DM7020HD Update in den shops

  • Später vormittag?


    Ich habe gerade mal geschaut und du wohnst rund 200KM entfernt das ist mir dann doch zu weit um einen Blick auf die Dream zu werfen.Aber danke für das Angebot.


    P.S.: in unserem Media Markt steht nur die 800se und das immer noch für 499.-. Keine 7020 zu sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Hab ziemlich viel Schlechtes über snogard ergoogelt, ABER alle Kommentare stammen von 2000, 2001 oder 2006! Bin echt verunsichert! Bei der Dream mache ich mir wegen der Garantie keine Sorgen, da ich sie eh direkt zu DMM schicke, wenn ich Probleme habe. Ich habe eher Angst, dass ich ein benutztes Gerät bekomme - auch wenn das so kurz nach Verkaufstart fast unmöglich ist.

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6

  • Hallo zusammen,
    bin seit gestern von ner alten Nokia D2 Box auf eine Dremabox 7020 HD umgestiegen.
    Hätte mal ein paar Fragen.
    Hab eine offizielle Sky Karte Bundesliga aber die bleibt leider in der neuen Box Dunkel.
    Genauso hatte ich in meiner D-Box eine offizielle ORF Karte und die lief auch in der D-Box.
    Wie bekomm ich diese beiden Karten zum laufen?
    Zum anderen ist es empfehlenswert eine andere Software auf die Dreambox zu laden als die der Werksauslieferung?
    Wenn ja, welche Vorteile und welche ist zu empfehlen ? Hatte ja auch auf meiner D-Box Linux.

  • Neue Software: Auf jeden Fall was neues installieren !!! Die Software im Auslieferungszustand ist meist veraltet und hat evtl. auch den ein oder anderen Bug (na ja: Bei der 7020 gilt das natürlich noch nicht, die gibt es ja erst kurz)
    Lade Dir von dreamboxupdate.com entweder ein aktuelles Experimental (kann täglich aktualisiert werden, wenn sich was ändert, ich sehe aber grade, dass es für die 7020 noch gar keins gibt) oder das aktuelle Release 3.2 runter.


    Vor- Nachteile der mannigfaltigen Images hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
    Nur soviel: Deine Sky- und ORF- Karte geht in jedem Image, allerdings mit jeweils mehr oder weniger manuellem Aufwand. Wie das geht, wirst Du hier nicht finden, weil das illegal ist wegen fehlenden Verschlüsselungslizenzen seitens DMM,
    unabhängig davon ob Du ein Abo hast oder nicht...

  • Die Box wird eh mit dem 3.2 image ausgeliefert und die Experimental sind momentan alle noch auf einem älteren Stand. Also braucht man momentan nix flashen, erst wenn die Experimental images dann auch endlich am 3.2er aufbauen. :winking_face:

  • "DreamBox DM 7020 HD SAT-Receiver silber" 649 Euro.
    Angebot von Cyberport in der Bucht.
    Wie die wohl aussieht?
    Auf den Bilder dort ist sie aber in schwarz :smiling_face:
    Gruß
    Radar

  • Dürfen die das? Das Produkt entspricht ja dann nicht dem originalzustand, wurde also geöffnet! Müßte das nicht extra erwähnt werden?


    Fakt ist, in der Produktbeschreibung steht nur DVB-S2 und Snogard verlinkt auf ein altes Produktblatt, auf dem tatsächlich nur von einem OPTIONALEN zweiten Tuner gesprochen wird.


    Kann man eigentlich in die 7020HD einen DVB-C Tuner der 800HD (nicht SE) verbauen? Da hätte ich noch einen rumliegen, sogesehen wäre das für mich kein Problem!

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6

  • JA, aber was war GENAU deine Frage?


    Wie interpretierst du die Antwort? Als: "Ja, zwei Tuner verbaut!" oder als "JA, ich sag was der Kunde hören will!"

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6

  • Danke für die Rückmeldung! Ich bin mir immernoch unsicher. Hat da jemand schon bestellt? Der Preis ist mehr als verlockend und 60€ unter dem normalen Preis!

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6