Ton ist viel zu leise auf der Box

  • Hallo,


    also irgendwie übernimmt die Box die Lautstärke vom TV nicht. Ich muss das Volume von TV so stark aufdrehen das ich das Rauschen vom TV hören kann. Volume von der Box ist auf Max eingestellt. Wenn ich jetzt die Box ausschalte und dann einen normalen Sender gucke über TV ist das ja dann doppelt so laut wie zu vor, das war beim alten Analog Recevier nicht.
    Das Rauschen stört schon. Die Box ist über Scart mit den TV Gerät verbunden.


    Was kann ich da machen?

  • ok, und was kann ich sonst noch machen. Ich habe drei Scart Kabel zu hause, bei allen drei das gleiche.
    Also Fakt ist ich muss das TV Voume so stark aufdrehen bis man es Rauschen hòrt, dann habe ich auf der Box erst einen normalen Ton, wobei das Volumen auf der Box schon auf MAX steht.


    Gruesse Andreas

  • was für eine Firmwareversion hast Du denn drauf?
    Vielleicht ist es ja ein Bug, der inzwischen gefixt ist.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Das war schon seit dem Anfang so, mit dem ersten originalen Image was drauf war, das ist mir eben sofort aufgefallen.


    Sonst noch Ideen?

  • Hast du schon mal versucht den Fernseher über UHF-Kabel zu verbinden.


    Wenn die Lautstärke damit besser ist, dann ist mit dem Scart-Anschluss am Ferneher, der Box oder mit den Kabeln irgendwas nicht in Ordnung.

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von dreamtec
    Versuch es doch mal über Chinch anzuschließen. Wenn das klappt, wird wohl die Box defekt sein.


    Glaub ich nicht. Weil Scart und Chinch werden einfach parallel geschaltet sein.

  • Nunja, die 7025 ist schon wesentlich leiser als zum Beispiel die 7020. Hier mal ein kleines Beispiel:


    Ich sehe einen Film auf RTL mit der 7020. Die Lautstärke der 7020 steht auf 3/4, die Lautstärke am TV auf 5 (Skala von 1-50 (Beispielhaft)). Wenn ich nun die 7025 einschalte, muß ich erstmal die Lautstärke an der 7025 komplett aufdrehen und dann noch am TV hochregeln bis auf ungefähr 15 um die gleiche Lautstärke wie bei der 7020 zu erhalten. Angeschlossen ist das ganze per Scart.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich hab jetzt mal noch was korregiert.. (+3dB) nun ist die Lautstärke nen Tick lauter als bei der 7020.


    Wird dann im nächsten Image enthalten sein.


    cya