HbbTV

  • Warum steht da SAT1 HD HbbTV, wenn es doch SAT 1 ist und nicht SAT1 HD? Die werden sicher das gleiche HbbTV haben SAT1 und SAT1 HD bzw. Pro7 und Pro7 HD). SAT1 HD ist jedoch nicht frei, womöglich liegt es daran, dass es nicht funktioniert? Auf dem Fernseher direkt funktioniert es, auf der Dreambox nicht.

  • Bei SAT1 und Pro7 ist HbbTV aufgelistet, funktioniert aber gar nicht. Wenn ich auf SAT1 HD hbbTv oder Pro7 HD HbbTV klicke, tut sich rein gar nichts. warum eigentlich HD? Ich habe SAT1 und Pro7 und nicht SAT1 HD oder Pro7 HD, vielleicht funktioniert es deswegen nicht? :question_mark:


    Na sowas...


    Lediglich das Videocenter funzt nicht, Reichi hat das mal mit dem letzten HbbTV Update gefixt, die Pro7Sat7 Gruppe hat ca.'ne Woche später das Videocenter überarbeitet, nun läuft es eben nicht mehr. Wieso sollte das identische Sat 1, Pro7, Kabel 1, Sixx HbbTv Portal nicht sowohl bei SD wie auch bei den HD angezeigt werden? Ich versteh dein Problem überhaupt nicht.

  • Ich verstehe es auch nicht.
    Im übrigen ist seit heute HbbTV der RTL Gruppe frei verfügbar. Auf dem TV direkt habe ich auch RTL, VOX und n-tv HbbTV.
    Auf der Dreambox habe ich lediglich n-tv. VOX und RTL geht nicht...


  • Hehe, genau. 1mal mussten die es ja schon rausnehmen. Ist hier kein Ösi im Board, der bestätigen kann, daß via DVB-T und DVB-C entsprechend signalisiert wird?

    Hier... bin aber kein Ösi.. sondern Österreicher...
    Verstehe aber deine Frage nicht ganz. Auf ORF1 kann ich ganz normal mit der roten Taste HBTV starten und dann dort die TVThek starten.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • scheint sehr buggy zu sein HbbTv auf der Dreambox.
    n-tv bei mir ja, bei RTL und VOX stehet HbbTV auf der Dreabox nicht zur Auswahl. Direkt auf dem TV schon.


    Bei mir ist nix buggy. Flash mal ein frisches exp. Image.


    Hier... bin aber kein Ösi.. sondern Österreicher...
    Verstehe aber deine Frage nicht ganz. Auf ORF1 kann ich ganz normal mit der roten Taste HBTV starten und dann dort die TVThek starten.


    Ich verwende Ösi auschließlich umgangsprachlich und nicht als Beleidung. :smiling_face: Genau, also scheint der ORF via DVB-C/T entsprechend HBBTv anzubieten nur via Sat nicht. Ich vermute, daß es Contentrechtliche Gründe hat, schließlich ist der ORF via Sat verschlüsselt.

  • Hier... bin aber kein Ösi.. sondern Österreicher...
    Verstehe aber deine Frage nicht ganz. Auf ORF1 kann ich ganz normal mit der roten Taste HBTV starten und dann dort die TVThek starten.


    Hier... bin aber kein Ösi.. sondern Österreicher...
    Verstehe aber deine Frage nicht ganz. Auf ORF1 kann ich ganz normal mit der roten Taste HBTV starten und dann dort die TVThek starten.

    Bei Satellit oder wo? Über die Dreambox oder direkt am TV? Hänge doch bitte so einen Screenshot an, wo putpat und ORF zur Auswahl steht. Danke.


    Mein OE2.0 ist keine 2 Wochen alt. Vielleicht hängt es von der Box ab? Habe eine 8000 HD
    Oder gibt es da irgendwo irgendwelche Einstellungen zu treffen?

  • User Schnello behauptet, der ORF hat die red Button Funktion, ich glaube das jedoch nicht.


    Jetzt weiß ich woran es lag. Die Österreich-Ableger, also RTL Austria, SAT1 Austria, Pro7 Austria, VOX Austria und Kabel1 Austria haben seltsamerweise KEIN HbbTV und keine red Button Funktion. Auf dem TV kommt dort auch kein red Button. Warum bei der Dreambox das dann zur Auswahl steht weiß ich nicht. Das ist auch ein Bug!
    Bei den deutschen Sendern funktioniert es bei mir auch!

  • Die Österreich-Ableger, also RTL Austria, SAT1 Austria, Pro7 Austria, VOX Austria und Kabel1 Austria haben seltsamerweise KEIN HbbTV und keine red Button Funktion. Auf dem TV kommt dort auch kein red Button. Warum bei der Dreambox das dann zur Auswahl steht weiß ich nicht. Das ist auch ein Bug!


