Beiträge von helmutneh

    Hallo Thowi,


    ich hatte bereits unter "FeatureRequest" eine Idee/Frage/Anregung gepostet:
    Kann im Dauer-Aufnahme-Modus ( 24 x 7 ) aus den EPG-Daten pro Eintrag eine entsprechend benannte Datei erzeugt werden ?
    Nachdem ich mir ER60 "grob" angeschaut habe, bin ich der Meinung, dass das mit deinen Kenntnissen und der Realisierung von ER60 möglich wäre.


    Grobe Beschreibung:
    - Lesen der EPG-Infos oder tvbrowser.org eines Channels ( Parameter )
    - Generierung der Timer.xml-Eintragungen
    - fertig.


    Das ganze könnte per cronmanager täglich um 2:00 Uhr gestartet werden.


    Alternative: ein "Rote-Taste-Plugin", dass wie gewohnt die Aufnahme startet, jedoch nicht eine Datei, sondern wie oben beschrieben, mehrere Dateien gemäß den EPG / tvbrowser-Informationen generiert.


    Sehe ich das richtig ?


    .... und vorsichtig gefragt: könntest du so etwas bauen ?


    Gruß
    helmutneh

    Wir überlegen, dienstlich mehrere Dreambox zu beschaffen ( Langzeitaufzechnung ).
    Dazu wäre jedoch ein WebIF notwendig.
    Grund: Man stelle sich eine Installation von 10 oder mehr Dreamboxen vor. Alle über- / nebeneinander stehend. Alle würden gleichzeitig auf die Fernbedienung reagieren. Also muss etwas Individuelles her. Alternativ: IR-Eingang abkleben / abdecken / ...
    Lösung: WebIF zur Steuerung jeder einzelnen Box über das Netz !


    Schön wäre auch, wenn sich der VLC bei Programmwechsel der Dreambox nicht neu verbinden müsste.
    D.h.: Der Link zum Stream dürfte nicht kanalspezifische Informationen ( vpid,... ) enthalten, sondern allenfalls ein Merkmal "video" oder "audio". Auf diesen beiden "Streams" würden halt die aktuell eingestellten Programme abrufbar sein.


    Genial wäre, wenn wenn ich pro Dreambox nur auf Aufnahme drücken müsste, und pro Sendung würde eine Datei mit entsprechendem Dateinamen aus dem EPG sowie Datumsangaben erzeugt werden.


    Ansonsten gilt: Lieber sauber als QuickAndDirty programmieren

    Ich habe diese Anfrage im Firmware-Forum eingestellt, jedoch noch eine Antwort bekommen. Vielleicht klappt es hier:


    Als Besitzer einer PROBLEMLOS laufenden DM7000 habe ich mich für den firmeninternen Einsatz einer Dreambox stark gemacht.
    Die gute Nachricht: DVB-T funktioniert
    Die schlechte Nachricht: Viele Funktionen, die man von der DM7000 ( enigma1) kennt, fehlen. Aber das haben viele Andere von euch im Forum bereits bemängelt. ( WebIF, Streaming, ... )


    Meine Frage: Die aufgenommenen Filme waren bisher ( enigma1 ) in mehrere 1GB-Files abgespeichert. Kommt diese Funktionalität noch ( bug ) oder arbeitet Enigma2 generell mit EINER Datei ( Feature ) ?
    Wir benötigen eine - wie auch immer geartete - Möglichkeit, auf 24-Stunden-Aufnahmen in kleinen "Häppchen" zugreifen zu können. Ein Erstellen von Dateien, deren Namen sich aus den aktuellen EPG-Informationen bilden, wäre auch schon eine prima Lösung.
    Meine Anfrage kann natürlich auch in die Kategorie "Feature Request" gestellt werden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich ggf. etwas übersehen habe oder ob jemand eine brauchbare Lösung bereits gefunden hat.