nach Reparatur noch immer Probleme...

  • Hi Ghost,


    sind die neuen, mit nur einem Anschluss.
    Name kann ich dir am Abend von zH aus schreiben.


    wäre ja aufgefallen bei den 2 Reparaturen wenn die nicht gepasst hätten, waren in der DB drin.
    Werden die eigentlich wie alles andere bei DMM bei einer Reparatur überprüft, also alles komplett gecheckt oder wie läuft das ab?

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • nachdem ich die ext. Tuner dzt. nciht verbaut habe, kann ich dir nur schreiben was auf den Chips draufsteht
    Broadcom
    BCM4505KQLEG
    BC0938 P20
    932456 5

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • na dann frag mal beim EPG-Programmierer nach, der kanns dir erklären, ich nicht.
    wenns das Ausschlußverfahren so ergibt, na dann kannste diskutieren was du willst, is halt so.
    ausserdem so wies aussieht hat das ja nicht nur den EPG betroffen. andere Probleme scheinen jetzt auch behoben...

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • na dann frag mal beim EPG-Programmierer nach, der kanns dir erklären, ich nicht.
    wenns das Ausschlußverfahren so ergibt, na dann kannste diskutieren was du willst, is halt so.


    Wer oder was zum Henker soll der EPG-Programmierer sein? :face_with_tongue:


    Und klar kann ich da diskutieren...
    Dir ist schon klar wer Dreamboxedit programmiert? Nein?
    Ich bin es, also erzähl keinen Mist wenn ich sag das kann nicht Schuld sein ist es auch so. :grinning_squinting_face:
    Du bist auch der erste und einzige der solche Behauptungen hier aufstellt, da gab es noch nie ein Problem mit.

  • is ja gut, übrigends Coolman falls dir das was sagt.


    bei mir sind damit viele Probleme behoben, weis der kukuk warum, is halt so, weiter drüber zu diskutieren macht keinen sinn.


    das sagt meine Werkstatt auch immer "sie sind der erste der das Problem hat..." und nach einer Woche ist ne Rückholaktion.. :face_with_tongue:

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • Das Dreamboxedit eind Problem hat glaub ich auch nicht. Das ist im moment der beste Bouqueteditor den es gibt.
    Evtl. hattest du alte Settings in der Box geladen.
    Man sollte sich die Bouqets immer selbst erstellen und mit Dreamboxedit klappt das wunderbar.


    Evtl. solltest du auf Version 4.0.1.2 von Dreamboxedit wechseln falls du eine alte Version verwendest.

  • das mit den alten Settings könnt schon ein Thema sein, da nach gestrigem neu flashen und ohne Standard Listen, neue Suche
    2 bouquets drin sind
    - eines sieht aus wie eine standardliste
    - eines wie das Test das ich mal vor wochen gemacht habe


    hmmm, beim neu flashen sollte doch nichts zurückbleiben, oder sollte der interne Speicher irgendwie gelöscht werden und dann flashen, ???


    wenn ich zum DBE eine Frage stellen darf, wie kann man die verschlüsselten Sendern ausblenden? also den ganzen Müll den man nicht braucht

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • wenn ich zum DBE eine Frage stellen darf, wie kann man die verschlüsselten Sendern ausblenden? also den ganzen Müll den man nicht braucht


    Das geht leider gar nicht, da man anhand der Settings nicht erkennen kann welcher Sender codiert ist und welcher nicht.


  • Das geht leider gar nicht, da man anhand der Settings nicht erkennen kann welcher Sender codiert ist und welcher nicht.

    ist das eine Dreammedia Geschichte, also FW ?


    beim Topf ging das schon vor 10 Jahren..
    auch jeder bauhaus receiver kann zwischen unterscheiden.

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • Hi,


    also bei der Kanalsuche geht das.. da kann man wählen nur Freie Sender.... oder ich hab ne andere Box wie ihr.


    cya


    wie kriege ich dann meine verschl. ORF Sender rein? wir reden von 3 Sendern.
    kann ich diese irgendwie rauskopieren, dann einen sendersuchlauf ohne verschlüsselte und dann die ORF wieder rein??


    detto Sky - meine Mum hat eine Karte, habe ich auch noch nicht rausbekommen wie ich die in der Box betreiben kann....