    Du bist der größte Bug in diesem Thread. Du schreibst, daß es bei den Austria Ablegern keine HbbTV Auswahl gibt, auf deinem TV nicht (vorhin hast du nocht geschrieben, daß es auf deinem TV geht, weil du dort dann auf den deutschen Ablegern warst...aber egal), auf der Dream nicht. Dann schreibst du (siehe Zitat), daß es bei den Austria Ablegern bei der Dreambox eine Auswahl gibt, die es aber logischerweise nicht gibt, aber vlt hast du wieder mal nicht begriffen, daß es kein n-TV Austria gibt und auch hier wieder alles durcheinander gebracht.



    User Schnello behauptet, der ORF hat die red Button Funktion, ich glaube das jedoch nicht.


    Richtig, nachdem gefragt wurde, ob es ne Red Button Funktion bei DVB-C od. T gibt, nicht DVB-S.

  • User Schnello behauptet, der ORF hat die red Button Funktion, ich glaube das jedoch nicht.


    Wenn man es über HBBig aufruft kommt die Redbuttonfunktion.

  • Zitat

    User Schnello behauptet, der ORF hat die red Button Funktion, ich glaube das jedoch nicht.

    Wie schon Rapinoe erwähnt hat wurde ja nach einen AT User gefragt der DVB-C hat. Darum hab ich das nicht extra erwähnt. Ich habe hier nur Kabel.
    Was jetzt aber HBBTV... HBBig oder Putpat.tv ist keine Ahnung. Normal fliegt das Zeug nach 5 min von der Box.

  • Ich habe mal Clipfish Comedy über RTL HbbTV aufgerufen und vom Prinzip her funktioniert es auch nur an der Performance des HbbTV Plugins hapert es anscheinend. Ähnlich wie auf das Erste hakt es bei der Auswahl der einzelnen Videos und es kommt auch zu Spinnern bis hin zu Dauerspinner.

  • Rapinoe:
    1) Ich hatte zu keiner Zeit behauptet, dass es n-tv Austria gibt. In meinem Beitrag oben um 19:01 habe ich sogar geschrieben, dass n-tv HbbTV bei der Dream funktioniert.


    2) Es ist richtig, dass ich beim TV auf den deutschen Sendern war und deshalb HbbTV erschien. Ich konnte damals als ich den Beitrag schrieb ja nicht ahnen, dass es bei den Österreich-Ablegern kein HbbTV gibt und dass es dort anders ist.


    3) Dennoch erscheint auf der Dream bei Pro7, Kabel 1 und bei SAT 1 die Auswahl von SAT 1 HD bzw. Pro 7 HD oder Kabel 1 HD HbbTV . Erstens stimmt hier das "HD" nicht, denn ich bin nicht auf den HD-Sendern (siehe Screenshots) und zweitens erscheint eben nichts, also kein HbbTV, wenn ich das dort anklicke.
    Bei RTL und VOX habe ich jetzt nicht alle Ableger-Sender durchprobiert, denke aber, dass es da bei den dementsprechenden Sendern genauso ist. Und genau das ist der Bug. Bei Pro7 Austria, Kabel 1 Austria und SAT1 Austria erscheint diese Auswahl von HbbTV, obwohl es die dort gar nicht gibt. Es wird dort auch kein HbbTV Signal gesendet auf den Österreich-Ablegern, also frage ich mich, warum die Auswahl dort erscheint.


    4) Von ORF hingegen gibt es eine HbbTV-Mediathek Webseite (bei Samsung ist das eine App) obwohl das red Button Signal nicht mitgesendet wird. Dort wäre eine Verlinkung sinnvoll.


    Schnello: welcher Skin ist das, was "TVthek" im roten Punkt anzeigt? Kabel oder Satellit? Bei mir gibt es das nicht bei meinem Skin, den ich verwende.
    Das ist aber auch nicht die eigentliche red Button Funktion.
    Ich meine es gibt beim ORF keine offizielle red Button Funktion (damit meine ich: roter Punkt erscheint rechts unten automatisch im Bildschirm mit Hinweis auf HbbTV + red Button Verlinkung mit HbbTV-Seiten), nicht über Satellit und über Kabel auch nicht. Siehe Screenshot, es gibt nur putpat. Erscheint bei Dir neben putpat auch die ORFTVThek zur Auswahl?

    @komisch:
    Über Umwege kann man über Hbbig auch zum ORF HbbTV (TVThek) kommen, das hat aber mit der eigentlichen "red Button" Funktion an sich nichts zu tun.


    Yappadappadu:
    RTL Now funktioniert bei mir auch nicht. Nur der Index erscheint, dann wird etwas heruntergeladen, was aber scheinbar nicht funktioniert.

  • Standard HD Skin.
    Zum testen habe ich aktuell das Standard Image installiert.



    Ich kann dir nicht ganz folgen was du meinst mit... es gibt keine red Button Funktion. Wenn ich auf redButton klicke und Menü bekomme ich die Auswahl Putpat und TVThek.



    Die Frage
    bzgl... Kabel oder Satellit habe ich schon beantwortet..

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Zitat


    @komisch:
    Über Umwege kann man über Hbbig auch zum ORF HbbTV (TVThek) kommen, das hat aber mit der eigentlichen "red Button" Funktion an sich nichts zu tun.


    Nichts anderes habe ich geschrieben :winking_face:


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2