilden, wäre auch schon eine prima Lösung.



    Folgende zwei Möglichkeiten fallen mir spontan ein:


    - 24 Tages-Timer so setzen, dass immer eine Stunde aufgenommen wird.


    - Falls das nicht hilft, kann man auf die übergrosse Aufnahme, auch während sie läuft, über Samba zugreifen und sich in dieser frei bewegen. Also mit VLC Teile davon ansehen oder mit ProjectX einen gewünschten Ausschnitt exportieren.


    Ich geb Dir aber recht, der Split bei der 7000S war schon ganz praktisch. Mich erwischt es immer, wenn ich versuche, eine Datei auf eine FAT32 Partition zu ziehen und das geht ja nur bei 4GB... Leider sind fast alle meine Wechselplatten auf FAT32 und sollen es - wegen der universellen Verwendbarkeit unter verschiedensten Betriebssystemen - auch bleiben.

  • mit dem Unix Befehl dd könnte man Problemlos die ts files NACHTRÄGLICH in mehrere subfiles zerstückeln (und auch zusammenkopieren), aber braucht man sowas wirklich (schon wieder ein unnötiges Plugin ?)


    Gruss
    thowi