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • Hi,


    also bei der Kanalsuche geht das.. da kann man wählen nur Freie Sender.... oder ich hab ne andere Box wie ihr.


    cya


    Klar aber man kann halt nicht in den vorhandenen Settings filtern, er ist auch nicht der erste der das gerne hätte. :face_with_tongue:
    Und da hat er schon Recht fast jeder andere Receiver bietet diese Möglichkeit. *duckrenn*

  • ja ich wollte auch schonmal nen plugin bauen das alles rauswirft was ich nicht empfangen kann, ein paar verschlüsselte empfang ich ja dank meiner abokarten aber da sind trotzdem noch paar hundert sender die duster sind, die dürfen gerne alle rausfliegen :smiling_face:


    PS: Mein Humax bietet dieses Feature übrigens auch nicht :neutral_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    naja um das nachträglich filtern zu können, müsste man den scan umbauen, so dass die informationen die nötig sind halt bei jedem scan gesucht werden.. nur wird das dann halt viel langsamer. Weil ordentlich kann man halt nicht erkennen, ob ein Sender verschlüsselt ist oder nicht. Das geht nur wenn man dann wirklich von jedem Sender die PMT holt.. und das dauert. Deshalb ist das halt optional...


    Aber ja.. man kann einen reinen FTA scan machen. Und nachträglich dann den ORF Transponder in er manuellen suche suchen. Ist ja kein grosses Ding.


    cu

  • ob der scan nun länger dauert wäre ja wurscht... macht man ja normalerweise nur beim neu aufsetzten.
    aber das filtern ist doch wesentlich wichtiger.


    wenn man weis wies geht, sicher, nachdem ichs noch nicht gemacht habe fehlt noch der Ansatz...

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • also wenn man nen sender tuned und 2s wartet ob hell wird, müsste ja eigentlich reichen !? Dann würde das bei den 1500 Sendern auf 19,2 ca. 3000sek dauern, also ne knappe Stunde. Könnte ich mit leben da ich das eh nur alle Jubeljahre mal mach son kompletten Suchlauf.


    Die Frage ist nur ob es leichter ist den Sendersuchlauf dafür umzubauen oder ob man das lieber mitm externen plugin macht das dann einmal alle sender durchzapped und alles rauswirft was nicht hell wird. Nicht das es mich sonderlich stört das ich da so viele Sender hab die duster sind, da ich ja eh nur meine bouquets/favoriten nutze aber wäre schon nicht schlecht wenn unter "alle sender" dann auch nur das erscheint was hell wird. Manchmal recht konfus das ganze hier den richtigen Sender zu finden, zB "Eurosport" habe ich irgendwie nen dutzend mal in der liste aber nur einer wird bei mir hell. da muss ich erst immer alles eurosport sender durchzappen bis ich den richtigen gefunden hab :smiling_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • voll zustimm!!


    machts ein plugin :thumbs_up:


    hatte noch keinen sat-receiver beim dem die ganze senderliste drin bleiben, hab immer alle unnötigen löschen können... sind ja auch völlig sinnloser müll meiner meinung nach...


    da hätt ich noch eine frage!, wenn ich meine liste erstellt habe, bouquetts angelegt
    so und hörst von einen neuen sender oder einer verändert seinen transponder oder so
    wie geht man da am besten vor die eigene liste zu aktualisieren und entsprechend den sender in der boutique aktualisieren

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • Zitat

    da hätt ich noch eine frage!, wenn ich meine liste erstellt habe, bouquetts angelegt
    so und hörst von einen neuen sender oder einer verändert seinen transponder oder so
    wie geht man da am besten vor die eigene liste zu aktualisieren und entsprechend den sender in der boutique aktualisieren


    hm also ich mach dann immer neuen kompletten sendersuchlauf (vorher sender löschen: JA) und tausch danach halt den sender in meinem bouquet aus durch den neuen ... also alten löschen im bouquet und neuen hinzufügen. Die Boqueuts werden ja bei einem suchlauf eigentlich nicht angerührt ...


    Zitat

    hatte noch keinen sat-receiver beim dem die ganze senderliste drin bleiben, hab immer alle unnötigen löschen können


    Dann wirds Zeit für einen Humax :thumbs_up: Der schreibt dir die Sender 1-100 in deinen favoriten vor und da kannste gar nix dran ändern :smiling_face_with_horns:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.