7020HD Tunen Fehlgeschlagen

  • Hallo,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 7020HD. Leider habe ich das Problem, dass ich bei einer Aufnahme nur auf manche Sender wechseln kann. Bei fast allen kommt "Tunen fehlgeschlagen".


    Ich habe 2 DVB-S2 Tuner in der Box.


    Das Image ist das letzte Experimental.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

  • wie sind denn die tuner konfiguriert, und ist an jedem ein eigenes kabel ?

  • Hi,


    ich würde erstmal testen


    Tuner A: einfach Satellite 19,2°E
    Tuner B: nicht konfiguriert


    und dann mal alle Kanäle durchzappen. Wenn du hierbei kein Tunen fehlgeschlagen bekommst kannst du das ganze mit


    Tuner A: nicht konfiguriert


    Tuner B: einfach Satellite 19,2°E


    gegentesten.


    MfG Gerry

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ob der Tuner Kaputt ist, kann man recht einfach feststellen, wenn man die Kabel vertauscht.. also das was am ersten Tuner steckt an den zweiten stecken und umgekehrt.


    Ansonsten hmm .. aktuelle Software ist aber auf der Box schon drauf?


    Weil es gab vor Ewigkeiten ja mal ein Problem mit zweiten Tuner Slot. Das wurde aber per Softwareupdate behoben.


    cu

  • Der Tausch der Kabel bewirkt nichts. Bild bleibt trotzdem schwarz. Tuner A funktioniert mit beiden. Tuner B nicht


    Die aktuellste Software ist installiert. Die Box ist auch erst am Wochende in Betrieb genommen worden. Also ganz neu

  • häng michmal hier dran...


    hab seit 2tagen ne 7020HD und enorme probleme mit dem genannten thema.


    hab noch zwei 500hd mit aktuellstem dmm experimental und da ist alles paletti.


    bei der 7020HD hab ich schon die Tuner innerhalb der box umgesteckt, anderes satkabel.


    wenn ich z. b. zwischen ard hd und nick hd umschalte kommt bei nick hd erst mal tunen fehlgeschlagen, dann kann sein das es 2sek geht und wieder ende.
    zurück auf ard hd alles normal.
    verhält sicj bei beiden Tunern identisch... kann das wirklich sein das beide einen "Schuss" haben?
    oder doch eher das board selber?


    bin irgendwie am ende mit meinen Ideen :frowning_face:


    vielleicht hat noch jemand einen Tipp was man probieren könnte?


    danke.