ARD EPG geht jetzt bis zu 4 Wochen, Dreambox zeigt aber nur 2 Wochen an

  • Ja, seit dem 24. August gibt's die EPG Infos für die ARD Sender Das Erste, Das Erste HD, EinsPlus, EinsFestival, EinsExtra und Phoenix bis 4 Wochen in die Zukunft, bei den Dreambox 8000 (und sicher auch den anderen Modellen) offensichtlich aber nur 2 Wochen. Getestet über Sat und im Kabel Deutschland Netz.


    Gibt's von seiten DM die Möglichkeit, an der Firmware zu schrauben, so dass wir auf die vollen 4 Wochen zugreifen können?

  • Danke für den Hinweis!
    War keine große Sache, wir haben es schon entsprechend erweitert und es wird im nächsten Release enthalten sein!


    Anfängerfrage:
    Bei mir sehe ich im EPG nur die Sendungen der kommenden 5-6 Tage. Wie und wo kann ich den einstellen, dass ich es für die nächsten 2-4 Wochen ansehen kann !?

    ***********************************************************************************************************************************************************
    Dreambox DM 8000 HD PVR / GP3 / Oozoon

  • Anfängerfrage:
    Bei mir sehe ich im EPG nur die Sendungen der kommenden 5-6 Tage. Wie und wo kann ich den einstellen, dass ich es für die nächsten 2-4 Wochen ansehen kann !?


    Auf das nächste Release Image warten oder mal das aktuelle experemental Image nehmen.

  • Ich als Frischling habe hier und a immer noch viele "??" wenn ich eure Zeilen so lese.
    Wenn über das nächste "Release Image" sprecht -> meint ihr damit das Image, was ich installiert habe ?
    Ich habe seinerzeit diese Image verwendet -> OoZooN-Image-dm8000-20110226.nfi
    Wenn ja - bekomme ich die Änderungen dann automatisch als Update - d.h. wenn es da ist, wird es autom. gezogen un installiert, oder muß da etwas machen ?
    Apropos Frischling -> Wo besteht eigenlich der Unterschied zwischen Enigma2 und dem Oozoon Image. Sehe ich es richtig, dass Enigma2 wie beim PC das Windows ist und Oozoon als eine Verschönerung der - am Beispiel PC - "Verschönerung" der Windows-Oberfläche fungiert ?? :question_mark: Für euch vielleicht eine überflüssige Frage !!
    Ab und zu erscheint beim Start der Dreambox eine Meldung, dass ein Update des Betriebsystem vorliegt und ob man es laden möchte. Beantwortet es man mit "ja", erscheint wenig später die Mitteilung, dass das Update erledigt wurde und das man die Dreambox nun neu starten muß. Hier meine Frage dazu -> sehe ich es richtig, dass hier die Enigma2 geupdated wurde, oder wurde Oozoon geupdated ??
    Ich habe auch noch das GP3 Plug-In. Hier hatte ich irgendwo einen Thread gelesen, wo jemand in Frage stellte, ob man dass GP3 überhaupt zusätzlich zum Oozoon benötigt. :confused_face: Mir hatte jemand bei der Einrichtung der DB geholfen und der meinte, dass ich es benötige.

    ***********************************************************************************************************************************************************
    Dreambox DM 8000 HD PVR / GP3 / Oozoon

  • @ Schubbel


    Ich habe doch garnichts zu Oozoon gefragt !?
    Vielleicht nochmal meinen Text lesen. Der Text ist evtl. ewas verwirrend -> Frischling an Experten. :winking_face:
    Aber "Tode" hat eine Link geschickt. Hilft ein wenig, aber beantwortet nicht alle meine generellen Fragen.
    Versuche es noch mit "Tode" zu klären.

    ***********************************************************************************************************************************************************
    Dreambox DM 8000 HD PVR / GP3 / Oozoon

  • Ausschnitt Changelog Release Image 3.2


    Sehr schön. Danke dafür. :smiling_face:

  • nachdem hier einiges verraten wurde (extended EPG cache from 14 to 28 days) habe ichs selbst gelöst, einfach in epgcache.cpp folgendes ändern, getestet auf der dbox2 mit Enigma1, mit Enigma2 dann testen oder vielleicht mal verraten ob es die einzige notwendige Änderung ist, so wie es ist funktionierts aber bei mir


    Code
    -         if ( TM != 3599 && (TM+duration < now || TM > now+14*24*60*60) )
    +         if ( TM != 3599 && (TM+duration < now || TM > now+28*24*60*60) )


    mrvica