• Funktioniert bei einem von euch der PIP? Hab mir heute morgen gegen 11 Uhr ein neues Image gebaut. Ca. 4 Sekunden nach PIP Start hängt die Box total. Kein Telnet nichts. Blauer Bildschirm ohne Debugausgaben.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    PIP geht so nicht.. dazu brauchst Du einen neuen 2nd stage loader.. oder aber du musst die kernel cmdline im 2nd stage loader ändern.. da muss mem=77M drinn stehen.. ansonsten benutzt das PIP Speicher, den Linux schon in benutzung hat.. was das Ergebniss davon ist hast Du ja derweil mitbekommen. Desweiteren weiss ich nicht, ob das mit den Treibern im aktuellen OE schon ordentlich geht..


    cu

  • Zitat

    Original von Ghost
    Desweiteren weiss ich nicht, ob das mit den Treibern im aktuellen OE schon ordentlich geht..


    m.E. nicht.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • baus doch selber ein...


    5min arbeit und schon läuft es (ok gut vorausgesetzt man weiss was man tut :P)

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Is it possible to find some instructions of how to change kernel cmdline so it includes mem=77M? Or do you need to use serialcable atteched and change it manually every boot?


    /WeeGull


    Zitat

    Originally posted by Ghost
    Hi,


    PIP geht so nicht.. dazu brauchst Du einen neuen 2nd stage loader.. oder aber du musst die kernel cmdline im 2nd stage loader ändern.. da muss mem=77M drinn stehen.. ansonsten benutzt das PIP Speicher, den Linux schon in benutzung hat.. was das Ergebniss davon ist hast Du ja derweil mitbekommen. Desweiteren weiss ich nicht, ob das mit den Treibern im aktuellen OE schon ordentlich geht..


    cu

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    ...ok gut vorausgesetzt man weiss was man tut...


    Das würde ich denke ich noch hinbekommen. Zawr nicht in 5 min aber ....


    Hab aber zur Zeit noch 200 andere Baustellen. Ist eh nicht so wichtig.

  • hab das das mal ans laufen gebracht ist echt super.....


    jetzt fehlt nur noch move & size, geht bei boxman-cvs nicht


    TNe

    1x 8000 SSST, 1x DM500HD, 90cm (13°/19,2°/23,5)

  • dann bin ich woll zu böd die fb tasten zudrücken...
    habe cvs-boxman 27.5



    TNe

    1x 8000 SSST, 1x DM500HD, 90cm (13°/19,2°/23,5)

  • hast du was an den treibern gemacht?


    ich kann dir 100000000000 screenshots posten das es geht... :grinning_squinting_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Hallo,


    weiß jemand wo die default POS und Size hinterlegt ist?


    Da ja jedem schließen des PIP die alte POS/SIZE verloren gehen.


    TNe

    1x 8000 SSST, 1x DM500HD, 90cm (13°/19,2°/23,5)